Es spielt im Erebor, als Smaug, Bilbo und die Zwerge dort sind. (Im zweiten Teil). Passt vielleicht nicht so ganz mit der eigentlichen Handlung zusammen, aber naja.
Angst. Eine unbändige, bebende Angst machte sich in ihm breit. Angst wie ein Feuersturm, lodernd und zischelnd, der jeden Moment auf einen zukam und die Welt in Flammen hüllte. Angst wie ein markerschütternder Schrei, wie ein heftiges Zittern. Tiefe Furcht ergriff sein Herz und er konnte nicht mehr denken. Ein Satz wiederholte sich immer wieder: Bilbo retten. Bilbo retten. Rette ihn. Steh nicht herum, tu etwas und rette ihn!
"Bilbo!", schrie er und seine Stimme hallte von den hohen steinernen Wänden wieder. Er packte eine eiserne Kette und warf sie zu dem Hobbit hinunter. Das andere Ende behielt er in der Hand.
Bilbo brauchte einen Moment, um es zu bemerken, dann hielt er sich daran fest und Thorin zog von oben. Der Hobbit wog nicht viel, doch die Entfernung bis zu dem Zwergenkönig war ein ganzes Stück. Thorin zerrte kräftig am Seil, denn Bilbo baumelte gefährlich in der Luft. Von unten hörten sie Smaug toben und der dunkelhaarige Zwerg zog noch schneller.
"Halte durch, Meisterdieb!", brüllte er, doch seine Stimme ging im mächtigen Rauschen des Drachenfeuers unter. Panik packte ihn und er hätte fast das eiserne Seil losgelassen. Verzweifelt zog er es weiter nach oben, mit aller Kraft, die seine starken Zwergenarme aufbringen konnten.
Der Drache spie eine gewaltige Woge Feuer aus und Bilbo schrie entsetzt auf. Dieser Schrei zerriss Thorins Herz; er wusste nicht, was dem Hobbit geschehen war.*
Eine Drachenklaue näherte sich seinem Meisterdieb und Bilbo schwankte panisch hin und her.
"Thorin!", rief er mit vor Angst ganz hoher Stimme. "Thorin!"
Der Zwergenkönig tat, was in seiner Macht stand, doch vor Smaug konnte er ihn nicht beschützen.
"Halt dich gut fest!", brüllte er und zog das Seil mit einem gewaltigen Ruck ein paar Meter nach oben. Die Drachenklaue verfehlte ihr Ziel, nämlich Bilbos Kopf, und zerkratzte ihm stattdessen den Rücken.
Mit aller Kraft zerrte Thorin die Eisenkette das letzte Stück hinauf. Ein Stoß Feuer schoss knapp an Bilbo vorbei und der Zwerg stürzte zu ihm. Die Kette rutschte aus seinen Händen und fiel scheppernd zu Boden, während er auf die Knie sank. Eine Träne glitzerte in seinem Augenwinkel, als er den Hobbit in seine Arme zog.
"Bilbo...", hauchte er und die Sorge fiel von ihm ab, um der Erleichterung zu weichen.
"Thorin...", krächzte Bilbo und sank erschöpft zusammen. Thorin hielt ihn fest, vielleicht etwas fester als nötig, und senkte den Kopf, um seine Tränen zu verbergen.
Plötzlich näherte sich eine sengende Hitze. Der Zwergenkönig rollte instinktiv zur Seite und zog Bilbo mit sich, den er immer noch sicher in seinen Armen hielt, als würde er ihn nie wieder hergeben wollen. Sie entronnen dem Drachenfeuer nur knapp. Die Anhöhe, auf der sie sich befanden, war klein und man konnte nicht ohne weiteres weg.
Bilbo kam stolpernd auf die Füße und sah die Eisenkette. "Thorin! Das Seil!", rief er hastig und der Zwergenkönig band das eine Ende mit einem straffen Knoten an den Felsen.
Ein erneuter Flammenstoß erreichte sie und ehe Bilbo etwas tun konnte, hatte Thorin ihm einen Arm um die Hüfte gelegt, das andere Ende des Seils gepackt und war von der Anhöhe gesprungen.
Erst fielen sie und dem Hobbit kam es vor wie eine Ewigkeit, das einzig Tröstende waren Thorins starke Arme, die ihn sicher vor dem Tod bewahrten, doch dann war das Seil zu Ende und sie hingen einige Meter über einem Trümmerhaufen. Atemlos wagte Bilbo einen Blick nach unten.
Es war nicht gerade kurz, doch von oben kam das tödliche Drachenfeuer und sie mussten herunter.
"Bilbo", sagte der dunkelhaarige Zwerg und suchte seinen Blick, "Ich lasse jetzt los."
Und er ließ los.
Beide stürzten nach unten und ein dumpfer Schlag ertönte, als der Kopf des Hobbits an einem Stein aufschlug. Das letzte, was der Zwergenkönig noch von ihm hörte, war ein geflüstertes "Thorin..."
...*und dieser Satz zerreißt auch mein Herz😭❤
Ich weiß, es ist nicht so lang, aber in meinem Notizbuch waren das ganze zwei Seiten und da sah das irgendwie mehr aus.😂
Kommentar von meiner Mutter zu der Geschichte: "Das wirkt so, als würde Thorin Bilbo wirklich lieben, so von Mensch zu Mensch."
Ich: "Ne, von Zwerg zu Hobbit!"Naja, was sagt ihr?
Ich überlege, ob ich vielleicht eine Fortsetzung dazu schreibe, aber ich bin mir noch nicht sicher. Wie fändet ihr das?Namárië,
Eure sweetymuffin234
DU LIEST GERADE
♡ Oneshots ♡
Short Story"Ist das nur eine Geschichte oder ist das wirklich passiert?" "Alles, was je erzählt wurde, ist wirklich passiert. Geschichten sind unsere vergessenen Erinnerungen." Oft sind es Zitate wie diese, die mich zu meinen Kurzgeschichten inspirieren, welch...