Donner war ein Geräusch was Shika mittlerweile zu ihrem Alltag kannte. Genauso wie der Regen, welcher ständig fiel. Draussen vor der Höhle, welcher als Geheimversteck galt, hatte sich Shika oft zurück gezogen und beobachtete die Umgebung.
Von ihrem Punkt aus, hatte sie einen guten Blick zum Dorf von Amegakure. Hochhäuser waren teils mit verschiedenen Leitern oder aus Rohren verbunden. Kaum irgendjemand traute sich in diese Dorf zu gehen. Hanzo war der ständiger Name, welcher genannt wurde.
Yahiko hatte oft geglaubt, dass alles besser werden würde. Dass Hanzo zu seinen Bewohnern etwas mehr Sorge hielt. Aber nein, es wurde einfach nicht besser. Selbst nach Monaten.
Es hatte sich eher verschlimmert. Der zweite Shinobiweltkrieg war offensichtlich nicht ganz vorbei gewesen. Die Ninja aus Amegakure hatten sich oft versammelt, sich ausserhalb des Dorfes aufgetrieben. Für Shika natürlich ein ganz besonderes Zeichen dafür, dass die Dörfer nichts gelernt hatten.
Die Pläne um über die Runden zu kommen. wurde ihr überlassen. Man hatte weitaus mehr Glück was die Vorräte anging. Nur leider, wurden auch die Lebensmittel immer knapper. Und dass nicht nur bei ihren Freunden.
Durch den neu aufgehorchten Krieg hatte auch Amegakure weniger Händler und Lebensmittel. Es war kaum noch etwas zum Stehlen übrig, weswegen es für Shika auch wieder langweiliger geworden war. Gerade jetzt würde sie alles dafür geben um Shogi spielen zu können. Ein Spiel, in welchen Shika nie einen wirklichen Sinn dahinter sah. Nun wusste sie es besser. Ihr Vater hatte sie früh genug auf alles vorbereitet. Wohl auch ein Grund überlebt zu haben.
"Shika..du erkältest dich noch.", hörte sie die ruhige Stimme von Nagato, welcher auf sie zu gekommen war. Durch die letzten Monate hatte er sich immer öfters getraut alleine ein Gespräch mit ihr an zu fangen. Sein Misstrauen gegenüber ihrer Heimat, war bei ihr völlig fallen gelassen.
Nagato sah Shika nicht als Feind. Er wollte alles so wie Yahiko sehen und das Vergangene hinter sich lassen. Shika konnte nichts für das, was die Shinobi getan hatten. Sie hatte auch keine grosse Ahnung davon.
"Huh?" Shika blickte Nagato an. Sie war wie oft in ihre Gedanken versunken und hatte die dunklen Wolken angesehen. Diese gaben ihr zwar keine Ruhe, aber sie gaben ihr etwas Heimat.
"Yahiko und Konan haben ein Feuer gemacht.", sprach Nagato wieder, weswegen Shika zurück zu Höhle sah. Langsam hatten die Beiden wirklich das Talent dafür. Shika konnte ihnen nicht viel bei bringen, aber viel genüg, damit sie weiter überleben können.
Über das Wissen eines Lehrers hatte Shika nicht. Hier wäre tatsächlich Iruka jemand, der ihnen etwas bei bringen könnte. Sein Wissen teilte und die Geduld hatte. Sowas lag nicht in ihrem Talent. Shika würde viel zu schnell aufgeben, weil es ihr zu nervig werden würde.
Nur merkte Shika aber auch, dass sie sich hier etwas verändert hatte. Ihr lagen ihre Freunde auf dem Herzen. Zeigte öfters eine friedlich und führsorgliche Seite. Das hatte Shika vor allem gegenüber Nagato gemerkt. Bei ihm brachte es nichts, sich abwesend zu verhalten. Denn er war selbst zurück haltend, weswegen Shika da etwas mehr auf ihn zu gehen wollte.
Charakterzüge, welche für eine Nara nicht wirklich offensichtlich waren. Vielleicht hatte sie doch etwas von ihrer Mutter geerbt, welche ihre Führsorge gezeigt hatte. Naja, wenn sie sich nicht mal mit einer lauten Stimme ausdrücken wollte.
"Du bist in letzter Zeit so..nachdenklich. Geht es dir nicht gut?", fragte Nagato nun als er in ihren Augen etwas neues erkannt hatte. "Naja, ich vermisse meine Familie. Dass ist alles was mich gerade beschäftigt. Ich habe sie schliesslich mehrere Monate nicht mehr gesehen."
"Oh..verstehe.." Nagato konnte das Mädchen verstehen. So jung eine grosse Entscheidung zu treffen war sicherlich schwer. Ihre Eltern mussten sich sicher viele Sorgen um sie machen.
In der momentanen Lage war es deutlich schlecht nach Konoha zurück zu kehren. Und dass wusste Shika ganz genau. "Es nervt mich ehrlich gesagt selber. Und dass hasse ich..", murmelte Shika vor sich hin. Ihr sonstiger Charakterzug war ihr tatsächlich das erste Mal selbst viel zu anstrengend.
"Du bist einfach nicht zu ändern.", kam es leicht lächelnd von Nagato, welcher sowas nur gegenüber seinen engsten Freunden zeigen wollte. "Da hast du wohl recht."
"Shika! Nagato! Kommt endlich!", rief Konan, welche sich von dem Feuer entfernt hatte. "Ich will mich nachher nicht um euch kümmern müssen!"
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...