Zitronenbonbons (Gandledore)

474 21 10
                                    

Hier kommt der Gandledore Oneshot (Gandalf und Dumbledore). Viel Spaß xD
______________________________________



Ein neues Schuljahr in Hogwarts begann.
Unzählige erwartungsvolle Gesichter blickten zu ihm auf, als Dumbledore sich erhob, um wie üblich seine Rede zu halten.
Er begrüßte die Erstklässler und wies wie immer darauf hin, dass das Betreten des Verbotenen Waldes untersagt war. Dann stellte er das neue Mitglied der Lehrerschaft vor.
"Professor Moodys Nachfolger im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste ist Professor Gandalf."
Der eben Genannte stand auf und verneigte sich kurz. Dumbledore fing zu klatschen an und die Schüler taten es ihm gleich. Viele sahen dabei stirnrunzelnd von ihrem neuen Lehrer zum Schulleiter und wieder zurück, denn die beiden schienen sich tatsächlich sehr ähnlich zu sein. Professor Gandalf trug einen grauen Umhang und auf dem Kopf einen spitzen Hut. Außerdem hatte er einen langen grauen Bart und wirkte nicht viel jünger als Dumbledore.
Nicht wenige Schüler fragten sich, ob sich der Schulleiter dieser Ähnlichkeit wohl bewusst war.
Doch keiner von ihnen kannte ja das Gespräch, das die beiden einige Tage später in Dumbledores Büro führten...

"Nun gut, Professor Gandalf. Wie ist ihr bisheriger Eindruck von Hogwarts?", fragte Dumbledore höflich, während er seinem Gesprächspartner und ihm je ein Glas Wein eingoss.
Es war spät abends, die Sonne war bereits untergegangen und durch die Fenster fiel kaum noch Licht herein. Die beiden Professoren saßen sich gegenüber, um ein wenig zu plaudern.
"Gut. Wirklich gut.", sagte Gandalf und holte eine Pfeife hervor. "Sie haben doch nichts dagegen, wenn ich...?"
"Oh, keineswegs." Dumbledore lächelte freundlich und Gandalf zündete seine Pfeife an.
Nach ein paar Sekunden des Schweigens fragte der Schulleiter: "Sie sagten, Sie kämen aus einem Land namens Mittelerde. Ich würde gern etwas mehr darüber erfahren, wenn Sie bereit sind, darüber zu sprechen."
"Bereit bin ich, gewiss, doch es gäbe keine Worte, um die Schönheit Mittelerdes auszudrücken; man muss es selbst gesehen haben. Doch vielleicht kann ich Ihnen etwas über die Bewohner von diesem erzählen.", gab Gandalf zur Antwort und nahm einen Zug von seiner Pfeife.
Dann begann er, Dumbledore von den Hobbits zu erzählen, von Elben und Zwergen, und sogar über Orks konnte er ihm etwas berichten.
Dumbledore hörte aufmerksam zu und stellte hin und wieder eine Frage. Als Gandalf gerade eine Schilderung der Hobbithöhlen beendet hatte, schwenkte der Schulleiter seinen Zauberstab und eine Schale mit hellgelben Bonbons schwebte heran. Er nahm sich eins und fragte: "Möchten Sie auch probieren?"
"Was ist das?", wollte Professor Gandalf wissen und beäugte die Bonbons misstrauisch, als erwartete er, dass sie sich jeden Moment in eine Meute Orks verwandelten.
"Zitronenbonbons. Sie schmecken wirklich fantastisch!", schwärmte Dumbledore und Gandalf griff schließlich in die Schale. Widerwillig legte er seine Pfeife zur Seite und probierte eines der gelben Dinger.
"Und? Was meinen Sie?", fragte Dumbledore erwartungsvoll.
"Gar nicht so übel.", stellte Gandalf fest, widmete sich dann jedoch lieber wieder seiner Pfeife.
Er erzählte weiter von den Festen der Hobbits und wie er immer Feuerwerk mitgebracht hatte. Seine Beschreibungen waren so lebhaft, dass Dumbledore selbst lachen musste, als er von den verdutzten Gesichtern der Hobbits berichtete.
In diesem Moment öffnete sich die Tür des Büros und Snape, der Lehrer für Zaubertränke, trat ein.
Die beiden hörten rasch auf zu lachen und Dumbledore sagte: "Ah, Severus. Was gibt es?"
"Es geht um Mr Beutlin und Mr Eichenschild.", gab Snape kurz zur Antwort.
"Oh - was haben die beiden denn angestellt?", fragte der Schulleiter eine Spur zu sorglos.
"Sie sind draußen in den Gängen herumgeschlichen, nach Einbruch der Nacht. Ich habe ihnen bereits Hauspunkte abgezogen, doch ich dachte, Sie sollten über weiteres entscheiden.", sagte Snape.
"Ich komme. Professor Gandalf, Sie können gern hier warten, ich werde bald zurück sein." Dumbledore erhob sich. Doch Gandalf entschied sich, sie zu begleiten, worauf der Schulleiter ihm ein Lächeln schenkte.
Snape führte sie in sein Büro unten in den Kerkern, wo zwei leicht zitternde Schüler warteten. Ob vor Kälte oder vor Angst konnte man nicht erkennen.
Beide trugen ihre Umhänge in den Gryffindor- und Hufflepuff-Farben und darunter nur Schlafanzüge.
Der Kleinere der beiden rieb sich bibbernd die Arme und sah aus, als würde er nichts lieber tun, als einfach aus diesem Kerker zu fliehen.
Dumbledore entzündete mit einem Schlenker seines Stabes das Feuer im Kamin, sodass es etwas wärmer wurde.
"Ist dir kalt? Geht es wieder?", fragte der Größere, der Gryffindor-Schüler, besorgt. Seine langen dunklen Haare fielen ihm wirr auf den Rücken und er wirkte um einiges selbstbewusster als sein Freund aus Hufflepuff.
"Geht schon", murmelte dieser.
"Mr Beutlin, ich würde gern erfahren, aus welchem Grund Sie heute Nacht Ihr Bett verlassen haben.", sagte Dumbledore. Er klang nicht freundlich, aber auch nicht wütend. Einfach emotionslos.
"Wir-", setzte der Schwarzhaarige an, doch der Schulleiter unterbrach ihn: "Ich würde gern eine Antwort von Mr Beutlin erhalten, Mr Eichenschild."
Alle Blicke richteten sich auf den Kleineren und er stotterte verlegen: "Wir, also... Thorin und ich wollten... wir wollten uns nur treffen."
"Und wieso mitten in der Nacht?", fragte Snape kalt.
"Weil... weil wir sonst nicht immer Zeit füreinander haben. Wir sind nicht im gleichen Haus, deswegen...", murmelte Bilbo. Er zitterte immer noch ein wenig.
Thorin nahm seinen Umhang ab und legte ihn fürsorglich um die Schultern seines Freundes.
Beide blickten zu Dumbledore auf und meinten, den Anflug eines Lächelns auf seinem Gesicht zu erkennen.
"Nun, ich denke, ihr habt eure Lektion gelernt. Da Severus euch bereits ein paar Hauspunkte abgezogen hat, schlage ich vor, ihr geht jetzt zurück in eure Betten.", sagte er und zwinkerte ihnen kurz zu.
Beide waren erleichtert, ohne Strafarbeit davon gekommen zu sein, und machten sich eilig auf den Weg in ihre Schlafsäle.
Auch Dumbledore und Gandalf kehrten wieder ins Büro des Schulleiters zurück.
"Sind Sie immer so gnädig oder mögen Sie die beiden nur?", fragte Professor Gandalf lächelnd, als sie wieder auf ihren Stühlen Platz nahmen.
"Beides.", antwortete Dumbledore, ebenfalls lächelnd.
Und so sprachen sie in dieser Nacht noch lange über Mittelerde, Hogwarts, die Schüler und die Zitronenbonbons, mit denen sich Gandalf offenbar doch noch angefreundet hatte.











__________________________

Also, ja, der Titel passt nicht zu 100%, aber mir ist nichts Besseres eingefallen😂

Und ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und noch den Vorschlag von dragon_sickness, also Bagginshield als HP Crossover, mit eingebaut.
Vielleicht schreibe ich auch noch einen extra Oneshot dazu, je nach dem ob mir was Gutes einfällt xD

Ach ja, und die Idee mit der Pfeife und den Zitronenbonbons ist von Steffi575, auch wenn ich sie ein bisschen abgewandelt habe😅

Ja... was sagt ihr zu den beiden Zauberern?😂
(Ich sag Hallo zu ihnen.)

Übrigens, danke für 8k Reads😱😱🤩

Man liest sich,
Eure sweetymuffin234😂💕

♡ Oneshots ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt