Kapitel 60

11K 259 13
                                    

Ashtons Sicht

Dienstag und darauf den Tag passiert eine ganze Menge.
Heidi läuft tatsächlich zu meinem Dad, um bekannt zu geben, dass sie einen Vaterschaftstest will und den noch Mittwoch machen will, wie ich es ihr geboten habe.
Ven vernichtet die einzigen noch existierenden Kopien der Fotos und da der plötzliche Wandel von Heidi Skepsis bei Dad geweckt hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinem Vater zu beichten, dass ich mit Venelope geschlafen habe. Das hätte ich schon tun sollen, als Lyra weggerannt ist und ich habe es ja auch kurz in Betracht gezogen, aber es wird trotzdem nicht leicht.
Ich wollte Lyra dabei haben, aber sie bestand darauf, nur draußen vor dem Büro zu warten. Lyra wollte auch, dass ich es vermeide zu erwähnen, dass Ven mehr als einmal versucht hat, sie zu verletzen und es ja auch zwei mal geschafft hat. Am liebsten würde ich alles erzählen, von vorne bis hinten, aber gleichzeitig auch nichts, denn ich muss eben auch meine Fehler offenbaren.
Lyra hat es echt geschafft, sie hat es geschafft Ven zum reden zu bringen und alles aufzunehmen, damit sind Ven und Heidi am Arsch. Sie hat es damit nicht nur  geschafft, mich von meinen Problemen abzulenken, sondern mich auch von denen zu befreien. Mehr oder weniger, noch sind sie ja noch hier, aber das wird. 

„Er ist dein Vater, er wird dich verstehen wollen. Du machst das Richtige.", ermutigt mich Lyra tatkräftig vor der Tür des Büros meines Vaters und gibt mir noch einen Kuss auf die Wange. „Hoffen wir mal." Sie schmunzelt und ich öffne die Tür einen Spalt, um meinen Vater zu sehen, der überrascht von seinem Stuhl aus zu mir guckt und zu sich winkt. „Ashton, was hast du angestellt?" Er muss meinen verwirrten Blick erkennen und grinst breit. „Das war ein versuchter Witz, Sohn. Das letzte Mal, als du durch diese Tür kamst, hast du dem Jungen in der Schule den Kiefer gebrochen." Ich erinnere mich. Ich traf Dad auf der Polizeiwache und der hat mich mit unserem Anwalt daraus geholt, am nächsten Tag kam ich durch die Tür und habe meine Tat verteidigt. Er hat es verstanden, was ich nicht erwartet hätte, war aber trotzdem stink sauer und hat mir mit der Militärschule gedroht, weil ich dann später einem Jungen die Nase gebrochen habe. Aber das ist eine alte Masche von Rob und meinem Dad. Das Ding mit der Militärschule.

„Ich habe keinem den Kiefer gebrochen." Er nickt und lehnt sich im Sessel zurück, der ihm als Schreibtischstuhl dient. „Bin stolz." Er seufzt. „Was ist es dann?" Gut, jetzt oder nie. „Es geht um Venelope und Heidis Entscheidung." Er nickt schon wieder und schüttet sich aus der Kristallflasche Alkohol ein. Das ist seine Antwort auf alles. Vielleicht ist es die Mischung aus Mums Sucht und Dads Liebe für Alkohol, die in Edmond steckt.
„Und wird es die Wahrheit oder das Rumdrumreden, wie bei Lyra?" Meine Hände sind wie so oft in meinen Hosentaschen und meine Beine veranlassen mich zum leichten Herumschlendern. „Die Wahrheit." Komm schon, Ashton. Ich atme noch einmal tiefer durch. „Die Wahrheit ist, dass ich mit Venelope geschlafen habe und sie mich erpresst hat. Ich habe dir nichts gesagt, bis Lyra gestern einen Weg gefunden hat Ven ihre Mittel aus der Hand zu nehmen." Das sollte alles sein, was ich ihm sage. Ich will um unser aller Willen nicht zu sehr ins Detail gehen.
Mein Vater mustert mich und braucht für meinen Geschmack zu lange, bis er antwortetet. Wie wird er wohl reagieren?
„Das ist dann auch der Grund, warum Lyra weg ist." Er braucht meine Bestätigung nicht. „Ich wusste es."

Da hat sich das Blatt ganz schnell gewendet und jetzt bin ich es, der starrt. „Was?"

„Ich wusste, dass du mit Venelope geschlafen hast. Ich weiß auch, dass Heidi mich betrügt und du, Edmond und James an den Docks kämpfen. Übrigens, ihr wisst hoffentlich, dass wenn Lyra auch nur ein Haar gekrümmt wird da an den Docks, dass Robin total die Nerven verliert." Ich bleibe am Fenster stehen und wäge ab, wie die Bestrafung wohl aussehen mag. Zeitgleich nicke ich. Das mit Lyra ist mir auch schon oft in den Kopf gekommen, aber ich kann ihr das eh nicht verbieten.

Das Spiel Mit Hass Und Liebe |✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt