!TW (Anfassen, Drogenmissbrauch, Gewalt gegen Frauen)!
Der Sonntag verläuft schon um einiges lockerer und eigentlich tue ich nur meine mittlerweile typischen Dinge, bis Montag dann die Schulwoche von neu beginnt. Dienstag ziehe ich das Training noch strenger durch als sonst, was zur Folge hat, dass mir mehrmals Schwarz vor Augen wird und ich mich versuche unauffällig am Geländer, Mian und später an Ashton festzuhalten, bis sich meine Werte wieder eingekriegt hat. Mittwoch passiert was ganz seltsames, denn da gibt mir Venelope bescheid, dass ich Donnerstag zu Chayas Party kommen sollte, die mich einlädt. Nicht nur die Einladung an sich ist seltsam, sondern auch der Zeitpunkt. Ich komme nämlich grade aus meinem eigenen Zimmer raus und Ashton steht einen Meter ungefähr hinter ihr und hat den gleichen überraschten Blick drauf, wie ich. Donnerstag ist dann der letzte Tag, an dem ich mit Mian vor meinem Wettkampf renne. „Komm schon, Lyra, noch einmal feiern vor deinem Wettkampf und dem Footballspiel.", versucht mich Li noch einmal zu überzeugen. „Warum willst du da überhaupt hin? Ich dachte, dir würden Partys genauso wenig zusagen, wie mir.", gebe ich zurück und drehe mich im erfrischenden Wasser im Pool zum Meer hin um. „Sagen sie mir auch, nur will ich meiner besten Freundin was Gutes tun." Ich nicke und kräusle die Lippen. „Sicher, du willst einfach nur Charles sehen." Sie grinst blöd. „Nein, nie, nichts geht über meine beste Freundin. Indianerehrenwort." Sie streckt mir ihren kleinen Finger entgegen, den ich dann seufzend mit meinem kleinen Finger annehme. „Nur, wenn wir danach einen Film gucken und ich nicht fahren muss."
„Einverstanden" Also machen wir uns rechtzeitig fertig und fahren in Jamies Auto mit, der sich bereit erklärt hat, uns beide hin und zurück zu fahren.„Heute schießen wir uns ab, klar? Das ist das einzige Ziel.", sagt mir Li noch einmal, bevor wir das schicke kastenartige Haus von Chaya betreten, in dem bereits die Hölle los ist. Überall bunte, flackernde Lichter und überall Mädchen und Jungen mit den typischen roten Plastikbechern in der Hand. Auch das tun wir, wir saufen gemütlich los und bleiben eher verdeckt, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen, besonders nicht von Chaya oder Ven. Ashton und die anderen Spieler sind alle im hinterem Zimmer, in dem sich sicher auch die Gastgeberin und Ven befinden. Ob Chaya noch mit ihrem Freund zusammen ist? Ich bezweifle das irgendwie ziemlich stark. Ein Gast auf dieser tollen Party bereitet mir aber viel mehr Sorgen, als irgendeine der beiden Tussen. Olivier King. Und zu meinem großen Erschrecken ist er nicht alleine hier. An seiner Seite stehen über den Abend verteilt immer wieder Mädchen, aber immer welche aus der Elften oder Zehnten, nie aus seiner Stufe. Die sind wohl alle schlau genug, um sich von einem Jungen fernzuhalten, der andere unter Drogen setzt. Ich schaffe es nicht, Olivier über den Abend hinweg aus den Augen zu lassen und es kommt sogar soweit, dass, als er ein junges, kleines und schlankes Mädchen am Arm aus dem Wohnzimmer führt, ich ihm hinterhergehe, ohne Li, die sich an der Bar weiter abschießt und sowieso grade noch erwähnte, dass sie nach hinten zu Charles will, bescheid zu sagen. Ich wäge ab, ob ich den beiden wirklich die Treppen rauf folgen sollte. Verdammt, Lyra, du bist kein Detektiv oder so. Zögernd bleibe ich also doch unten stehen und schiele den beiden hinterher, wie sie die Treppen rauf gehen.
Mit jeder Sekunde, die die nicht wieder runterkommen, werde ich unsicherer darüber, ob ich doch nach oben sollte. Dann kommt ein Junge an mir vorbei, der mir bekannt vorkommt. David. „Hey", spreche ich ihn an, als er die Treppen rauf will, an der ich unten stehe und wie ein Psycho warte. „Hey, Lyra, richtig?" Ich nicke und mustere den schönen Jungen, den ich echt doof stehen gelassen habe. „Was machst du denn hier?", frage ich weiter. „Oh, ich schleiche hier immer durch die Straßen und springe in die Häuser wo Musik gespielt wird." Ich lächle wenigstens über seinen schlechten Witz, was ihn auch zum Grinsen bringt. „Ne, Chaya ist meine Cousine und meine Eltern haben mich hier hingeschickt, weil ich hier Erfahrungen sammeln soll und sowas alles."
„Warte, Chaya ist deine Cousine? Aber du bist so... freundlich und sie ist so-"
„Fies, nervig, langweilig, eingebildet, böse?", hilft er mir weiter und ich muss ehrlich lachen. „Ja, genau. Auf welche Schule gehst du?"
DU LIEST GERADE
Das Spiel Mit Hass Und Liebe |✔️
RomanceLyra Green hatte keine einfache Vergangenheit. Ihre Mutter versuchte mit kleinen Jobs und zwielichtigen Freunden für ihre Tochter zu sorgen, was mehr oder weniger geklappt hat. Doch als nach dem Tod ihrer Mutter, plötzlich der Multimillionär Robin...