"Shika! Warte!", hörte die Nara eine Stimme nach ihr rufen, weswegen sie sich kurz umgedreht hatte. Der Morgen hatte erst angefangen zu beginnen, weswegen eigentlich um dieser Uhrzeit nicht viele Bewohner wach waren.
"Iruka?", fragte Shika leicht verwirrt, da sie ihn nicht einmal ansatzweise hier auftauchen gesehen hätte. "Ich habe gestern von einigen Shinobi ein Gerücht gehört, dass du auf eine Mission geschickt wirst. Stimmt das wirklich?"
Man sprach also schon darüber, wie eine Fünfjährige mit einem ausgebildeten Team mit gehen würde. "Ja, und so wie es aussieht gehört die Mission zu einer S-Kategorie.", meinte Shika und wollte hier nicht so abweisend zu ihm sein. Iruka war in diesem ganzen letzten Jahr ein sehr guter Freund geworden, mit dem sie ihre Ruhe hatte. Ein angenehmer Zeitgenosse.
"Aber..ist dass denn erlaubt?", fragte Iruka ängstlich nach. "Bei mir sind zwei Genin, ein Chunin und ein Jonin. Also..schätze ja.", gab Shika zu und blickte zu dem Tor, welches der Treffpunkt war. "Ich sollte los. Unsere Mission scheint wirklich sehr wichtig zu sein."
"Verstehe..aber. Pass bitte auf sich auf, Shika.", bat Iruka, welcher seine Hände zu Fäusten geballt hatte. "Wenn du zurück bist, gehen wir in den Wald und sehen uns die Wolken an!"
Dankbar, schloss Shika lächelnd ihre Augen. Ja, Wolken beobachten klang wirklich schön. Am liebsten würde sie sich jetzt von dieser Mission gerne drücken. Nur wusste Shika, dass man sie brauchte. Ihr Vater hatte heute früh den Grund dafür gesagt. Sie hatte schon angenommen, dass er sie für die Mission empfohlen hatte.
"Und ich nehme die Nudelsuppen mit.", nickte Shika, da sie wusste, dass Iruka diese von Ichiraku sehr gerne mochte. Lächelnd sah Iruka das Mädchen an. "Viel Glück, Shika."
"Da bist du ja.", meinte Kakashi wieder etwas arrogant als Shika bei ihnen angekommen war. "Wegen dir kommen wir noch zu spät."
"Huh?", fragte Shika, welche kurz geblinzelt hatte. Soweit sie sehen konnte, fehlte noch jemand. "Ich bin doch vor Obito da.."
"Er verspätet sich immer.", lächelte Rin etwas ruhiger. Für Shika sah es nicht so aus, als ob Minato gleich los rennen wollte. Wie sie ihn einschätzte, hatte er allen eine frühere Zeit genannt und Obito's Verspätung schon einkalkuliert. Dadurch würde auch ihren ausgedachten Plan aufgehen.
"Ich habe ihn vorhin gesehen.", überlegte Shika nun und sah, wie die Augenbraue von Kakashi kurz gezuckt hatte. "Und du nimmst ihn nicht mit!?", fragte er deswegen etwas lauter.
"Nein, warum auch? Wäre mir zu anstrengend und nervig gewesen..", gab Shika zu. Schliesslich hatte sie Obito gut dabei beobachtet, wie er einer älteren Frau geholfen hatte, ihre geerntete Früchte ein zu sammeln.
"Und sie soll wirklich einen IQ über 200 haben!?", schimpfte Kakashi seinen Sensei an, welcher darüber nur leise lachen konnte.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...