Kapitel 86

256 18 0
                                    

"Was ist das hier?", fragte Konan, nachdem sie sich mit Nagato von Naruto verabschiedet hatten und Shika bei ihrem kleinem Schläfchen gestört hatten. Aufgrund der momentanen Situation, entschied Shika sich, ein anderes Versteck zu suchen. Grund dafür war, dass Obito, also Madara, sowie Zetsu genau wussten, wo sie sich in Amegakure verstecken würden.

"Ein Versteck von Orochimaru.", gab Shika zu. "Du nimmst uns einfach hier rein?", fragte Konan und war skeptisch gegenüber dieser Entscheidung. "Orochimaru ist naja, wie soll ich sagen. Tot, aber auch irgendwie nicht."

"Wie sollen wir das verstehen?", wollte Nagato wissen, als Shika einfach den Gang entlang gelaufen war. "Solange jemand das Fluchmal besitzt, wird Orochimaru niemals sterben. Mein Körper hat irgendetwas daraus gemacht, was ich noch nie ausgetestet habe. Anko, eine ehemalige Schülerin von ihm, müsste es noch besitzen. Solange an ihr das Fluchmal haftet, kann Orochimaru immer zurück kehren."

"Verstehe..", kam es überlegend von Nagato. "Aber hier wird uns niemand so einfach finden. Mir stand die Aufgabe zu, die Verstecke zu planen und diese umsetzen zu lassen. Ich kenne also jeden Winkel hier von.", erklärte Shika.

"Ganz schön dreist von dieser Schlange diese Arbeit dir überlassen zu haben.", murmelte Konan. "Ich fand es nicht wirklich schlimm. So konnte ich alles so einrichten lassen, falls ich es einmal brauchen würde. Ein Notfallplan sozusagen."

Leise lachte Konan. "Du hast also geplant, dass wir hier her kommen, oder?" "Nein, eigentlich nicht. Das Shogi-Spiel mit Orochimaru war beendet als er euch verraten und Itachi angegriffen hatte."

Nagato schloss seine Augen um diesen Worten zu lauschen. Egal was Shika erlebt haben musste, sie hatte immer eine Taktik vorbereitet. Es wunderte ihn also nicht, dass Shika diesen Untergrund als Versteck genommen hatte.

"Was ist das?", fragte Konan nun, weswegen Nagato seine Augen geöffnet hatte. In diesem Raum waren mehrere grosse Gefässe, welche irgendwelche Flüssigkeiten hatten. Shika, welche einen Blick hinein geworfen hatte, atmete aus.

"Darin wurden Experimente gemacht. So wie ich sehe, hat sich dem jemand bemächtigt.", sprach die Nara, als neben dem Stuhl mehrere leere Beutel lagen. Verstehend nickte sie auch schon und speicherte diese Information in ihrem Kopf ab.

"Ich zeige euch, wo ihr schlafen könnt.", gab Shika von sich, ehe sie sich von diesem Raum abgewandt hatte und weiter gelaufen war. "Ihr dürft euch hier drin frei bewegen. Seit Orochimaru's Tod, dürfte niemand mehr hier sein."

"Woher willst du das wissen?" Konan war sich nicht sicher, ob diese Aussage so stimmen konnte. Orochimaru hatte viele Anhänger unter sich gehabt.

"Das hier ist das Hauptversteck von Otogakure. Hier lebten nur sehr wenige. Und diese sind soweit ich weis nicht mehr am Leben oder irgendwo anders gelandet.", meinte Shika und spürte die fragende Blicke auf sich. "Itachi hat es mir verraten.", gab sie ehrlich zu und würde ihnen später wohl alles erklären müssen.

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt