"Deine Male haben zugenommen.", sprach Tsunade, welche neben Shika her gelaufen war. Diese blickte nun auf ihre Hände, welche sie selbst begutachtet hatte. "Wann ist das geschehen?"
"Ich weis es nicht. Es nahm einfach immer weiter zu.", meinte Shika und lies ihre Hände wieder sinken. "Ich würde dich in Konoha gerne nochmals untersuchen."
Das hatte Shika schon angenommen. Tsunade hatte sie schon als kleines Kind untersucht. Damals ging es eher um ihre Gehirnströme und ihr abwesendes Verhalten. Kaum zu glauben, dass es doch noch etwas geben würde, was eine Krankheit sein könnte.
Die frische Luft atmete Shika langsam ein. Der Regen war verschwunden, welcher fast schon ein Teil von ihr geworden war. Den hellen Himmel und die Sonne zu sehen, versetzte Shika in ihre frühere Zeit. Weisse Wolken zogen an ihr vorbei, welche sich auf den Weg nach Amegakure gemacht hatten.
"Was ist das Erste, was du in Konoha machen willst?", fragte Tsunade neugierig und blickte auf das Mädchen hinab. "Die Wolken beobachten.", kam es leicht abwesend von ihr. Shika zeigte der Senju gerade jetzt erneut ihr altes Verhalten, welches sie wohl nie ablegen würde.
"Das habe ich mit Iruka ausgemacht.", fügte die Nara hinzu. Sie hatten sich versprochen zusammen auf ein Trainingsplatz zu legen und die Wolken gemeinsam an zu sehen. "Ich verstehe.", schmunzelte die Blonde, welche schliesslich angehalten hatte.
"Was ist los, Tsunade?", fragte Orochimaru, welcher das Gespräch nur wage mit angehört hatte. "Ich erkenne schwaches Chakra.", gab die Blonde zu.
"Du willst denen doch nicht etwa helfen? Jiraiya war schon dumm genug sich um diese Kinder zu kümmern." Von Tsunade kam ein kleines Schnauben. "Ich bin eine Ärztin, Orochimaru. Was wenn es Shinobi aus Konoha sind? Ich kann ihnen helfen."
Shika blieb bei diesem Gespräch lieber ruhig. Die Lage schätzte sie ziemlich als schwankend ein. Einerseits war Tsunade wirklich eine gute Heilerin und würde nie irgendein Kamerad im Stich lassen. Andererseits könnten es sich auch um andere Shinobi handeln. Welche aus Iwagakure oder Kumogakure, wenn nicht sogar aus Sunagakure.
Der Shinobiweltkrieg war zwar offiziell durch Hanzo's Sieg vorbei. Allerdings gab es weiterhin Shinobi, welche diesen Frieden ins Schwanken bringen wollten.
"Ich bin stark genug um mich darum kümmern zu können. Bring lieber Shika zurück nach Konoha.", meinte Tsunade, welche Orochimaru angesehen hatte. "Ich fass es nicht, dass du dich wie dieser Trottel benimmst. Von dir habe ich wenigstens etwas Vernunft erwartet.", meinte Orochimaru leicht genervt.
Seine Teamkameraden gingen ihm wohl manchmal ziemlich auf die Nerven. Ein Grund für Shika, kein eigenes Team gehabt zu haben. Obito war beispielsweise anstrengend genug.
"Aber wenn du meinst. Ich werde jedenfalls nicht für eine solche Dummheit drauf gehen.", atmete Orochimaru aus, welcher weiter gelaufen war. "Man sieht sich, Tsunade."
Leicht unverständlich, schüttelte Tsunade ihren Kopf. "Shika, hör nicht auf das, was Orochimaru dir sagt. Manchmal muss man wichtige Entscheidungen treffen."
"Huh? Ach so, ich mache mir sowieso keine Mühe darum.", meinte Shika, welche nun ebenfalls weiter gegangen war. Von Tsunade konnte sie ein kleines Lachen hören, was sie nicht wirklich verstehen konnte.
"Ich hätte ahnen müssen, dass Shika sowas nicht interessieren würde..", schmunzelte Tsunade, welche nun ihren eigenen Weg gehen würde. Wäre sie jedoch bei ihnen geblieben, dann hätte sie den nächsten Angriff verhindern können.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...