Wie es zu dieser etwas verrückten Idee kam, ist einfach:
Viele Zettel mit Namen in eine Tasse geworfen, zwei gezogen und ein Oneshot über das so entstandene Shipping. (Okay, nicht immer kommen die Personen zusammen, aber sie treffen zumindest aufeinander.)
Macht seltsamerweise ziemlich Spaß.
(Ich wollte das hier schon vor ein paar Wochen hochladen, hatte es dann aber vergessen😂)
_____________________Die Ratte saß unter ihrem Bett.
Wie sie es in eine mit Panzerglas geschützte Zelle eines Hochsicherheitsgefängnisses hinein geschafft hatte, war ein ungelöstes Rätsel.
Die einzige Person, die es wusste, war schon seit ihrer Kindheit in jener Zelle eingesperrt und trug den Namen Eurus Holmes.
Sie wusste auch, dass diese Ratte keine gewöhnliche Ratte war. Das hatte sie jedoch nicht an dem für diese Art unüblichen Verhalten des Tiers erkannt, vielmehr hatte sie es einfach gespürt.
Und sie hatte Recht: Diese Ratte war tatsächlich keine Ratte. Diese Ratte war ein Mensch.Langsam sank Eurus auf die Knie und streckte dem Tier eine Hand entgegen. Nach ein paar Sekunden war die schon ziemlich abgemagerte Ratte auf ihren Arm geklettert und grub ihre Krallen in den Stoff ihres weißen Oberteils.
Sie hob den Arm auf Augenhöhe und musterte das Tier genau. Es zappelte unruhig umher, als würde es Gefahr wittern, blieb aber an seinem Platz.
Eurus fixierte die kleine Ratte mit ihren ozeanblauen Augen und begann dann zu sprechen.
"Du wirst mir zuhören."
Ein ängstliches Fiepen.
"Ich weiß, wer du bist. Was du bist."
Panisches Zappeln, die Krallen rissen kleine Löcher in ihre Kleidung.
"Ich möchte, dass du dich zurück verwandelst. Nein, nicht jetzt gleich."
Nun hielt die Ratte ganz still.
"Ich sage dir jetzt, was du tun wirst, wenn Doctor Brooke in einer Stunde erscheint."~
Ihr Plan war gelungen. Niemand, der noch Herr über sich selbst war, wusste von ihrer Flucht. Mit Ausnahme der Ratte, die auf ihrer Hand saß.
Eurus stand im Freien, am höchsten Punkt der Gefängnisinsel. Von hier aus konnte sie alles überblicken.
Ein Schiff, das unten an der Anlegestelle vertäut war, wartete nur darauf, sie mitzunehmen. Doch auf einen Frage musste sie noch eine Antwort finden.
Sie setzte die Ratte auf dem Boden ab.
"Verwandle dich.", befahl sie mit einer Stimme, von der sie wusste, dass niemand sich ihr widersetzen würde, wenn sie sprach.
Augenblicklich schien das Tier zu wachsen; es wurde innerhalb von Sekundenbruchteilen immer größer und nahm nun eine menschliche Gestalt an. Leicht gebückt und das schmutzige Gesicht voller Angst, stand ein Mann vor ihr. Er trug lumpige Kleider und seine Erscheinung passte insgesamt ziemlich gut zu einer Ratte.
"P-Peter Pettigrew.", stammelte er. "Mein N-name."
"Dein Name, interessant..."
Eurus' Stimme klang ungewohnt weich. Hoffnungsvoll sah der Mann zu ihr auf.
"Es gibt noch mehr Menschen wie dich, liege ich richtig?", fragte sie, wieder so kalt und schneidend wie zuvor.
"J-ja. Sie nennen sich Animagi. S-sie lernen, sich in ein T-tier zu verwandeln.", beeilte sich der Mann mit einer Antwort.
"Nützlich.", sagte Eurus nur.
Sie trat einen Schritt näher zu ihm und er wich zurück. Hinter ihm fielen die Klippen steil ab, man hörte das Meer gegen den Fels brausen.
Noch einen Schritt näher. Wieder wich er zurück.
"Zumindest als Ratte warst du nützlich."
"W-was?"
Er verstummte angstvoll.
Und noch ein Schritt.
"Als Mensch sehe ich keinen Nutzen mehr in dir.", sagte Eurus kalt und versetzte ihm den Stoß, der ihn rückwärts von der Klippe stürzen ließ.
Ein Schrei war zu hören, hoch und panisch, dann verschluckte ihn das Meer.
Eurus Holmes drehte sich mit wehenden Haaren um und schritt davon. Es war an der Zeit, diese Insel zum ersten Mal zu verlassen.
DU LIEST GERADE
♡ Oneshots ♡
Short Story"Ist das nur eine Geschichte oder ist das wirklich passiert?" "Alles, was je erzählt wurde, ist wirklich passiert. Geschichten sind unsere vergessenen Erinnerungen." Oft sind es Zitate wie diese, die mich zu meinen Kurzgeschichten inspirieren, welch...