Kapitel 84: Szenendreh

102 4 3
                                    

Ich folgte den anderen in den "Grünen Raum", wie ich ihn nannte und wir bekamen Einweisungen. Ich sollte mich zusammen mit anderen, einfach hinstellen, und so tun, als ob ich schießen würde. Ich war davon etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass ich wirklich schießen dürfe. Chris sah meinen Unmut und bewegte seine Lippen zu den Worten: „Zu gefährlich. Immerhin bekam ich einen guten Sportbogen.

Mister Roth rief: „Action!" Alle begannen ihren Teil zu tun. Manche liefen von A nach B. Ich tat so, als würde ich den Bogen spannen, korrigierte meinen Stand, zielte und ließ die Sehne los. Ich stellte mir vor, wie der Pfeil flog und wo er in der Scheibe stecken bleiben würde. Der imaginäre Pfeil blieb gerade noch am Rand des inneren Kreises stecken.

Weil ich keine Ahnung hatte, ob die Szene schon im Kasten war, ging ich zu der Tafel und tat so, als würde ich einen Pfeil rausziehen. Dann ging ich zurück an den Platz, wo ich stand, und zog die Sehne zu mir, Ich ließ los und traf besser.

"Cut!", rief Mister Roth. Ich ließ den Bogen sinken und drehte mich um. Die Darsteller gingen von den Plätzen und auch ich folgte ihnen. Ich wurde von Mister Evans gefragt: "Sie können Bogenschießen? Das sah sehr professionell aus!" Ich nickte: "Danke. Ich hab es in der Schule gelernt." SdE?", fragte er leise mit einem Grinsen auf den Lippen. Ich begann leicht zu lächeln. Er ließ ein paar winzige Tropfen in seiner Handinnenfläche hin und her laufen. "Jap", meinte ich nun ebenfalls grinsend. Mister Evans klopfte mir im Vorbeigehen auf die Schulter.

Er war also Nixe. Okay! Mir war der Wasserfall, der an seinem Hals hätte sein sollen, nicht aufgefallen. Hatte er einen? Oder hatte er ihn einfach überschminkt, wie Eric erst, oder Taylor?

Ich hörte auf, darüber nachzudenken und ging zurück auf meinen Platz, um die Szene noch mal zu drehen. Nach dem dritten Versuch war der kurze Teil im Kasten.

Als Chris und ich am Abend heim gingen, fragte ich ihn vorsichtig: "Wusstest du, dass Mister Evans Nixe ist?" Er nickte nur kurz und ging in die Küche.
Dad war bei Tizi und wir mussten uns selbst was machen zum Abendessen.

Chris kochte und ich schnitt das Gemüse. Arbeitsaufteilung funktionierte immer gut bei uns. Beim Essen unterhielten wir uns, wie es für mich war, am Set. Es wird ein großer Film, von daher werden ihn vermutlich viele Leute sehen. Ob wir ihn auch im Kino anschauen würden? Die ganze Familie? Ich würde mich darüber freuen.

Am späteren Abend kam Liam vorbei. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich es hinter mir hatte und dass es Spaß gemacht hatte. Dennoch wollte er mehr wissen. Wir saßen in meinem Zimmer auf meinem Bett und er fragte mich wirklich alles, was ihm einfiel.

"Was es mit den Scheinwerfern warm?", wollte er wissen. "Es gab keine. Es war am Nachmittag, die Szene." Was habt ihr da gegessen?" Ehm... Fastfood", sagte ich lächelnd. "War irgendjemand dabei, den du kanntest?" Ich holte tief Luft und zeigte ihm das Bild. "Ist das nicht der Typ aus She and Her, aus dem Film dien wir tausendmal angeschaut haben?", fragte er. Ich nickte fröhlich. "Was?! Der spielt da auch mit?! Das ist ja voll cool! Hast du auch so einen Stuhl bekommen?" Ich lächelte und meinte: "Ja. Die sind voll bequem!",,Darfst du nochmal zum Set?", fragte er hoffnungsvoll. "Ich weiß es nicht. Cool wär's! Ich hoffe, dass ich darf. Das ist wirklich beeindruckend." Er nickte langsam.

Der ganze Abend war geprägt davon, dass er mir Fragen stellte. Ich musste aber versuchen, nichts zu sagen, über den Inhalt des Films. Liam schlief bei mir. Wir hatten uns schön aneinander gekuschelt und schliefen so ein.

Die 4 ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt