"Du sprichst mich also mit dem richtigen Namen an?", fragte der Uchiha ohne die Stimme von Madara zu benutzen. "Sonst sagst du diesen nie."
"Weil ich auch vermeide überhaupt mit dir zu reden.", kam Shika's knappe Antwort und hatte wirklich die Gespräche vermieden. Einerseits um seine Identität nicht Preis zu geben, und andererseits, weil sie für ihn und seine Machenschaften nichts tun wollte.
"Warum sagst du niemandem wer ich bin?", fragte Obito neugierig, welcher auf ihrem Tisch sass und sich ein Bein hoch gezogen hatte. Sein Rücken lehnte er an die Wand, während er seinen Kopf abgestützt hatte.
Es sah fast so aus wie Shika damals, als sie vor dem Abhang sass und den Gesprächen halbwegs zugehört hatte. "Warum sollte ich?", fragte Shika zurück, welche auf dem Bett liegen geblieben war. "Ich hätte nichts davon."
Ein amüsantes Lachen war zu hören. Für Shika klang Obito so, als ob er selbst irgendeine Figur gewesen wäre. So wie sie ihn kannte, wäre er gemeinerweise etwas zu dumm um einen solchen Plan ausführen zu können. Er war als Junge immer etwas naiv gewesen. Zu nett für einen Uchiha.
Shika erinnerte sich ganz gut daran, dass Obito gesagt hatte, er würde eines Tages Hokage werden. Ein Hokage würde niemals so handeln, wie er es gerade tat. Hiess für die Nara also, dass jemand anderes hinter allem steckte. Und da kam ihr nur Zetsu in den Kopf, welcher von Anfang an immer an Obito's Seite stand.
"Du könntest meinen Plan, das ewige Tsukuyomi zu Nichte machen.", meinte Obito und war sich seinem Plan relativ sicher. "Deine Taktiken waren schon immer gut, Shika. Ich gebe zu, dass ich damals bei der Mission einige Schuldgefühle hatte, dir nicht geholfen zu haben. Aber so wie ich dich jetzt sehe, hättest du immer eine Strategie gehabt um einen Gegenzug zu haben."
Wow, Obito hatte sich verbessert, oder Zetsu hatte es ihm gesagt. Die Mundwinkel der Nara verzogen sich dabei etwas, als ihr dieser Gedanke gekommen war. "Das ewige Tsukuyomi wird dir nicht das geben, was du dir erhoffst, Obito. Niemand kann so zurück gebracht werden.", sprach Shika nun, offenbarte ihm aber nicht das Edo Tensei, welches Orochimaru beherrschte. Obito würde alles tun um seine Geliebte Rin zurück zu bekommen.
"Mich aber ein zu mischen, liegt gerade nicht in meiner Interesse."
Erneut lachte Obito kurz. "Du scheinst dich kaum verändert zu haben.", kam es über seine Lippen, während diese sich unter der Maske zu einem Grinsen verzogen hatten. "Du bist immer noch so Faul wie eh und je."
Würde Shika jetzt nicht gerade behaupten, aber was solls. Obito soll ihrer Meinung nach ruhig denken, dass sie nichts gegen diesen Plan tun würde. Eigentlich baute sich Shika nach und nach eine Taktik auf, mit den Informationen, welche sie bekam.
Der erste Schritt für ihr Shogi-Spiel war es, die Mitglieder der Organisation kennen zu lernen. Charakter sowie Fähigkeiten. Für jedes Mitglied hatte Shika eine Shogi-Figur ausgedacht und diese zu geteilt.
Ihr Spielgegner war jedoch nicht Obito, sondern mittlerweile Zetsu. Der König des anderen Spielfeldes, welcher Obito eindeutig als Bauer eingesetzt hatte. Genauso wie eigentlich alle Mitglieder. Nur würden all diese von seiner Seite her fallen.
Auf der Spielseite von Shika waren drei weitere Mitglieder, welche sie dagegen einsetzen würde. Itachi, welcher sowieso seinen eigenen Weg ging, da er Obito's falsche Identität als Madara sicherlich wusste. Konan, welche Shika sowieso nie opfern würde und Nagato, welcher ihr zu wichtig gewesen war.
Alle anderen würden nach und nach fallen. Selbst Obito, welcher Zetsu viel zu sehr vertraute. Nur stelle sich Shika die Frage, wer noch hinter seinen Figuren steckte? Madara selbst, welcher eigentlich tot war? Oder war es doch jemand, welcher noch nicht erschienen war.
"Das ewige Tsukuyomi wird nur entstehen, wenn alle Bijuu extrahiert wurden, soweit ich weis.", sprach Shika neutral aus, während sie leicht zu Obito geblickt hatte. "Nicht ganz. Erst wird der Götterbaum entstehen, welcher nur auftaucht, wenn der Juubi sich komplett entfaltet hat.", kam die Antwort zurück, was Shika schon gereicht hatte.
Obito wusste es zwar nicht, aber er hatte ihr genau die Antwort geliefert, welche sie haben musste. Es war doch sehr gut gewesen bei Orochimaru alle Bücher zu lesen. Die Dame auf Zetsus Spielfeld war nun eindeutig zu zuordnen. Die einzige Verbindung zu dem Götterbaum, welche viele für ein Mythos hielten war Kaguya Otsusuki.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...