Dieser Oneshot ist eher zufällig entstanden, aber ich fand die Idee einfach witzig und auch irgendwie cute😂
Von der Logik her müsste es wahrscheinlich nach Staffel 6 spielen, aber die Logik und ich vertragen uns nicht immer so gut, also... naja.
Ich wollte grade schreiben "Ich will jetzt nicht spoilern", aber allein das Wort Spoiler ist ein Spoiler...😂
Also, egal, hier ist der Oneshot.
______________________________________Es war ein langweiliger Tag. Besser gesagt, eine langweilige Nacht.
Der Doctor hatte rein gar nichts zu tun, was ihn beinahe in den Wahnsinn trieb. Wenn es eins gab, das er hasste, dann waren es - nein, ich meine nicht die Daleks und nein, auch nicht unpünktliche Angriffe von Außerirdischen - ...dann waren es langweilige Tage. Und Nächte.
Seine Begleiter schliefen tief und fest (so eine menschliche Angewohnheit) und er wollte sie nicht wecken. Aber diese Langweile brachte ihn noch um!
Planlos drehte er ein paar Runden durch seine TARDIS und blieb dann vor der Konsole stehen. Auf einmal kam ihm eine Idee. Er legte die Stirn in Falten und sah sein Raumschiff wieder einmal an, als wäre es eine Person und imstande, ihm zu antworten. "Du könntest doch mal wieder einen neuen Anstrich vertragen, oder? Was meinst du, Süße?"
Die TARDIS gab eine Art Seufzen von sich, das wohl Zustimmung ausdrückte.
"Ja, die Lampe tausche ich auch aus. Dann hab ich wenigstens etwas zu tun."Fünf Minuten später stand der Doctor mit Farbeimer, Pinsel und Leiter bewaffnet vor seiner Notrufzelle. Er musterte sie von oben bis unten.
"Oh je, sieh dich nur an, du bist ja wirklich voller Dreck. Und sogar die Farbe blättert schon ab. Aber keine Sorge, das haben wir gleich wieder."
Mithilfe eines Schwammes entfernte er die Schmutzspuren, so gut es ging. Dann griff er zum Pinsel, tauchte ihn in die blaue Farbe - seine Lieblingsfarbe, übrigens - und erneuerte Stück für Stück den Anstrich. Es machte erstaunlich viel Spaß und der Doctor pfiff vergnügt vor sich hin. Als alle vier Seiten erledigt waren und vor frischer Farbe glänzten, stieg er auf die Leiter, um auch das Dach noch zu bepinseln. Auch das dauerte nicht lange und im Handumdrehen war er fertig.
Doch da natürlich noch irgendwas schief gehen musste, rutschte der Schallschraubenzieher aus seiner Tasche und versank mit einem "Platsch!" im Farbeimer.
"Nein!", rief der Doctor und riss die Augen auf. Rasch fischte er sein Lieblingswerkzeug aus der flüssigen Masse, die zum Glück schon fast aufgebraucht war. Mit bestürzter Miene untersuchte er den nun von oben bis unten blauen Schallschraubenzieher und stellte dann erleichtert fest, dass er noch funktionierte, indem er die Lampe an seiner TARDIS explodieren ließ.
"Ein Glück, noch intakt! Und die Lampe... wollte ich sowieso wechseln. Aber erstmal mach ich dich sauber." Das letzte war an den Schraubenzieher gerichtet.
Hastig kletterte er die Leiter hinab. Nur leider etwas zu hastig, denn als er unten angekommen war und gerade die Tür der TARDIS öffnen wollte, stieß er gegen das Holzbein der Leiter. Das ganze Gestell wackelte und er konnte es gerade noch vom Umkippen bewahren. Was er jedoch nicht abfangen konnte, war der Farbeimer, der auf der Leiter gestanden hatte und nun herunterfiel. Und zwar geradewegs auf den Kopf des Timelords. Allzu viel Farbe war nicht mehr drin, aber genug, um seine Haare vollständig mit einer Schicht Blau zu überziehen. Fluchend schleuderte er den Eimer fort. Warum musste so etwas immer ihm passieren!?"Trägst du deine Haare neuerdings blau? Steht dir. Obwohl es nicht so ganz mit der Fliege harmoniert, mein Süßer."
"River!"
Der Doctor fuhr herum. In seiner Stimme schwang fast so etwas wie Angst mit. Nicht vor seiner Frau, sondern wohl vor ihm selbst. Oder eher vor seinem Aussehen. Einen Spiegel hatte er nicht, doch aus der herabtropfenden Farbe konnte er den Zustand seiner Haare schließen. Er versuchte rasch, das Zeug zu entfernen, machte es aber nur noch schlimmer, sodass er schließlich aufgab.
"Wie - wie bist du hierher gekommen?", fragte er und tat sein Bestes, die Farbe einfach zu ignorieren.
River kam etwas näher. Sie trug ein schlichtes graues Kleid, das im Gegensatz zur Kleidung (und Haarfarbe) des Doctors etwas farblos wirkte. Doch ihre blonden, fast goldenen Locken und die strahlend blauen Augen machten das wieder wett. "Oh, ich kam zufällig vorbei und sah ein ungewöhnlich blaues Blau, das mein Interesse geweckt hat. Ich hätte mir denken können, dass du es bist. Aber meinst du nicht, du übertreibst es mit dem vielen Blau ein wenig?"
"Naja", sagte der Doctor und suchte nach einer intelligenten Antwort. Leider wollte seinem Kopf genau jetzt nichts Schlaues einfallen.
"Übrigens... du hast da was." River trat näher und schaffte es, dabei nicht die blauen Spritzer am Boden zu berühren. Schmunzelnd wischte sie einen Farbklecks von der Nase ihres Mannes.
"Ich...", begann der Doctor leicht verlegen, "...hab die TARDIS neu angestrichen."
"Und nebenbei dein Haar gefärbt. Sieht man. Also, wenn wir schon mal hier sind... Zeigst du mir die Sterne?"
"Unter diesen Umständen..."
Der Doctor stupste sie an der Nase, wie er es immer tat. Diesmal blieb jedoch ein blauer Punkt zurück, da noch Farbe an seinen Fingern klebte. River wurde den Verdacht nicht los, dass er das absichtlich getan hatte.
"...schlage ich vor, wir gehen eine Runde schwimmen."______________________________________
Frage: Weiß jemand von euch, ob es einen Shippingnamen von River und dem Doctor gibt? xD
Vielleicht werde ich mich auch mal an einem Tenrose Oneshot versuchen. Das Problem ist nur, dass ich da (noch) nicht alle Folgen gesehen habe und nicht sicher bin, ob es mir gelingen würde, die Charaktere zu treffen. Aber wenn mir die passende Idee kommt, werde ich's mal probieren.😂
Ach, und by the way: 12k Reads!?😱
Heiliger Gandalf, ich... bin sprachlos. Oder eher schreiblos.Naja, man liest sich,
Eure sweetymuffin234💕💙
DU LIEST GERADE
♡ Oneshots ♡
Short Story"Ist das nur eine Geschichte oder ist das wirklich passiert?" "Alles, was je erzählt wurde, ist wirklich passiert. Geschichten sind unsere vergessenen Erinnerungen." Oft sind es Zitate wie diese, die mich zu meinen Kurzgeschichten inspirieren, welch...