Kapitel 8

323 21 0
                                    

Nachdem die Stunde vorbei war, wurden die Tests nach und nach eingesammelt und auf den Lehrertisch gelegt. Für Shika hies es also, dass sie wieder ihre Augen schliessen und den Worten lauschen konnte.

Wie gerne sie jetzt draussen an der frischen Luft wäre. Wie sie die Wolken oder die Rehe beobachten wollte. Aber nein, sie musste hier sitzen und einem Mann zuhören, welcher über die grossen fünf Dörfer gesprochen hatte. Wie die Geschichte der Shinobi und die Weltkriege begannen.

Er fing danach auch gleich von den Hokagen zu erzählen, was man sowieso in den meisten Büchern fand. Jedoch war es etwas, was nicht all zu sehr thematisiert wurde. Soweit Shika wusste, würden die nächsten Stunden eher um das Chakra und die Jutsus gehen. Wahrscheinlich auch über die Clans und deren Fähigkeiten.

Die Geschichte von Konoha war eigentlich schon Allgemeinwissen. Zumindest für Shika. Jedoch nahm sie mit ihren Ohren eindeutig Geräusche von Stiften wahr. Alleine deswegen, öffnete sie ihr linkes Auge etwas um zu sehen, ob sie mit ihrer Vermutung richtig lag.

Und siehe da. Iruka Umino schrieb sich alles auf, was der Sensei gesagt hatte. Wozu die ganze Mühe? Wozu seine Hand anstrengen, wenn man sich das recht gut merken konnte?

Entweder Iruka kannte noch nicht alles, oder er meinte, dass sowas irgendwann getestet wurde. Sich allerdings Notizen zu machen, kam Shika unnötig vor. Sie schätze den Jungen nicht als dumm ein. Eher etwas unwissend. Bei anderen Anwesenden, würde Shika wirklich denken, dass diese kaum etwas in der Birne hatten.

"Kann mir jemand ein Jutsu sagen, welcher Tobirama Senju erfunden hat?", fragte der Sensei in die Runde um heraus zu finden, wer sich darüber schon informiert hatte.

Es konnte auch gut sein, dass ein Elternteil schon viele Dinge erzählt hatte. Nur wollte er sicher gehen, dass er den Kindern nicht alles vor sagte, sondern auch ihr Wissen etwas hervor nahm.

"Ja, Iruka.", lächelte der Mann, als sich dessen Hand erhoben hatte. "Das Jutsu der Schattendoppelgänger.", sagte der Braunhaarige, was ihr Sensei als richtig abgestempelt hatte.

"Ganz genau und weist du vielleicht auch, was der Unterschied zwischen diesem Jutsu, und dem Doppelgängerjutsu ist?", fragte der Sensei gleich. "Bei den Schattendoppelgänger kann man nicht unterscheiden, wer die richtige Person ist, da diese das gleiche Chakra haben?", fragte Iruka mehr oder weniger unsicher als Antwort zurück.

"Ja, dass stimmt. Das Jutsu der Schattendoppelgänger wurde aus diesem Grund auch auf die schwarze Liste, also zu den verbotenen Jutsus gepackt.", erklärte der Sensei weiter. Im Krieg wurden sowieso ziemlich viele verbotene Jutsus verwendet. Man konnte diese kaum noch von der Hand abzählen.

"Weis vielleicht noch jemand, welche Jutsus von dem zweiten Hokagen erfunden wurden?", fragte der Mann nochmals in die Runde, woraufhin keiner mehr eine Antwort geben wollte. Entweder hatten sie Angst, etwas falschen zu sagen, oder sie wussten es wirklich nicht.

In diesem Moment, mit den Augen weiterhin geschlossen, konnte Shika innerlich nur den Kopf schütteln. Jeder sollte dieses Jutsu auf irgendeiner Weise einmal gehört haben.

"Edo Tensei..", dachte sich Shika, welche ihren Klassenkameraden hier jedoch keinen Tipp, weder die Lösung geben wollte.

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt