Kapitel 104

6.1K 212 55
                                    

Es war das letzte Wochenende bevor die Schule wieder los ging.

Endlich.

Lange würde ich allerdings nicht in der Schule sein, da Voldemort andere Pläne hatte.

„D/N, ich muss mit dir reden." die Stimme meines Vaters war ziemlich ernst.

Er hatte sich ziemlich verändert, seitdem meine Mutter gestorben war.

„Was ist?" zischte ich, als ich sein Arbeitszimmer betrat.

„Ich habe Vorkehrungen getroffen."

„Vorkehrungen? Was für Vorkehrungen?" verwirrt zog ich die Augenbrauen zusammen.

„Auf deine Zukunft bezogen."

„Das bekomm ich schon selber hin. Tu dir bloß keinen Zwang an."

„Es ist bereist alles geregelt."

„Was ist geregelt?"

„Du wirst Blaise Zabini heiraten." grinste mein Vater breit.

„Was?" ich zog meine Augenbrauen erneut zusammen. „Nein, das werde ich nicht."

„Doch, das wirst du. Ich hab keine Zeit für deine kindische Diskussionen."

„Kindische Diskussion? Das ist mein Leben!" schrie ich meinen Vater hinterher, als er dabei war sein Arbeitszimmer zu verlassen. 

„Ich bewahre dich davor auf die Schnauze zu fallen."

„Ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen! Du hast dich da nicht einzumischen!"

„Wenn willst du dann heiraten? Draco Malfoy? Anthony Lopez? Marcus Flint?" lachte mein Vater.

„Nein."

„Wenn du daran denkst Mattheo Riddle zu heiraten kannst du lange warten."

Finster blickte ich zu meinem Vater.

„Denkst du wirklich, dass der dunkle Lord dich so einfach als die Frau seines Sohnes Akzeptieren wird?" lachte mein Vater weiter.

„Du hast trotzdem nicht zu entscheiden wen ich heiraten werde!" mit diesen Worten verschwand ich in meinem Zimmer.

————-

Plötzlich riss Luke weit meine Zimmer Tür auf.

„Was ist los?" fragte ich verwirrt.

Luke hielt mir einen Artikel aus dem Tagespropheten unter die Nase und ich begann zu lesen.

„Neuigkeiten im Hause D/N/N!

Vor wenigen Wochen verstarb die junge Valentina D/N/N und nun wird die Verlobung ihrer Tochter D/N D/N/N bekannt gegeben!

Die junge D/N D/N/N und Blaise Zabini haben sich verlobt!

Da die zwei erst siebzehn Jahre alt sind wird es mit der Hochzeit noch dauern müssen. Aber wie kommt es, dass sich zwei so junge Menschen so früh verloben?
Ist Mrs. D/N/N etwa schwanger von Mr. Zabini? Und das auch noch in einem so jungen alter?

Wir werden mit Sicherheit auf all diese Fragen schnell eine Antwort bekommen."

„Oh mein Gott..." erschrocken sah ich meinen Cousin an.

„D/N!" jemand brüllte meine Namen durch das Treppenhaus.

„Luke, wir reden später. Du musst jetzt gehen." hektisch schob ich meinen Cousin aus meinen Zimmer und schloss die Tür.

Wenige Sekunden später wurde meine Tür aufgerissen und ein Wutentbrannter Mattheo betrat mein Zimmer.

Sofort stand ich von meinem Bett auf und sah meinen Freund an.

Wütend schmiss Mattheo den offenen Tagespropheten auf dem Boden. „Was ist das?!" brüllte er.

„Mattheo, ich kann dir das erklären."

„Ich will keine erbärmlichen Erklärungen von dir!" mit schnellen Schritten kam er auf mich zu.

Automatisch machte ich einige Schritte zurück, bis ich mit meinen Rücken gegen meinen Schrank stieß.

„Ich hätte alles von dir erwartet...aber nicht das!"

„Lass mich doch erklären-"

„Nein! Das war's."

„Was?" 

„Das war's mit uns. Endgültig."

„Nein." grade als Mattheo dabei war zu gehen griff sich schnell nach seinem Handgelenk und drehte ihn wieder zu mir um. 

Ich sah, dass seine Augen gefüllt mit Tränen waren.

Sofort legte ich meine Hände an seine Wangen. „Mein Vater will das. Nicht ich." sprach ich schnell.

„Was?" verwirrt zog er seine Augenbrauen zusammen.

Ohne noch etwas zu sagen sah ich Mattheo in die Augen.

„Ich Regel das." mit diesen Worten verschwand Mattheo, ohne das ich etwas tun konnte.

Mattheo Riddle POV:

Als ich die Tür meines Hauses betreten hatte, nahm mir ein Todesser bereit meinen Mantel ab.

Mit schnellen Schritten ging ich auf das Zimmer, in welchem Voldemort sich den ganzen Tag aufhielt zu und klopfte an.

Ein Todesser öffnete die große Tür.

„Mattheo." erklang die Stimme von Voldemort. „Was kann ich für dich tun?" langsam erhob er sich aus seinem Stuhl und schlenderte durch den Raum.

Seine Schlange Nagini folgte ihm auf Schritt und tritt.

„Ich habe mitbekommen, dass D/N D/N/N und Blaise Zabini sich verlobt haben-"

„Oh ja." unterbrach Voldemort mich.

„Ich weiß, dass Mrs. D/N/N Mr.Zabini nicht heiraten möchten."

„Mr. Zabini kommt aus einem guten Elternhaus. Sie wird schon damit klar kommen."

„Aber was wäre, wenn Mr. Zabini sich anders entscheiden sollte? Wenn er Mrs. D/N/N doch nicht heiraten will."

„Ob die Hochzeit stattfindet oder nicht liegt nicht in meinem Aufgabengebiet. Ich habe besseres zu tun, als mich mit Hochzeiten rumzuschlagen."

„Also interessiert es dich nicht, ob diese Hochzeit stattfindet oder nicht?"

„Die Hochzeit wurde zwischen Mr. D/N/N und Mrs. Zabini beschlossen."

Mattheo Riddle-Unconditional love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt