Ich klopfte an die Tür des Direktionsbüros und durfte eintreten. Miss McCartney bat mich, mich zu setzten. „Also Emily. Wieso ich dich hergebeten habe. Ich habe ein paar Beschwerden von Lehrern über dich bekommen. Du würdest nicht aufpassen und ihnen gedanklich abwesend erscheinen. Kannst du diese Aussagen aus deiner Sicht erläutern?" Ich atmete tief ein und aus, um nicht total auszuflippen. „Es ist nicht sehr lange her, da hab ich erfahren, dass ich adoptiert wurde. Ich habe meine Familie gefunden und grüble ein wenig über sie. Meine Mutter ist in den Flammen gestorben. Sie war Elfe! Sie hat für mich Bücher geschrieben. Ich war wohl schon als Baby in der Lage gewesen, Flammen kontrollieren zu können. Es gibt viel, worüber ich nachdenke. Und ich muss ehrlich sagen, meine Familie ist mir im Moment wichtiger, wie die Schule." „Das sollte sie aber nicht. Deine Leistungen gehen hinunter. Du bist im Abschlussjahrgang. Du solltest dich jetzt genau auch die Schule konzentrieren! Ich gebe dir das Wochenende Zeit, dich zu sortieren. Wenn ich in der nächsten Woche weitere Beschwerden erhalte, werde ich mit deiner Familie reden müssen!" Ich nickte wenig begeistert und durfte gehen.
Im Unterricht machte ich mit, weil ich das mögliche Gespräch unbedingt vermeiden wollte.
Als ich im Zimmer war, ging ich ins Bad und holte die Kette, die Chris mir geschenkt hatte. Ich sah mir den Anhänger ganz genau an und entdeckte ein winziges Scharnier. Ich öffnete das Herz mit vorsichtig angewendeter Gewalt. Als es offen war, sah ich ein kleines Bild und ein Fläschchen. Die Flüssigkeit war orange. Ich legte die Flasche auf den Schreibtisch und nahm das Bild heraus. Darauf waren eine junge Frau und ein junger Anthony zu sehen. Jetzt fiel mir auf, dass Asterin mir verdammt ähnlich sah, oder besser, ich ihr. Die Augen, die Nase, besonders die Lippen und der Weg wie sie lachte. Ich öffnete die Flasche und roch an der Flüssigkeit. Es war bitter. Ich holte die Bücher her und blätterte darin. Als ich zu dem Kapitel Feuertränke kam, suchte ich ein Bild, das dem ähnelte, das ich hier hatte. Circa in der Hälfte fand ich es. Es war der Feuerblut-Trank. Er bewirkte, dass man in Flammen stand. „Ist das der Grund für meine brennenden Hände?", fragte ich mich. Ich las alles über den Trank nochmal und musste mir das mit vermutlich ja beantworten. Ich schrieb Jane an, dass ich vermutlich den Grund für die Brennenden Hände bei mir gefunden hatte.
Ich legte das Bild wieder in die Kette zurück und den Trank in die Schublade, wo ich auch das Buch wieder dazulegte. Dann schloss ich die Kette und hängte sie mir um. Ich ging zu Lexis und Islas Zimmer und klopfte. „Ja?", tönte es von drinnen. „Ich bin's Em." Die Türe wurde geöffnet und ein kleines Mädchen stand da. „Sind Isla und Lexi da?", fragte ich sie. „Nein, die sind nicht da. Ich glaub sie sind in der Bibliothek." „Danke!", meinte ich und ging. Ich wusste, was Bibliothek für sie bedeutete. Sie waren wieder irgendwo, und übten sinnloses Zeug. Ich ging also zurück in mein Zimmer und legte mich ins Bett. Mit allen vieren von mir gestreckt, lag ich da. Es war ganz still. Draußen zwitscherten Vögel und ein leichter Wind wehte. Ich lauschte den Vögeln, wobei ich einschlief.
Ich träumte von Liam. Wie wir bei ihm im Bett kuschelten.
Ich vermisste ihn so!
DU LIEST GERADE
Die 4 Elemente
FantasíaEmily hält sich für ein ganz normales Mädchen, ohne unglaubliche Talente. Sie hat eine tolle Familie, gute Freunde und ist gut in der Schule. Sie ist vielleicht etwas chaotisch, aber nicht außergewöhnlich. Doch genau so ein besonderes Talent soll si...