Ich vermisse das Laufen am Morgen mit Lyra sehr, aber es ist ja nur für eine Woche dieses Training. Mal hoffen, dass der Coach nicht noch einmal so einen Konntest startet.
Nach dem Football Training treffe ich direkt vor der Halle auf Lyra. Morgens trainieren wir in der Halle, erst am Nachmittag auf dem Feld. In unserer typischen Konstellation laufen wir zu einem der Eingänge der Schule, aber auf unserem Weg werden wir von einer großen Menge Schüler aufgehalten. „Was ist denn hier los?", fragt Lyra und versucht etwas zu erkennen, indem sie sich auf die Zehenspitzen stellt. Als das nichts bringt, entscheidet sie sich, sich einfach durch die Schüler zu drängen. Mit mir Ed und James im Schlepptau. Ob Charles und Li folgen, weiß ich nicht.Als wir freie Sicht haben, staune ich und weiß sofort, dass das, was sich uns da zeigt, nicht unbestraft bleiben wird.
An einem Baum hockt ein gefesseltes Mädchen, das nichts trägt, außer eine Unterhose und einem Klebestreifen über dem Mund. Ihre Haare stehen in alle Richtungen ab und ihre Augen sind rot vom Weinen. Im Gesicht erkenne ich gerötete Stellen, die von Schlägen kommen könnten. Sie ist zusammengekrümmt und versucht mit gesenktem Kopf sich von den Fesseln vom Baum zu befreien. Ich habe mein Jackett schon ausgezogen und lege es dem wimmernden Mädchen um die Schultern, während Lyra ein Messer zückt. Woher hat die das denn jetzt? Frage ich mich nebenbei. „Sch, mach die Augen zu, denk an was anderes. Gleich kannst du hier weg.", sichert ihr Lyra in einer wirklich beruhigenden Stimme zu. Sie legt sich richtig ins Zeug die dicken Seile auseinander zu schneiden, die aus der Turnhalle stammen müssen. Als sie die Hände des Mädchens befreit hat, umarmt sich das Mädchen selbst und Lyra kniet sich vor das Mädchen, versperrt ihr den Blick zu all den anderen Schülern, die James und Ed schon begonnen haben zu verscheuchen und von denen ein paar Klamotten hier her werfen. Von den Klamotten nehme ich eine Jogginghose, die von einem Spieler sein muss und ein Sportshirt, das ebenfalls von einem Spieler stammt. „Ich mache es, wie bei einem Pflaster." Das blonde Mädchen nickt und weint weiter. „3...2" Schon bei zwei zieht Lyra das Tape ab und die Blonde schreit leise auf. „Sch, keiner wird das hier ansprechen. Es wird keine Fotos geben." Dann tastet sie das Gesicht des Mädchens ab. „Es waren Schläge mit der flachen Hand, oder?" Das Mädchen nickt eifrig und noch mehr Tränen fließen ihr übers Gesicht. Nicht schwer zu erkennen und doch gibt es mir einen bitteren Beigeschmack, dass Lyra das so schnell erkennt. „Keine Sorge, es wird alles wieder gut. Wer war das?" Das Mädchen schaut sich ängstlich um und wimmert leise, dass sie es nicht sagen kann. „Ich verspreche dir, dass diese Person dir nicht nochmal eh tun wird. Wer war es?" Ihre Augen bleiben auf einer Person stehen, die beim Eingang steht und mit Venelope und einem Jungen steht, der glaube ich im Fußballteam spielt. Chaya MacCollins. „Chaya?", fragt Lyra nach, als sie den Blick verfolgt. „Ja", kommt es schluchzend. „Zieh dich an. Ich werde dich nach Hause fahren, wenn du das willst."„Bitte" Li taucht auf und hockt sich ebenfalls neben das Mädchen, ihr gebe ich die Klamotten, denn Lyra ist aufgesprungen und stapft in Richtung Eingang. Ihren Rucksack hat sie einfach am Baum gelassen. Und das Mädchen mit Li auch. „Bring sie zu ihrem Auto, wenn sie möchte und fertig ist.", sage ich Li, die dem Mädchen in die Klamotten hilft. Dann eile ich Lyra mit Ed und James hinter her. Charles bleibt mit Abstand bei li und sorgt dafür, dass alle verschwinden und fängt auch schon an, Handys einzufordern, um Fotos zu löschen, wie wir es einst für Lyra getan haben. Ich glaube nicht, dass Chaya daran gedacht hat, weg zu rennen, als sie Lyra kommen sah, aber das wäre sowieso nutzlos gewesen. Lyra schubst Ven zur Seite und klatscht Chaya eine. „Was geht in deinem geficktem, holen Kopf vor?", schreit Lyra und Chaya scheint sich vom Schlag zu erholen. Statt zurück zu schlagen, grinst sie nur. „Sie hat es so gewollt.", sagt sie achselzuckend und Lyra ballt die Fäuste. „Was hat sie getan? Hat sie dir gesagt, dass dein Ansatz rausgewachsen ist? Dass du dumm wie Brot bist? Was war es, was sie so schreckliches getan hat?"
„Sie hat meinen Freund angemacht." Lyra fehlen kurz die Worte, sie guckt zu dem Jungen, der still etwas abseits steht, dann wieder zu Chaya. „Du willst mich verarschen! Du schlägst ein Mädchen, das was in der Zehnten ist, und fesselst sie nackt an einen Baum, weil sie deinen Freund angesprochen hat?!"
„Angemacht", korrigiert Ven von der Seite und kriegt vier böse Blicke. „Halt die Fresse, Ven."
DU LIEST GERADE
Das Spiel Mit Hass Und Liebe |✔️
RomanceLyra Green hatte keine einfache Vergangenheit. Ihre Mutter versuchte mit kleinen Jobs und zwielichtigen Freunden für ihre Tochter zu sorgen, was mehr oder weniger geklappt hat. Doch als nach dem Tod ihrer Mutter, plötzlich der Multimillionär Robin...