Die Prinzessin des Düsterwaldes

786 26 8
                                    

"Werde ich auch mal etwas anderes tun, als hier zu sitzen?", fragte Hermine gelangweilt. Sie saß neben Thranduils Thron und blickte zu ihm auf.
"So sprichst du nicht mit dem König des Düsterwaldes!", sagte er verärgert.
"Warum nicht? Ich bin die Prinzessin des Düsterwaldes!", entgegnete Hermine nur und drehte eine Strähne ihres lockigen Haars um ihren Finger. Sie trug ein schneeweißes Kleid, das mit funkelnden Edelsteinen besetzt war und ihre Figur hübsch betonte. Thranduil hatte es für sie ausgesucht, doch jetzt sah er kaum zu ihr hinunter.
Die Krone auf seinem Kopf zeichnete ihn als König aus und sein silbernes Gewand schimmerte wunderschön. Er sah nicht schlecht aus, das musste man ihm lassen, aber sein Herz schien aus Eis zu sein. Niemand vermochte es, zu ihm durchzudringen. Hermine jedoch glaubte zu wissen, weshalb der Elbenkönig so kalt und abweisend war. Über dieses Geheimnis dachte sie oft nach, da sie praktisch den ganzen Tag Zeit hatte, nichts zu tun. Auf Dauer wurde das ziemlich langweilig.
"Muss ich als Prinzessin denn wirklich nur herumsitzen?", fragte Hermine eine Weile später.
Thranduil hob eine Augenbraue. "Was, denkst du, sollte eine Prinzessin denn sonst tun?"
"Ich weiß nicht...aber Prinz Legolas ist Anführer der Palastwache, so etwas in der Art könnte ich doch auch machen.", meinte sie schulterzuckend.
"Du kannst doch nicht einmal mit Waffen umgehen.", spottete Thranduil kalt.
"Ja, und anstatt es zu lernen, sitze ich hier, langweile mich und führe eine Unterhaltung mit Euch.", erwiderte Hermine bissig.
"Deine Langweile ist nicht mein Problem.", sagte der blonde Elb und dann schwiegen sie lange.

Am nächsten Tag staunte der Elbenkönig nicht schlecht, als Hermine sich mit einem dicken Buch in der Hand neben ihn setzte.
"Was? Zu lesen wird ja wohl nicht verboten sein.", sagte sie aufgrund seines skeptischen Blickes.
"Nun...nein. Es ist nicht verboten.", antwortete Thranduil.
Von dem Tag an wurde es zur Gewohnheit, dass sie stets ein Buch mitbrachte - und er jedes Mal über die Prinzessin den Kopf schütteln musste.







___________________________

Thrandy und Mine, diese Vorstellung ist echt... keine Ahnung, ich finde nicht das richtige Wort😂
Die zwei Namen hab ich aus der Tasse gezogen und hatte so die Idee, aus Hermine eine Elbenprinzessin zu machen.
Leider ist es kurz, aber besser als nichts, oder?

Mit meiner FF geht es auch nur langsam voran - ich habe erst fünf Kapitel - aber es geht voran.

Man liest sich,
Eure sweetymuffin234😅💙

♡ Oneshots ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt