Shika lies die erste Information erst einmal sacken. Es gab vieles, was die Beiden weiterhin nicht wussten, welche Shika nun erzählen wollte. Eigentlich wäre es viel zu anstrengend, aber in der jetzigen Situation war es der Nara einfach wichtig, alles beenden zu können.
"Obito ist viel zu nett und zu naiv um sich einen solch grossen Plan auszudenken und euch auf seine Seite zu ziehen, weswegen er auch nur ein Turm auf diesem Brett ist. Genauso wie der richtige Madara, welcher wohl bald eine wichtige Rolle haben würde.", begann Shika zu sprechen.
"Denn der Drahtzieher des Ganzen ist Zetsu, welcher die Dame darstellt. Der König, also in diesem Falle die Königin wäre Kaguya Otsutsuki, welche aber nur ins Spiel kommt, wenn der Juubi seine wahre Form erhalten hat. Der Götterbaum."
"Warte..du willst also sagen, dass du die wahren Absichten von Zetsu gekannt hast!?", rief Konan aus, welche aufgestanden war. Leise ausatmend, nickte Shika, welche ihren Kopf abgestützt hatte.
"Ich konnte euch nichts sagen, weil meine Taktik sonst nicht aufgegangen wäre und jetzt auch nicht funktionieren würde.", murrte die Nara und war froh, dass Nagato erst einmal alles anhören wollte.
"Alle Mitglieder waren Bauern in Zetsu's Augen, weswegen ich euch Zwei, auf meine Spielhälfte genommen habe. Genauso wie Itachi, welchem ich einiges zu verdanken habe." Bei seiner Erwähnung, schob Shika ihren Bauern nach vorne und fing an zu erzählen, welchen Deal sie sozusagen mit ihm eingegangen war. Wie ihre Verbindung durch das Shogi-Spiel entstanden war, welches das Uchiha-Massaker wieder gespiegelt hatte.
So kam Shika auch auf Jiraiya zu sprechen, welcher mit Itachi in Kontakt gewesen war. Dadurch, dass Shika von Danzo einige Dinge durch Orochimaru gekannt hatte, wurden auch diese Informationen ausgetauscht.
"Auf einer meiner letzten Reisen habe ich Jiraiya und Naruto getroffen. Ich habe Jiraiya gesagt, dass Naruto bei ihm in Sicherheit ist um ihm eine Warnung zu geben. Ja, ich habe euch damit verraten, genauso wie Itachi, welcher den Kyuubi hätte fangen müssen. Aber es lag nie in unserem Sinn mit den Bijuu einen Krieg anzufangen. Deswegen habe ich auch Itachi für den Kyuubi eingeteilt.", erklärte Shika welche nun angefangen hatte, einige Bauern aus dem Spielfeld zu nehmen.
"Der Tod von Jiraiya musste sein um Naruto auf seinen Weg leiten zu können. Durch euer Gespräch ist dieser Plan von mir ebenfalls aufgegangen und somit ist er bis auf weiteres geschützt."
Verstehend nickte Nagato. Shika war also wirklich auf alles vorbereitet gewesen und hatte es niemandem anvertrauen können. Jeder falsche Zug, hätte ein anderes Ende geben können.
"Als Bauern bleiben also Kisame und Kabuto.", sprach Shika weiter. "Kabuto? Wieso?", wollte Konan wissen, welche durch alle Erklärungen ruhiger geworden war. "Er gehört doch zu Sasori."
"Nein, schon seit etwa zwölf Jahren nicht mehr. Orochimaru hat seine Gehirnwäsche aufgelöst und ihn selber als Spion verwendet. Heisst also, er arbeitete die ganze Zeit für Otogakure und nutzt sein ganzes Wissen jetzt aus."
"Was..meinst du damit?", fragte Konan schluckend. Kabuto war also kein Spion mehr für Sasori? Hatte Orochimaru deswegen so viele Informationen?
"Ihr habt das grosse Labor gesehen oder?", fragte Shika welche das Nicken gesehen hatte. "Es war jemand kürzlich hier und hat an sich selbst Experimente gemacht. Es lagen einige leere Beutel auf dem Boden zu welchen nur jemand Zugang haben konnte. Kabuto. Er wird sich mit Sicherheit seiner Meinung mach der stärkerem Seite anschliessen."
"Aber wie soll Kabuto Madara..also Obito und Zetsu helfen?", fragte Nagato, welcher langsam erkannt hatte, wie viele Gedanken sich Shika gemacht haben musste. Jeder einzelne Zug, welchen sie zeigte war nötig gewesen.
"Das was ich euch jetzt sage, ist wichtig für die nächsten Schritte. Ich habe mir schon gedacht, dass es ein weiterer Krieg geben wird. Das ewige Tsukuyomi, das Genjutsu ist nur eine Lüge um Kaguya auf wecken zu können. Obito sieht in diesem Genjutsu die Chance, seine verstorbene Rin wieder zu sehen und braucht dazu Madara Uchiha an seiner Seite.", weitete Shika kurz aus.
"Und das, was Kabuto mit den Genen von Orochimaru und seinem ganzen Wissen benutzen und anbieten kann, ist das verbotene Jutsu, Edo Tensei.", atmete die Nara kurz aus, als sie auch schon sehen konnte, wie ihre Gegenüber einiges Sacken lassen mussten.
Sie merkten, dass Shika alles getan hatte um sie zu beschützen. Denn wenn Shika anders gehandelt hätte, wären beide nicht mehr am Leben. Und so, wie es gerade aussah, hatte Shika wohl eine ganz genaue Taktik, wie man Kaguya sowie Zetsu aufhalten konnte.
"Also, dann sag uns deinen Plan.", sprach Nagato ernst, welcher ihren Verrat nicht einmal als solchen angesehen hatte. Nein, er sah es als eine Rettung, wofür er und Konan ihr auf ewig dankbar sein würden.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...