Kapitel 6

369 20 0
                                    

Genervt und gelangweilt, sass Shika auf der Sitzbank, welche hinter dem Tisch stand und hatte dabei ihre Wange auf der Faust abgestützt. Schon früh Morgens, hatte ihre Mutter sie vor dem Wecker aus dem Bett geholt, damit sie sich auf keinem Fall verspäten konnte. Denn Shika trödelte manchmal, wenn sie keine Lust auf etwas hatte. Und die Schule war eines der Dinge, da man zu viel lernen und zuhören musste.

Die Stimmen im Klassenzimmer waren das Nervigste. Man erkannte gut, wie aufgeregt alle waren und diese kaum still sitzen konnten. Hier würde Shika vielleicht schon fast als Uchiha durchgehen, da diese oft einen genervten Ausdruck hatten. Zumindest in ihren Augen.

"Darf ich mich hier hin setzen?", fragte jemand. Die Augen der Nara, öffneten sich leicht, da sie diese geschlossen hielt, in der Hoffnung etwas schlafen zu können. Diese richtete Shika nun zu der Person, welche sie angesprochen hatte.

Vor sich erkannte Shika einen braunhaarigen Jungen, dessen Augen ebenfalls braun waren. Sie zeigten eine ruhige Seite an ihm, weswegen Shika dachte, dass er sie nicht ganz so nerven würde. Von seiner Art, welche sie sich erst einmal ein Bild gemacht hatte, müsste er einige Monate jünger sein als sie selbst. Vielleicht etwa ein halbes Jahr.

"Wenn du mich während dem schlafen nicht störst, dann ja.", sprach Shika, was den Jungen kurz verwirrt hatte. "Schlafen..?", fragte er und setzte sich neben das Mädchen hin, welche nun wieder ihre Augen geschlossen und den Kopf leicht gesenkt hatte.

"Meine Mom hat mich früh aus dem Bett geworfen. Eigentlich habe ich keine Lust hier zu sein.", gab Shika murmelnd zu und spürte den Blick des Jungen auf sich. "Verstehe..", kam es leise von ihm. Er verstand ungefair, was sie damit sagen wollte. Offenbar war es einfach ihre Art sich so gelangweilt zu verhalten.

"Ich bin übrigens Iruka Umino.", stellte sich der Junge vor, welcher sich leicht nach vorne gebeugt hatte, um das Gesicht seiner Sitznachbarin sehen zu können. Eine grosse Reaktion war von ihr nicht zu sehen. Schlief sie etwa schon? Bei einem solchen Lärm um Klassenraum, sollte sowas doch kaum möglich sein.

Sein Blick richtete sich deswegen nach vorne um alle anderen Kinder in seinem Alter an zu sehen. Es waren nicht so viele wie sonst immer. Lag wohl auch daran, dass man wegen dem Krieg sich kaum um eine Familie kümmern konnte.

Etwa ein bis zwei Jahrgänge über ihm gab es jedoch weitaus mehr Ninja, welche die Genin-Prüfung bestanden hatten. Darunter war Kakashi Hatake, Obito Uchiha, Rin Nohara, Asuma Sarutobi, Migth Guy und viele weitere. Wenn Iruka ehrlich war, hatten alle weitaus mehr Talent als er selbst.

"Shika Nara.", hörte er nun die Stimme von dem Mädchen neben ihm. Sein Gesicht wendete sich wieder etwas auf das Schwarzhaarige Mädchen zu. Ein kleines Schlucken konnte Iruka sich nicht verkneifen. Er hatte keine Angst vor ihr, aber er hatte aus irgendeinem Grund einen sehr grossen Respekt vor ihr.

Denn Iruka wusste ganz genau, was für ein Talent in dem Nara-Clan steckte. Ob Shika genauso war?

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt