Kapitel 72: Strandparty

125 4 0
                                    

Ich war mit Liam essen, als ich einen Anruf von einer versteckten Nummer bekam. „Liam. Ich muss kurz mal", log ich, mit Finger auf dem Lautsprecher, damit man den Klingelton nicht hörte und er nicht weiß, dass ich angerufen werde.

Ich lief also ins Bad und ging ran. „Hallo?", fragte ich unsicher. „Emily?", fragte Kai am anderen Ende. „Ja? Was ist?" „Wir haben einen Notfall. Alle sofort in die ESuKA! Sofort! Code lila!" „Oh! Ja. Komme!", sagte ich und legte auf. Ich ging zurück zu Liam und flüsterte ihm zu: „Hey, hör zu. Es tut mir echt leid, aber ich muss sofort in die ESuKA. Wir haben einen Notfall. Es tut mir so leid!" „Brauchen sie dich wirklich? Ich meine- Wir haben grad erst das Essen bekommen", meinte er betrübt. „Es tut mir so leid. Sie brauchen uns alle. Wir holen das nach. Ich muss jetzt echt los. Es tut mir so leid, Babe." Ich küsste ihn und lief aus dem Restaurant in der nächsten Gasse. Von dort aus ging ich durch ein Portal in mein Zimmer, zog mir meinen Anzug an und ging in die ESuKA. Kai und Bryan, sein bester Freund, warteten mit ein paar anderen. „Bin da. Worum geht's?", fragte ich. „Eine große Party am Strand. Da haben ein paar Leute meinen müssen, die Elemente aufzuführen." Ich nickte.

Kai stieß mich an und meinte: „Schicker Anzug!" Ich lächelte und ging zu Elizabeth, einer Frau, die circa so alt war wie Kai, mit der ich mich öfter mal unterhielt. Als wir 30 Leute waren, machten wir uns auf den Weg.

Kai teilte uns in Gruppen aus, damit wir schneller vorankommen.

Ich lief in die Menschen hinein und suchte nach Kontrollieren. Ich sah auf die Hälse und suchte Verletzungen, die ein anderes Element demjenigen zugefügt hatte. Ich fand einen jungen Mann, der ein Flammen Tattoo auf dem Hals hatte. Ich berührte seine Hand unauffällig und spürte, dass sie warm war. Er war also einer der Gesuchten. Ich sah mich um und presste dann schnell die Hand auf seinen Mund. Den Mann zog ich mit mir zu Dyllan, Robert, Scarlett und Dani, die schon die Portale vorbereit hatten. Ich sagte: „Team Rot." Dann übergab ich ihn an Dyllan. Ich lief zurück in die Menschenmasse und suchte weiter.

Nach einiger Zeit hatten wir alle. 4 Winder, 2 Erdlinge, 5 Nixen und eine Elfe. Wir befragten sie alle in einem großen Raum in der ESuKA. Viele waren kooperativ, manche wehrten sich eine Aussage zu machen. Andere konnten uns genau sagen, wer die Regel, keine elementaren Verwendungen unter normalen Menschen, gebrochen hat.

Es waren nur fünf. Die Elfe, zwei Winder, ein Erdling und eine Nixe. Sie waren alle samt betrunken.

„Emily! Schreib das Protokoll!", meinte Bryan zu mir. Er mochte mich nicht. Das war klar. Ich sollte das jedes Mal machen. „Hey, Bryan, lass sie. Wir haben sie aus ihrem Date rausgeholt", sprang Kai für mich ein. Ich sah ihn fragend an. Woher wusste er das? Ich hatte es nicht erwähnt.

Bryan äffte Kai nach und ließ es Dyllan schreiben.

„Woher wusstest du das?", fragte ich Kai danach. „Naja. Sagen wir's so. Ich sehe dich immer." Stalkte er mich?! Ich sah ihn schief an und sprang elegant durch ein Bodenportal. Ich zog mich um und ging wieder durch ein Portal in Liams Schlafzimmer. „Hey. Bin wieder da", meinte ich und legte mich neben ihn aufs Bett. Er küsste mich zärtlich und meinte: „Hunger? Ich mach das Essen warm." „Du-" „Ja klar! Was sonst?" Ich musste grinsen und ging in die Küche.

Wir aßen zusammen am Tisch, im Kerzenlicht. Es war spät, als wir ins Bett gingen.

Liam zog mich an ihn und ich nahm seine Hand in diemeine. So schliefen wir ein. Dicht an dicht gekuschelt.

Die 4 ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt