Lilly's und meine Füße führten uns wenig später zu einen der Tische, auf welchen der Alkohol stand.
Zusammen tranken wir einige shots. Vermutlich ein paar zu viele, da ich merkte, wie der Alkohol langsam seinen Zweck erfüllte.
Wild Tanzten Lilly und ich auf der Tanzfläche und bewegen unsere Körper perfekt zum Rhythmus der Lieder.
Doch plötzlich wurde ich an meinem Handgelenk an die Seite gezogen.
„Potter?" Ich merkte, wie meine Sicht schon langsam zu schwanken begann.
„Du und Riddle-"
„Wir sind zusammen." sagte ich gegen sein Ohr.
Überrascht sah er mich an.
„Aber psht!" lachte ich. Anschließend verschwand ich wieder auf der Tanzfläche.
„Auf den Tisch!" rief die Menge plötzlich.
Und dann realisierte ich, dass sich Lilly bereist auf dem Tisch befand und ich von Pansy zum Tisch geschoben wurde.
Wenig später standen Lilly und ich auf dem Tisch und fingen an zu tanzen.
Genau wie auf der letzten Party.
Die Menge an Leuten schrie immer wieder unsere Namen.
Als ich Mattheo grinsend in der Menge stehen sah, fing ich ebenfalls an zu grinsen.
Lilly und ich tanzten lachend weiter.
Doch plötzlich verlor ich mein Gleichgewicht und wurde von einem lachenden Potter aufgefangen.
Er ließ mich allerdings sofort wieder runter.
Ohne dem Tisch noch weiter Beachtung zu schenken ging ich zurück auf die Tanzfläche.
Wie aus dem nichts spürte ich plötzlich zwei Hände an meiner Taille.
Als ich mich umdrehte, sah ich Blaise hinter mir stehen.
„Blaise?" verwundert sah ich ihn an.
„Du sieht's wirklich schön aus."
„Danke." lächelte ich etwas fragend.
„D/N, ich muss dir etwas sagen."
Ich hatte plötzlich das Gefühl, als wenn der gesamte Alkohol aus meinem Körper verschwunden war.
Neugierig sah ich Blaise an.
„Ich liebe dich, D/N."
Meine Augen weiteten sich ein Stück. „Ich-...ähm..." stotterte ich.
Von ein auf die andere Sekunde hatte Blaise seine Hände an meine Taille gelegt und seine Lippen auf meine gepresst.
„Blaise-" sagte ich, während er dabei war mich zu küssen.
Wenige Sekunden später hatte ich ihn auch schon von mir weggedrückt.
Plötzlich stoppte die Musik und die bunten Lichter hörten auf zu leuchten.
Bevor ich etwas sagen konnte hatte Blaise auch schon die Faust von Mattheo im Gesicht.
Blitzschnell zog ich Mattheo von Blaise weg.
Als ich mich umsah, bemerkte ich, dass sämtliche Blicke auf uns lagen.
Entschuldigend sah ich Blaise an. Doch Mattheo legt seinen Arm um meine Schultern und zwang mich quasi dazu mit ihm in mein Zimmer zu gehen.
Dort angekommen befreite ich mich aus meinen Schuhen und schmiss diese beiseite.
„Hat er dir wehgetan?" fragte Mattheo sofort.
„Nein."
Ohne meinen Freund einen Blick zu würdigen ging ich in mein Badezimmer und fing an mich abzuschminken.
„D/N..." Mattheo lehnte sich gegen den Türrahmen meines Badezimmers. „Es tut mir leid."
„Ist jetzt auch egal."
Ich war sauer.
Nicht auf Mattheo. Sondern auf Blaise.
Wie kann er es wagen, mich vor allen zu küssen?
„Was ist das bei Potter und dir?" fragte er nun.
„Wir sind...Freunde...oder so." antwortete ich unsicher. Ich wusste es doch selber nicht.
„Was ist, wenn er auf dich steht-"
„Potter steht auf Weasley. Und auch wenn nicht, es steht nicht ganz Hogwarts auf mich, nur weil Blaise das tut, Mattheo." fuhr ich ihn an.
—————
Zusammen mit Lilly packten wir meine Koffer. Lilly's Koffer hatten wir bereits gepackt.
„Hast du eigentlich schon mal wieder was von den Befragungen wegen Daphne gehört?" Die frage schoss quasi aus mir heraus
„Soweit ich gehört habe wurde alles fallen gelassen."
„Fallen gelassen?" verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen.
Lilly zuckte mit ihren Schultern. „Mich hat das auch ziemlich gewundert."
„Dumbledore ist nicht dumm."
„Das stimmt. Wenn man alles nochmal durch geht weiß man, dass Daphne Tod ist. Sie wird bereits seit einigen Monaten gesucht."
Nickend stimmte ich meiner besten Freundin zu.