Kapitel 16: Jeremy klärt

281 17 1
                                    

Zwei Tage später kam Jeremy zu mir und meinte: „Er will's dir erklären. Kommst du zu uns rüber?" Ich nickte und folgte ihm aus der Kantine in die Hütte. Dean saß auf seinem Bett und sah mich auffordernd an, mich neben ihn zu setzten. Ich setzte mich ans Bettende und Jeremy auf den Stuhl, den er neben das Bett stellte.

Es war still. Keiner wollte beginnen.

Ich war die erste, die etwas sagte: „Du hast mich wirklich verletzt. Du wolltest das erklären? Also mach's auch!"

Er atmete tief ein und erklärte: „Vor einem Jahr bin ich bei den Elementspielen gegen Tiffany angetreten. Ich war so verzweifelt, weil ich noch keinen besiegen konnte. Tiffany meinte dann, dass sie mich gewinnen lassen würde, wenn ich ihr helfen würde, ihren Ex endlich loszuwerden. Er kam kurz nach dir rein. Ich sollte ihn rufen, weil er auch ein Erdling ist, wollte sie das so. Ich dachte mir erst nichts dabei. Dann hat sie angefangen mich zu küssen und dann meinte sie, dass ich sie auch küssen soll, damit es glaubhafter ist. Ich hab's einfach getan. Ja... und dann kamst du rein... Für sie hats geklappt, aber mich hat sie in die Patsche gebracht."

Ich hab total überreagiert! Trotzdem, wieso? Ich hinterfragte es nicht weiter, aber groß Sinn machte es für mich nicht.

„Kann ich euch allein lassen?", fragte Jeremy an michgewandt. Ich nickte und er ging. „Das tut mir echt leid", entschuldigte ichmich bei ihm, „Ich wusste nicht, dass das alles nicht echt war." Erlächelte und wir nahmen uns in den Arm.

Die 4 ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt