Kapitel 77

241 16 0
                                    

"So wie es aussieht, sehe ich dich heute zum letzten Mal.", sprach Shika, welche sich draussen an die Felswand gelehnt und auf den jungen Mann gewartet hatte. "Und so wie es aussieht, hast du dir seit langem die Mühe gemacht mit mir zu reden.", kam ein ähnlicher Ton zurück.

"Ja, sieht wohl so aus.", atmete Shika aus und blickte in die roten Augen. Er und Kisame würden sich nun auf den Weg machen, um de Kyuubi zu holen, da der Yobi seit längerem ebenfalls gefangen wurde. Eigentlich war es fast gleichzeitig wie der Sanbi passiert. Vor dem Dreischwänzigen, hatte Nagato aus das Rokubi eingefangen und das mit der Hilfe seiner sechs Pain's.

War nicht gerade die schönste Begrüssung für Utakata, aber Nagato konnte anscheinend nicht anders. Er wollte in diesem Moment seine Macht erneut demonstrieren und zeigen, dass man von Akatsuki angst haben sollte. Einer der Pain's hätte aber gereicht.

"Du hast dich hier verändert.", sprach Itachi das Thema an und blickte die ältere Frau dabei an. "Du wurdest, aktiver."

Ja, dass hatte Shika ebenfalls gemerkt. Für sie kam hierbei nur Nagato in den Sinn, welcher wohl wieder diesen Einfluss auf sie hatte. Ihre freundliche und führsorgliche Seite konnte sie bei Nagato einfach nicht abstellen. Es geschah einfach automatisch.

"Ich würde dir gerne noch etwas sagen. Auch wenn es nicht zu meinem eigentlichen Charakter gehört.", begann Shika zu sagen und erkannte ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen. Nur in ihrer Gegenwart war dieses manchmal zu sehen. Aber auch nur, weil sie Itachi ganz genau ertappt hatte und kannte.

"Ich bin ein Bauer deines Shogi-Spiels, ich weis.", antwortete der Uchiha gelassen. Er wusste es also. "Du warst nie auffällig, aber ich schätze, dass es auch wegen meiner Krankheit keinen anderen Weg gab."

Wie es Shika schon oft mitbekommen und selber gewusst hatte war, dass Itachi wirklich nicht dumm war. Er war in seinem jungen Alter auf seine eigene Art und Weise sehr schlau.

"Und du willst es Sasuke immer noch nicht sagen?", fragte Shika nach. "Nein, er sollte seinen eigenen Weg gehen und sich nicht die Schuld daran geben, mir nicht geholfen zu haben."

Verstehend nickte Shika. Es würde wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern bis er gegen Sasuke kämpfen würde. Schliesslich wartete Itachi darauf, dass sein Bruder den ersten Zug gemacht hatte.

"Ich werde Sasuke von dem Fluchmal und somit von Orochimaru befreien.", erklärte er den Plan. "Er scheint wohl nicht wie du eine eigene Lösung gefunden zu haben."

"Für einen Uchiha bist du gerade sehr gesprächig.", schmunzelte Shika leicht. "Liegt vielleicht daran, dass ich nie wieder mit dir reden und mich bedanken kann."

"Huh? Bedanken? Wofür?", fragte die Nara nun und legte ihren Kopf etwas schief. "Dass ich dank dir einen Informanten hatte und mitbekommen habe, wie es Sasuke geht."

Erneut nickte Shika. Jiraiya war ihm also ebenfalls eine grosse Hilfe. "Ich hätte wohl doch noch eine Partie Shogi mit dir spielen sollen.", gestand Shika sich hierbei. "Solange dein Shogi-Spiel aufgeht und funktioniert, ist mir gerade alles recht."

Zwar hatte Shika ihm nie ihre ganze Taktik gesagt, aber er musste wohl in etwa wissen was in ihr vor ging. Er war kein Zweifel einer der fähigsten Shinobi aus dem Uchiha-Clan. Sie wäre früher sicherlich in seinem Team gelandet, wenn sie im gleichen Jahrgang gewesen wären.

"Shisui wäre sicherlich stolz auf dich.", atmete Shika aus, welche sich nun etwas gestreckt hatte. Dabei rutschten ihr die Ärmel ihrer Kleidung etwas hinunter, weswegen Itachi nun etwas mehr von ihren Schatten-Musterungen sehen konnte.

Schade hatte er Shika nie kämpfen gesehen. Es hätte ihn durchaus wunder genommen, wie sie ihre Schattenfesseln angewendet hätte. Nur war die Nara bei sowas wirklich zu faul. Ob es sich ändern würde, wenn es um Leben und Tod ging?

"Also dann.", begann Shika sich zu verabschieden, als Kisame aus dem Versteck gekommen und die Beiden angesehen hatte. "Fand gerade ein Gespräch statt, welches ich sonst nie im Leben gesehen hätte?", fragte der Schwertkämpfer, wobei er bei beiden ein monotones Gesicht sehen konnte. Wie immer eigentlich.

"Ne, diese Mühe hätte ich mir nicht gemacht. Vor allem bei einem Uchiha nicht.", kam es leicht gähnend aus Shika, welche los gelaufen war und für Itachi als Abschied ihre Hand dabei noch kurz erhoben hatte.

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt