Kapitel 83: Am Set

111 4 0
                                    

Er führte mich zum Eingang und begrüßte den Mann dort, mit einem kurzen Handheben. Ich lächelte unbeholfen und folgte Chris einfach ins Innere. Wir kamen in einen Gang, wo schöner, blauweißer Teppich lag. Mein Bruder drehte sich zu mir um und meinte: „Alles gut. Sieht riesig aus, ist aber kleiner als es aussieht." Ich nickte langsam und folgte ihm weiter durch den Gang, bis zu einer breiten Holztür, vor der er stehen blieb. Ich las das silberne Schild mit einem Namen darauf. Joss Evans.

Chris sah kurz zu mir, dann klopfe er. Es wurde gerufen: „Herein!" Mein Bruder öffnete die Türe langsam und zog mich hinter ihm mit rein. „Ah. Buchanan", sagte der Mann, am Schreibtisch. „Hey, Joss!", begrüßte er ihn, „Emily, darf ich vorstellen, Joss Evans. Der Co-Produzent des Films, einer meiner Freunde und CGI-Chef." Ich lächelte unbeholfen und gab ihm die Hand. „Ich muss mich noch mit Dave Roth besprechen, wann wir deine Szene drehen", sprach er zu mir, aber mit Kopf zu meinem Bruder gewandt. Ich nickte knapp.

Chris ging aus dem Raum und ich folgte ihm. Hinter mir schloss ich die Tür und lief meinem Bruder hinterher. Er ging in einen großen Raum, wo eine lange Tafel aufgebaut war. Er setzte sich auf einen Stuhl, circa in der Mitte. Er meinte lächelnd: „Setzt dich dazu. Komm." Ich lachte etwas und setzte mich neben ihn. „Was ist das hier?", fragte ich ihn. „Das ist der Speisesaal. Hier essen wir zusammen. Das ist mein Platz und das,- " – Er zeigte auf den Stuhl, auf dem ich platzgenommen hatte. „das ist der Platz von Lizzy."

Die Türe wurde geöffnet und drei Leute kamen rein. Zwei Frauen und ein Mann. „Hey Chris", begrüßten sie ihn. „Hey Joe. Hey Sierra. Hey Wade", grinste er und wandte sich an eine der Frauen. „Das ist meine Schwester, Lizzy. Ist okay, wenn sie dasitzt, oder?" Die rothaarige Frau zeigte beide Daumen nach oben und meinte: „Geht klar!" Ich lächelte zaghaft und fühlte mich auf einmal ganz fremd hier. Ich kam ins Überlegen. Wade. Ich kannte einen Schauspieler mit dem Namen Wade. Wie hieß er gleich wieder? Wade... Wade... Torres! Torres. Das war es. Wade Torres!

Ich wandte mich an meinen Bruder und flüsterte: „Ist das Wade Torres?" „Du kennst ihn?", fragte er zurück. Ich nickte und meinte leise: „Er ist in einem meiner Lieblingsfilme!" Chris kicherte etwas und meinte: „Cool!"

„Hm?", fragte Wade, der sich mittlerweile hingesetzt hatte. „Ehm...", nuschelte ich aufgeregt. Chris fragte mich, in einer Lautstärke, dass man uns hören konnte, aber es nicht zu offensichtlich war, dass das eine Hilfe für mich war: „Was ist eigentlich dein Lieblingsfilm?" „She and Her ist ganz oben dabei. Ansonsten noch Cypher." Ich war so froh, dass er mir half. Das Beste, was heute noch passieren konnte, war dass ich ein Foto mit ihm, oder ein Autogramm von ihm bekam!

„Hast du gerade She and Her gesagt?", fragte Wade mich. „Ja?", fragte ich, als ob ich nicht wüsste, dass er darin ist. „Das ist lustig. Darf ich mich vorstellen? Wade Torres. Ich bin in dem Film Jasper." „Echt jetzt?!", stieß ich mit gespielter Überraschung aus und legte schockiert die Hand vor den Mund. Er nickte, als wäre das eine Selbstverständlichkeit seinen Lieblingscharakter höchst persönlich zu treffen.

„Krieg ich vielleicht ein Foto?", fragte ich vorsichtig. „Klar! Komm rum!", meinte er lächelnd. Ich holte mein Handy aus der Hosentasche und lief um den Tisch zu ihm. Er nahm mir das Handy ab, legte einen Arm um mich und schoss ein Foto von uns. Dann gab er mir mein Smartphone zurück und lächelte mich an. Ich musste grinsen. Glücklich ging ich zurück zu meinem Bruder und setzte mich wieder neben ihn. Chris stupste mich lächelnd an und begann ein Gespräch mit Lizzy.

Es kamen immer mehr Leute rein, die sich um den Tisch setzten. Dann kamen der Co-Produzent und ein anderer Mann rein. Der Raum war voll. Chris flüsterte mir zu: „Die Produzenten geben uns den heutigen Plan." Es war jetzt kurz nach sieben, wie ich nach einem Blick auf die Uhr feststellte.

Nach dem Meeting im Speisesaal gingen die Schauspieler und sie wurden geschminkt. Mich bat Mister Roth noch da zu bleiben. Wir waren allein in dem großen Raum. „Sie sind die Schwester von Chris Buchanan, richtig?", fragte er. „Ja", antwortete ich. „Die Szene, die wir mit Ihnen drehen, wird nicht sehr lang sein. Wir schieben sie einfach mal rein, die Woche", erklärte er mir, „Sie haben die Wahl, ob Sie lieber eine Putzfrau, eine Besucherin, oder eine Bogenschützin auf dem Platz sein wollen. Sie können sich das ruhig überlegen. Beim Mittagessen circa werden wir es wissen müssen." „Okay. Vielen Dank, dass ich das hier überhaupt machen darf. Das ist wirklich großartig!", meinte ich begeistert.

Er lächelte und ging. Chris schrieb mir, wohin ich musste. Ich verließ den Raum und ging zu ihm. Er saß in einem bestimmt sehr bequemen Stuhl und wurde von zwei Damen geschminkt. Das waren Make-up Artistinnen. Susan erlernte gerade diesen Beruf. Chris witzelte mit der schwarzhaarigen, schlanken Frau gerade darüber, dass die Pinsel kitzelten. Ich hatte meinen Bruder selten so lachen gesehen.

Ich lehnte mich an die Wand an und dachte nach, ob ich lieber Besucherin, oder Bogenschützin wäre. Putzfrau hatte ich ziemlich schnell aus­ge­schlos­sen. Ich musste nicht lange grübeln, das flüsterte ich: „Bogenschützin!" Chris sah zu mir und wollte wissen: „Hmm? Was hast du grad gesagt?" „Ach nichts. Hab mit mir selbst geredet." Ich sah aus dem Fenster und wartete, bis mein Bruder fertig geschminkt war.

Der ganze Tag war sehr aufregend. Ich hatte einen der klassischen Filmstühle bekommen und durfte beim Dreh dabei sein. Beim Mittagessen im Saal wurde ich von dem Direktor gefragt, ob ich mich entschieden hatte. Ich hatte geantwortet: „Ja. Ich würde gerne Bogenschützin sein!" Mister Roth nickte und redete mir jemand anderen. Ich aß still weiter und nach dem Essen ging es gleich weiter mit dem Dreh.

So ging es noch bis Donnerstag.

Da kam Mister Roth nach der Mittagspause zu mir und sagte: „Wir können jetzt gleich die Szene drehen." Ich nickte und drehte mich etwas hilfesuchend zu meinem Bruder um. Er lächelte und flüsterte: „Alles gut. Karisha wird dich gleich schminken. Bogenschießen kannste ja. Dann kann doch nichts mehr schiefgehen!" Ich lächelte verlegen und aufgeregt gleichzeitig.

Ich ging mit Chris in den Raum und durfte mich setzten. Karisha, seine Make-up Artistin, nahm sich Pinsel, Puder, und, und, und. Dann begann sie mich zu schminken. Sie hatten meine Element Tattoo ebenfalls überschminkt.

Nach circa 10 Minuten war ich fertig und ging in die Umkleide, wo bereits mein Kostüm lag. Es war eine zerrissene Jeans, ein dunkelgrünes T-Shirt und ein Dreifingerhandschuh, damit mich die Sehne des Bogens nicht verletzte. Ich zog noch die Schuhe, die am Boden standen, an und ging dann raus. Karisha machte mir noch einen wild aussehenden Dutt, dann war ich fertig.

Die 4 ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt