Kapitel 20

1.3K 76 3
                                    

Pov Jeon Jungkook

Müde lag ich am Boden, auf einer weichen Decke. Mie lag mit geschlossenen Augen neben mir und schlief friedlich vor sich hin. Ich wusste nicht genau wieso, doch in letzter Zeit wurde es immer schwerer, sie zum Einschlafen zu bringen. Teilweise half es gerade noch, wenn Jin oder ich ihr etwas vorsangen...

Seufzend schnappte ich mir ein Kissen, worauf ich meinen Kopf legte und sie weiter betrachtete. Ihr Mund stand leicht offen, während sie ihre Händchen zu Fäusten geballt hatte. Leichte Tränenspuren glitzerten noch über ihre Wangen, während ihre Wangen einen leichten Rosaton angenommen hatten.

Mie hatte sich heute in den Schlaf geweint... Sie war schon den ganzen Tag so unruhig und quengelig. Ich habe alles versucht, damit es ihr wieder besser ging... wirklich alles, doch es brachte nichts und diese Erkenntnis tat weh... Zu wissen, dass es Mie nicht gut ging und ich im Moment nichts dagegen machen konnte.

Behutsam legte ich eine kleine Decke über ihren Körper, worauf sie leicht im Schlaf schmatze. Ein trauriges Lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich bemerkte, dass sich ein Kloss in meinen Hals bildete und dieses ätzende Gefühl langsam wieder erschien...

Das Gefühl nicht gut genug zu sein... einem Menschen nicht auszureichen und durch einen anderen ersetzt zu werden. Dies war immer meine grösste Angst und traurigerweise war diese eingetreten. Die Frage, was genau ich falsch gemacht hatte oder womit ich dies verdient hatte, spielte sich seit diesem Ereignis immer wieder in meinem Kopf ab... Eine Antwort darauf hatte ich, doch ob es das richtige ist, weiss ich nicht.

Vorsichtig rutschte ich näher zu Mie, um mich an sie zu kuscheln. Behutsam und ohne sie zu wecken, zog ich sie in meine Arme. Aus Reflex krallte sie sich in mein weisses T-Shirt. Sanft legte ich eine Hand auf ihrem Kopf ab, während die andere auf ihrem Rücken landete. Müde schloss ich die Augen.

Ich war müde, ja... doch einschlafen konnte ich nicht sofort. Mein Kopf war noch wach und stellte die merkwürdigsten Fragen zusammen. Gedanken, welche nur um diese Zeit erschienen. Abrupt öffnete ich meine Augen, als sein Gesicht in der Dunkelheit auftauchte. Ich spürte meinen schnellen Puls und auch meine Atmung war ein wenig zu schnell.

Leicht schüttelte ich meinen Kopf, in der Hoffnung mein Gehirn somit ausschalten zu können. Unbemerkt rollte auch mir eine kleine Träne aus dem Augenwinkel, welche ich aber sofort tapfer weg strich. Du schaffst das... So, wie du bis jetzt vieles in deinem Leben gemeistert hast... Du schaffst es für die Kleine da zu sein und ihr ein Leben zu bieten, welches sie verdiente. Ein Leben in welchem sie von ihrem Vater geliebt wird.

Zögernd versuchte ich noch irgendwie meine Augen offen zu halten, bis sie einfach zuklappten. Eine Schwärze empfing mich, welche mich zuerst beunruhigte, doch allein der Gedanke Mie in meinem Armen zu halten, beruhigte mich. Schläfrig driftete ich in einen unruhigen Schlaf ab.

-

Ein sanftes Geflüster holte mich aus meinem Schlaf hinaus. "Koo... Komm wach auf..." Müde öffnete ich meine leicht verklebten Augen, worauf ich in Mies schlafendes Gesicht sah. Sie hatte sich fest in mein T-Shirt gekuschelt, was ich mit einem leichten Lächeln abtat. "Koo..." Verwirrt und mit schläfrigen Augen, drehte ich mich leicht um und erblickte Jin. Sanft lächelte er mich an und strich mir durch meine braunen Haare.

"Du sollst nicht am Boden schlafen. Steh auf und geh ins Bett, ja?", flüsterte er leise in die Stille der Wohnung hinein. Als ich ihn genauer ansah, sah ich, dass er noch seine Jacke und Schuhe anhatte, worauf ich schloss, dass auch er gerade erst jetzt nach Hause gekommen sein musste.

Müde nickte ich ihm zu, bevor ich mich noch einmal zu Mie drehte. "Nimm sie schon mit. Der Boden war bestimmt nicht gerade bequem." Zögerlich löste ich die Kleine aus meiner Umarmung und setzte mich auf. Das Kissen legte ich wieder auf die Couch, bevor ich mich an Jin wendete.

"Jinnie... ich habe es mir überlegt. Ich will sie adoptieren.", teilte ich ihm mit fester Stimme mit. Verwundert, da ich das Thema wahrscheinlich jetzt ansprach, nickte er lächelnd. "Okay, ich werde dir dabei helfen, aber wir reden morgen noch weiter darüber. Jetzt geh erst mal schlafen." Bestätigend nickte ich, bevor ich zu Jin krabbelte und mich in seine Arme warf.

Schmunzelnd fuhr er mir über meinen Rücken, worauf ich fast wieder eingeschlafen wäre. Vorsichtig hob Jin meinen Kopf an und sah mich mit ernsten Augen an. "Die Kleine wird einen guten Vater haben und ich werde dich auch immer unterstützen, vergiss das nicht." Zögerlich nickte ich ihm zu, worauf er wieder lächelte.

Mit seiner Hilfe stand ich auf. Ich verabschiedete mich noch kurz von ihm, bevor ich mich Mie zuwendete. Vorsichtig, mitsamt der Decke hob ich sie hoch und legte sie auf meiner Brust ab. Ein kleines Brummen entfuhr ihr, aber sie schlief ganz ruhig weiter. Beruhigt atmete ich aus, bevor ich in mein Zimmer lief.

Dort legte ich Mie in meinem grossen Bett ab und richtete wieder alles so ein, dass sie nicht runterfallen konnte. Sie hatte zwar inzwischen ihr eigenes Bett, aber wenn sie darin schläft, fühlt es sich so an, als wäre sie Kilometer weit von mir entfernt und dies gefiel mir nicht. So konnte ich sie nicht beschützen... Auch Mie gefiel es nicht besonders, da sie lieber in meiner Nähe schlief.

Als ich sicher war, dass Mie noch tief am Schlafen war, zog ich mir meine Schlafsachen an, bevor ich mich zu der Kleinen ins Bett legte. Stumm betrachtete ich eine Weile die Umrisse ihres Gesichtes, welches ich in der Dunkelheit noch gerade so erkennen konnte. Doch irgendwann nagte auch an mir die Müdigkeit, gegen welche ich dieses Mal nicht ankämpfte. Ich fiel einfach in einen traumlosen Schlaf...

Someone you loved / KookVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt