Kapitel 4

1.4K 84 0
                                    

Pov Jeon Jungkook

Den ganzen Weg zurück zu Jins und meinem Apartment, lagen meine Augen auf der Kleinen in meinem Arm. Sie löste irgendetwas aus, was ich nicht beschreiben konnte... In der Zwischenzeit war sie in meinen Armen eingeschlafen und ich verschnellerte meine Schritte. Ich wollte nicht, dass sie mehr Zeit als nötig an der kalten Nachtluft blieb.

Ich schloss die Tür des grossen Gebäudes auf und verschwand ins Innere. Sofort war es um einiges angenehmer als draussen. Mit dem Lift fuhr ich in den obersten Stock, aus welchem ich sofort in unser Apartment gelangen kann. Leise öffnete ich die Wohnungstür, um Jin nicht zu wecken. Aber anscheinend war das nicht nötig, da ich erkannte, wie in der Küche das Licht brannte.

Ich schloss die Tür hinter mir, zog meine Schuhe aus und lief mit der Kleinen in die Küche. Jin sass am Küchentisch und versuchte krampfhaft die Augen offen zu halten. Als er mich, aber erblickte war er sofort wach.

"Jeon Jungkook, was fällt dir ein bei-", fing er an mich zu beschimpfen, stoppte aber, als sein Blick auf das kleine Wesen in meinem Arm fiel. Auch er betrachtete fasziniert die Kleine in meinem Arm. Sie schlief immer noch ruhig und hatte sich in die Decke gekrallt. Verwirrt richtete Jin seinen Blick auf mich. "Wie? Was? Wo?"

Ein kleines Schmunzeln legte sich auf meine Lippen. Sonst war er doch auch nicht so sprachlos. "Ich habe die Kleine in einer abgelegenen Gasse gefunden... Sie war ganz allein und kalt." Panisch sah er mich an. "Was hast du bitte in einer Nebengasse zu suchen?!" Aufgebracht sah er mich an. Gerade wollte ich zum Reden ansetzten, als Jin mich unterbrach.

"Das klären wir später! Du lässt jetzt erstmal ein warmes Bad für die Kleine ein und ich koche ich kurz etwas Wasser ab, welches sie trinken kann... Danach schauen wir weiter." Seufzend sah er mich an, ehe er mir kurz auf die Schulter klopfte und in die Küche verschwand. Ich schnappte mir eine dicke Wolldecke von der Couch und nahm sie mit ins Badezimmer.

Vorsichtig legte ich die Kleine auf dem Boden ab. Die Wolldecke legte ich unter ihr ab, damit sie nicht in Kontakt mit dem Boden kam. Zuerst zog ich mir meine Jacke aus und lies Wasser in die Badewanne hinein. Immer wieder kontrollierte ich, dass es nicht zu warm war. Nach einer Weile kam auch Jin zu mir und stellte einen Plastikbecher auf der Kommode ab.

"War irgendjemand bei ihr?", fragte er mich nach einer Weile der Stille. Sofort schüttelte ich den Kopf. "Nein, ich habe niemanden gesehen.", antwortete ich ihm und stoppte die Wasserzufuhr. Sanft wickelte ich die Kleine aus der Decke und zog ihr die Kleider aus.

Ein kleines goldenes Armbändchen fiel mir ins Auge. Vorsichtig sah ich es mir genauer an. "Kim Mie... 2.09.2020", murmelte ich vor mich hin. Sofort als ich den Nachnamen hörte, erschien ein Bild vor meinem inneren Auge, welches ich sofort wegschüttelte. Nicht an ihn denken...

"Koo sie hat einen Tag nach dir Geburtstag. Verwundert hob ich meinen Kopf an und runzelte die Stirn. Stimmt, einen Tag nach mir... leicht lächelte ich Mie an, sie war so hübsch... Während ich in meinen Gedanken hing, zog Jin sie fertig aus. "Willst du sie baden?" Zögerlich nickte ich. Eigentlich hatte ich keine Ahnung, wie man so etwas machte...

Behutsam hob ich Mie hoch, worauf sie kleine schmatzende Geräusche von sich gab. Vorsichtig liess ich sie erst ihre Füsse mit dem Wasser in Begegnung kommen. Sofort schlug die Kleine ihre Augen auf, welche mich in ihren Bann zogen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ihre Augen schon einmal gesehen zu haben...

"Jin?" Ein bejahendes Murmeln kam von ihm. "Kommen dir ihre Augen auch so bekannt vor?", fragte ich ihn zurückhaltend. Leicht legte er seinen Kopf schief, welchen er auf dem Badewannenrand abgelegt hatte und sah Mie überlegend an. "Ja... irgendwie schon.", meinte er nach einer Weile zu mir.

Inzwischen war Mie wach und sah uns beide neugierig an. Vorsichtig um sie nicht zu erschrecken, legte ich sie ein kleines Stücken weiter ins Wasser, so dass es ihren Bauch erreichte. Mit meinem Arm an ihrem Rücken, stützte ich sie die ganze Zeit, während meine andere Hand ihr vorsichtig über den kleinen Bauch strich...

Vorsichtig liess ich sie immer weiter in das warme Wasser gleiten, bis es zu ihren Schultern reichte. Ein kleines Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, welches Jin und mich automatisch ansteckte. "Das magst du wohl...", stellte ich flüsternd fest. Nach dem sie sich an das Wasser gewöhnte hatte, begann sie sich ganz leicht zu strecken und zu zappeln. Konstant lag ein Lächeln auf ihren Lippen.

Immer wieder beobachtete ich sie fasziniert. Sie war noch so klein... und im Moment strahlte sie förmlich. Jin spielte leicht mit dem Wasser hin und her, was sie gespannt beobachtete. "Wir gehen morgen noch einmal dahin zurück, wo du sie gefunden hast." Sofort verschwand mein Lächeln, warum wollte er noch einmal zurück?

"Warum?", fragte ich ihn unsicher. Leicht lächelnd sah er zu mir. "Ich weiss du hast schon einen Narren an ihr gefressen... Aber wir sollten nachschauen, ob sie wirklich nicht vermisst wird." Nachdenklich sah ich das Wasser an. Recht hatte er schon... ich wollte mir nicht ausmahlen, wie es ist, sein Kind plötzlich nicht mehr vorzufinden. Aber warum lässt man es dann auch allein? Das machte mich einfach wütend.

Nach dem Baden wickelte ich sie in ein Handtuch und legte Mie in meinem Bett ab. Aus meinem Kleiderschrank schnappte ich mir mein kleinstes T-Shirt, welches ich finden konnte. Lächelnd beobachtete ich sie. Selbst in diesem ging sie unter, nur ihr kleiner Kopf sah noch hervor. Aber es war besser als nichts. Ich legte mich neben Mie und beobachtete sie.

Ich weiss zwar nicht, was du mit mir gemacht hast, aber ich verspreche dir, auf dich aufzupassen. Ich lass dich nicht allein... nicht wie es deine Eltern getan haben...

Someone you loved / KookVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt