[Hier Titel einfügen] (Doctor Who)

297 6 3
                                    

Mir ist absolut kein vernünftiger Titel eingefallen, aber ich wollte das Ding endlich hochladen, deswegen hab ich's einfach so gemacht.

Was ihr hier lest, ist mein bisher erster Oneshot über Donna und den zehnten Doctor. Irgendwann musste das ja mal passieren xD
______________________________________






Unter lautem Kreischen wurde die Tür der TARDIS aufgerissen und zwei Personen stolperten herein - eine in einem langen roten Kleid, die andere im engen Nadelsteifenanzug, beide jedoch schwer atmend und mit teilweise zerrissener Kleidung.
Die Figur im Anzug sauste sofort zur Steuerkonsole und ließ die blaue Notrufzelle davonfliegen, während die rothaarige Frau vergeblich versuchte, ihr Kleid zu richten, und durch das plötzlich einsetzende Rütteln beinahe umgeworfen wurde.
"Geht's auch etwas sanfter?", fragte sie, noch immer leicht außer Atem, und langte nach dem Geländer, um sich festzuhalten. "Sagen Sie mal, mag Ihre Zeitmaschine das eigentlich, ständig so durchgeschüttelt zu werden?"
Der Doctor warf ihr einen Blick zu. "Stellen Sie ne leichtere Frage."
"Schön", sagte die Rothaarige, noch immer am Geländer hängend, und stellte die gewünschte Frage. "Sind wir gerade wirklich vor Riesen-Krabben davongelaufen?"
"Wir haben Glück, dass wir ihnen entwischt sind", antwortete der Doctor, noch immer mit seiner TARDIS beschäftigt, "Und es waren keine Krabben, Donna."
"Sahen aber aus wie Krabben."
Mittlerweile hatte Donna sich wieder einigermaßen beruhigt - nur, um an sich hinunter zu sehen und erneut beinahe einen Schock zu erleiden. Der Saum ihres Kleides, das sie extra mitgenommen hatte (und sich leider nicht wirklich zum rennen eignete, wie sie feststellen musste) war völlig zerfetzt und verunreinigt, eindeutig das Werk von Krabbenscheren. Sie ließ die Schultern hängen und seufzte.
"Man darf keine voreiligen Schlüsse ziehen, Donna. Nur weil etwas wie eine Sache aussieht, heißt das nicht, dass auch es diese Sache ist", fuhr der Doctor in üblichem Ton mit seiner Erklärung fort. Er betätigte eine Reihe von Schaltern auf der anderen Seite der Konsole und lugte um das Kontrollpult herum zu seiner Begleiterin. "Ich zum Beispiel sehe ziemlich menschlich aus, bin aber keiner."
"Menschlich?", wiederholte Donna ungläubig. "Sie sehen aus wie 'n außerirdischer Strich!"
Der Doctor fuhr sich erschöpft mit der Hand übers Gesicht und lehnte sich von der Steuerkonsole zurück, da die TARDIS nun friedlich im Zeit-Vortex schwebte. "Ich... wollte eigentlich auf die Krabben hinaus."
"Sehen Sie, jetzt nennen Sie sie ja selber schon Krabben. Ha, von wegen Dinge, die wie Sachen aussehen, sind keine Sachen."
"Können wir das Ganze nicht einfach vergessen?"
(Oh ja, Donna wird es vergessen - sorry.)
"Ich würde es ja vergessen, wäre mein Kleid noch in Ordnung!"
"Oh. Das, ähm..." Er kratzte sich am Kopf. "Ich kauf Ihnen ein Neues. Vorausgesetzt, ich hab noch irgendwo etwas Geld... da findet sich schon was." Erst jetzt bemerkte er, dass sein Anzug auch nicht ganz unbeschadet geblieben war. Teile seiner Ärmel fehlten und der Kragen sah reichlich mitgenommen aus. Wirklich schade darum, obwohl er noch fünf gleiche Anzüge im Kleiderschrank hatte.
Donna wirkte immer noch wütend wegen ihrem Kleid und der Doctor beschloss, lieber das Thema zu wechseln.
"Also, genug Rennerei für heute - was halten Sie von ein bisschen Erholung?" Er lief um die Konsole herum und grinste. "Das Auge des Orion, wie wär's damit? Nein, ich weiß. Die Strände von Whitineon! Weißer Sand wohin das Auge reicht, und dahinter türkise Wellen, und Palmen gibt's da auch. Mit Kokosnüssen und... anderen Nüssen."
"Von mir aus, Strand ist mir recht", meinte Donna und stapfte an ihm vorbei. Dann hielt sie plötzlich inne.
"Doctor!"
Ihr Tonfall war der gleiche, in dem sie ihn manchmal auf Dinge aufmerksam machte, die sie gerade attackieren wollten.
"Was ist los?", fragte der Time Lord alarmiert.
Sie drehte sich um. "Ich hab keine Badesachen!"
"Oh", machte er, erleichtert, dass es nur darum ging. "Sie finden welche im Kleiderschrank. Naja, im zweiten Kleiderschrank. Links neben dem Pool, gleich an der Treppe, Sie finden es schon."
"Aber - aber bestimmt nicht in meiner Größe!", gab Donna zu bedenken.
"Doch, sicher, die TARDIS hat fast alles. Gehen Sie schon."
"Und was ist mit Ihnen? Zerfetzter Anzug ist nicht sehr strandmäßig." Mit hochgezogenen Augenbrauen sah sie ihn an.
Der Doctor kratzte sich am Kopf. "Ich finde schon was... Strandmäßigeres."
"Na, das will ich sehen", meinte Donna, raffte ihr Kleid und machte sich auf zum Kleiderschrank.
Gerade, als der Doctor sich am Kontrollpult abstützte und grübelte, ob ein Strandbesuch mit Donna wirklich so eine gute Idee war, holte ihn ihre Stimme erneut aus seinen Gedanken.
"Und denken Sie ja nicht, ich hätte die Sache mit dem Kleid vergessen, Weltraumboy! Ob Sie Geld haben oder nicht, darum kümmern Sie sich noch!"









______________________________________

Ähm... ja.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, über den Doctor und Donna zu schreiben.
Obwohl, eigentlich hätte ich's schon gedacht.

Ich weiß, der Oneshot hat nicht wirklich viel Handlung, aber ich war so in Schreibstimmung, dass ich einfach die erstbeste Idee genommen habe, die mir eingefallen ist, und das waren eben... Krabben. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin😂

Ein bisschen unsicher bin ich mir bei den Charakteren - findet ihr, dass es zu ihnen passt?

Ach ja - und sollten euch irgendwelche spontanen Titel-Ideen zufliegen, egal wie seltsam, nur her damit. Ich kann sie gebrauchen.

Man liest sich,
Eure sweetymuffin234 💕

♡ Oneshots ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt