Ich hab's tatsächlich mal geschafft, einen Doctor Who Oneshot zu schreiben, der gut genug ist, dass ich ihn hochladen kann. Whohoo!😂
(Auch wenn der Titel irgendwie unkreativ ist xD Andere Vorschläge sind jederzeit willkommen.)Ich gebe zu, dass ich es eigentlich nur geschrieben habe, um ein bestimmtes Zitat einzubauen. Ihr werdet es bestimmt erkennen.
Und irgendwie liebe ich die Freundschaft zwischen dem (elften) Doctor und Amy und Rory. Deswegen geht es um diese drei. (Wie man, wenn man Augen und Internet hat, auch schon am Bild sehen kann😂 Mann, bin ich dumm.)
Also, ja. Hier ist jetzt der Oneshot. Und Gollum, hör auf, mich anzufauchen.
______________________________________Ein seltsames Geräusch weckte Rory. Erst schlich es sich in seinen Traum ein und auch als er wach wurde, verschwand es nicht. Noch ziemlich verschlafen rieb er sich die Augen und setzte sich auf. Die andere Seite des Bettes war leer, aber das wunderte ihn auch nicht. Amy war eine Frühaufsteherin, sie meinte immer, dass man sonst ja den halben Tag verschlief.
Aber jetzt war nicht die Zeit, über die Gewohnheiten seiner Frau nachzudenken, denn auf einmal fiel ihm wie Schuppen von den Augen, woher er das seltsame Geräusch kannte.
Die TARDIS! Natürlich!
Rory schlug die Decke zur Seite, sprang auf und hastete zum Fenster. Da stand sie, die blaue Polizeinotrufzelle. Sie passte nicht ganz zur Umgebung und wirkte ein bisschen wie in der falschen Zeit. Was, wie Rory zugab, ja auch irgendwie stimmte.
"Wurde auch Zeit!", murmelte er zu sich selbst und war schon fast an der Tür, um Amy zu rufen. Da fiel ihm auf, dass er noch seine Schlafsachen trug, und er beschloss, sich lieber erst anzuziehen. Die paar Minuten würde der Doctor auch warten können.Das Klingeln der Tür schallte durchs ganze Haus. Amy, die in der Küche stand und dabei war, Frühstück zu machen, drehte sich verwundert um. Wer zum Teufel klingelte so früh bei ihr und Rory? Das laute Geräusch musste ihren Mann sicher geweckt haben.
"Na schön", dachte Amy, "Sehen wir mal, wer der Unruhestifter ist."
Sie hängte ihre Schürze über die Stuhllehne und machte sich auf den Weg zur Tür. Dabei strich sie rasch ihre noch etwas zerstrubbelten Haare glatt.
Die Schottin öffnete die Tür und hatte schon ein "Wieso wecken Sie uns so früh, wäre das nicht auch später gegangen?" auf den Lippen.
Sie sprach es jedoch nie aus.
"Hallo Amy!"
Sie erkannte die Stimme, noch bevor sie ihn erblickte. Er sah aus wie immer: braune Jacke, Hemd, schwarze Hose und eine weinrote Fliege.
"Doctor?"
Amy wusste nicht, wie sie ihren alten Freund begrüßen sollte. In einem Moment wollte sie ihn umarmen und nie wieder loslassen, im nächsten zurück in die Küche rennen und ihm mit der Pfanne eins überziehen.
"Lange nicht gesehen!", sagte der Doctor fröhlich und spähte an ihr vorbei, wie um zu prüfen, ob sich ihr Ehemann ebenfalls im Flur befand. Da er Rory nicht entdecken konnte, musterte er die Rothaarige von oben bis unten. "Sie sind älter geworden. Aber Sie sind immer noch Amy."
"Ja. Und Sie sind", zischte die Schottin - sie hatte sich entschieden, sauer zu sein -, "Zu spät!"
"Ein Timelord kommt nie zu spät, Amelia Pond. Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wann er es beabsichtigt."
"Was?" Die Rothaarige konnte nicht anders, als zu lachen, auch wenn sie eigentlich wütend sein wollte. "Woher haben Sie das denn?"
"Das hab ich nirgendwo her." Der Doctor kratzte sich am Kopf.
"Aber im Ernst, drei Jahre? Und die einzigen Zeichen von Ihnen sind zwei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, die mittlerweile auch schon ziemlich alt sind", fuhr Amy fort und verschränkte die Arme. "Sie haben Glück", fügte sie nach einem kurzen Moment des Schweigens hinzu.
"Gut! Glück ist immer gut!", sagte der Doctor, auch wenn er offensichtlich nicht wusste, inwiefern er Glück hatte.
Amy seufzte. "Sie haben Glück, dass ich meine Pfanne nicht dabei habe. Sie kann nämlich schmerzhaft sein. Kann Rory bestätigen."
Der eben Genannte kam in diesem Moment in den Flur gestürmt. Er trug ein hellblaues T-Shirt und eine Jeans und seine Haare sahen aus, als hätte er sie nur hastig gekämmt.
"Amy! Der Doctor ist-"
Er verstummte.
"...hier", beendete der Timelord den Satz. "Hallo Rory!" Er durchquerte den Flur mit wenigen Schritten und zog seinen besten Freund in eine Umarmung. Etwas überfordert warf dieser einen Blick in Richtung seiner Frau. Amy musste lachen. Ihr Zorn war inzwischen verflogen, denn jetzt war der Doctor ja bei ihnen. Zwar eventuell ein oder zwei Jahre zu spät, aber immerhin.
Kurzerhand lief sie zu den beiden und schlang ebenfalls ihre Arme um sie.
"Wir haben Sie vermisst", murmelte sie an den Doctor gewandt.
Der Timelord konnte nicht umhin, ein wenig gerührt zu sein. Auch ihm hatten seine Freunde gefehlt, obgleich für ihn keine drei Jahre, sondern nur wenige Monate vergangen waren."Und nun", sagte der Doctor, als er sich von Amy und Rory gelöst hatte, "Zum wichtigen Teil. Eine Frage: Haben Sie Fischstäbchen und Vanillesoße da?"
"Haben wir", bestätigte Rory.
"Fantastisch!" Der Doctor sauste in Richtung Küche davon. "Dann mach ich mal Frühstück!"
Amy und Rory tauschten einen Blick. Beide hatten so ein Gefühl, dass sie heute definitv noch ein Abenteuer erleben würden. Und sei es nur, die Küche aufzuräumen, nachdem der Doctor sie verwüstet hatte.
DU LIEST GERADE
♡ Oneshots ♡
Short Story"Ist das nur eine Geschichte oder ist das wirklich passiert?" "Alles, was je erzählt wurde, ist wirklich passiert. Geschichten sind unsere vergessenen Erinnerungen." Oft sind es Zitate wie diese, die mich zu meinen Kurzgeschichten inspirieren, welch...