Ein sanfter Wind blies durch die schwarzen Haare der Nara, welche sich auf einer Sitzbank bequem gemacht hatte. Ihr Kopf war dabei leicht in dem Nacken gelegt, während ihre hellen Augen die Wolken angesehen hatten, welche gerade an ihr vorbei gezogen waren.
Neben ihr kam ein leicht quietschendes Geräusch der Schaukel auf, auf welchem ihr dreijähriger Sohn Shikaru sass. In wenigen Monaten würde er jedoch schon vier Jahre alt sein und seinen ersten Unterricht in der Akademie haben können.
Diese Entscheidung traf Shika nicht, weil es früher immer schon so gewesen war. Nein, sie wusste, dass Shikaru gefördert werden musste und es für eine gute Gelegenheit gesehen hatte. Ihm würde es gut tun neue Kinder kennen zu lernen, welche ihn mit seinem Charakter weiter bringen konnten. Eigentlich genauso, wie es Iruka bei ihr getan hatte auf welchen sie gerade wartete.
Leicht abwesend, dachte Shika über viele Dinge nach, welche gar keine grosse Relevanz hatten. Die Wolken zu beobachten, half ihr, diese Gedanken eher loswerden zu können, während auf ihrem Schoss ein Buch lag, welches sie kaum angerührt hatte. Das Wetter hatte die Nara viel zu sehr abgelenkt gehabt.
Nebenbei war die Nara sogar zu faul um ihren Sohn auf der Schaukel an zu stossen. Viele Mütter würden vielleicht denken, dass ihr, ihr Sohn egal sein würde. Aber dass war er nicht. Shika sparte sich dort ihre Mühen, wo sie nur konnte. Zu stehen und ihn an zu stossen war etwas, was ihr auf die Nerven gehen würde. Und so hatte Shika es sich etwas vereinfacht.
Während sie also auf der Sitzbank sass und auf Iruka wartete, lies sie ihre Schatten die ganze Arbeit machen. Dabei hatte Shika ihren Schatten mit jener der Schaukel verbunden und schob diese einfach mit ihrem Hiden an. Ihre Schatten-Schlangen könnten es genauso. Nur setzte Shika diese nur selten für etwas ein.
Ihre Augen und Ohren jedoch, nahmen Shikaru ganz klar wahr. Als Mutter hatte sie egal was sie dagegen tun wollte, sowieso diese sogenannten Antennen um reagieren zu können. Und so wie sie es sehen konnte, hatte ihr Sohn eine gleiche Art um sich aus zu drücken und seine jungen Gedanken ordnen zu können.
Sein Kopf war genau wie ihrer in den Nacken gelegt, während er versucht hatte mit seinen orangeschwarzen Augen zwischen die Baumkrone zu sehen, welche den Himmel für ihn verdeckten. Ob er Spass an der Schaukel hatte war für Shika etwas unklar, da er einen leicht gelangweilten Blick gehabt hatte.
Würde er es hassen, hätte er es gleich versucht zu sagen. Oder er hätte irgendein Blick gegeben, welche ihr die Antwort gegeben hätte. Sie konnte ihre Mutter durchaus verstehen, wie schwer es ihr gefallen war. Da Shikaru jedoch ihr selbst sehr ähnlich war, wusste Shika natürlich wie sie reagieren musste. Damals wusste wohl nur ihr Vater, was man hätte tun können.
"Ich hoffe Naruto nennt dich nicht wieder fett.", sprach Iruka, welcher leicht amüsant zu seiner besten Freundin hinunter gesehen hatte. Diese richtete ihre Augen nun auf ihn. "Ich denke er ist alt genug um es zu wissen.", brummte Shika und erinnerte sich noch recht gut daran, wie Naruto sowas zu ihr gesagt hatte.
Zufälligerweise hatte Kurenai den gleichen Kommentar erhalten, was Naruto anscheinend wieder vergessen hatte. Da jedoch keim Shikamaru in der Nähe war, hatte Shika es dem Uzumaki selbst direkt ins Gesicht gesagt.
"Hinata müsste ebenfalls schwanger sein.", meinte Shika, welche es einfach nur gerade vermutet hatte. "Dass sie und Naruto heiraten werden kam für mich sehr plötzlich."
Fragend legte Shika ihren Kopf etwas schief. "Wieso?", wollte sie wissen, was Iruka leicht zum lächelnd gebracht hatte. "Weil Naruto eigentlich nie soweit überlegen würde.", gab er belustigt zu. "Er will Hokage werden. Also..wurde er vernünftiger."
Eine kurze Stille trat ein als Iruka sich an seinem Hinterkopf gekratzt hatte. "Konohamaru war letztens bei mir. Er wollte, dass ich etwas zu seinem Hochzeitsvideo sage. Aber mir fiel nichts ein.", gab der Braunhaarige zu, welcher sich von Shikaru beobachtet gefühlt hatte. Seine braunen Augen richteten sich nun auf den kleinen Jungen, welcher seine hellen Augen wirklich zu ihm gerichtet hatte. Etwas gruselig.
"Dir wird schon was einfallen.", gab Shika von sich, welche die gegenseitige Blicke gesehen hatte. "Er ist neugierig auf seinen baldigen Sensei. Mach dir nichts draus."
"Er benimmt sich jetzt schon wie du früher. Wenigstens weis ich, wie ich reagieren muss.", lächelte Iruka und hoffte, dass er Shikaru überhaupt etwas beibringen konnte, ohne dass dieser einschlafen würde.
"Hm..du bist nicht ohne Grund ein Lehrer geworden.", atmete Shika aus, welche nun aufgestanden war und die Schatten aufgelöst hatte. Wie von selbst, sprang Shikaru von der Schaukel um zu ihr kommen zu können.
"Hat Nagato wirklich nichts dagegen?", fragte Iruka etwas beschämt. "Wieso sollte er? Er weis, dass du mein bester Freund bist. Nur weil wir nicht heiraten, heisst es nicht, dass wir uns nicht lieben."
"Stimmt wohl.", murmelte der Mann. "Was hat deine Mutter dazu gesagt?", wollte er wissen, was Shika dazu veranlasst hatte, einen kälteren Blick auf zu sehen. "Ich habe verstanden. Kein Wort darüber.", grinste der Umino, welcher sich auf das Abendessen gefreut hatte.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...