Das Thema mit der damaligen Mission, war relativ schnell geregelt. Shika hatte allen noch einmal erläutert wie die genaue Mission gewesen war und wie es dazu gekommen war, dass sie in Amegakure gelandet und nicht zurück gekommen war. Einige hatten es da sowieso schon geahnt und nahmen diese Erklärung ohne Wiederworte an. Eine Anstrengung weniger für Shika. Besonders auch, weil Nagato und Konan selbst diese ganze Geschichte im Detail hören würden, was sie wegen der ganzen Taktik nicht gemacht hatte.
"Orochimaru hat den dritten Hokagen und euch alle angelogen. Es kam keine Shinobi die uns angegriffen haben.", kam Shika auf dieses Thema zu sprechen und erzählte ihnen, wie sie das Fluchmal erhalten hatte.
"In einer Zelle von ihm, wurde mir eigentlich schon klar, dass es kein zurück geben würde. Also habe ich in dieser Zeit mir eine Taktik ausgedacht um seinen Fängen entkommen zu können, bevor das Fluchmal von mir Besitz ergreift.", fing Shika an zu erklären und sagte auch, dass sie alles mit einem Shogi-Spiel gemacht hatte.
"Mir blieb keine andere Wahl als bei ihm zu bleiben bis er irgendetwas anstellt, was mich von ihm lösen würde. Nur hat mein Hiden das Fluchmal von alleine umgewandelt was ihr beim Juubi sehen konntet. Ehrlich gesagt, habe ich bei Orochimaru sehr viel erfahren. Über die Experimente, über Danzo und später über Akatsuki.", gab Shika zu und fing an diese ganzen dreizehn Jahre zu beschreiben in denen sie für Orochimaru nie eine böse Tat begangen hatte. Wozu auch? Dafür hatte er seine anderen Anhänger.
"Und wieso bist du nicht nach seinem Verrat zu uns gekommen?", wollte Tsunade wissen als Shika von dem Verrat gegenüber der Akatsuki-Mitglieder erzählt hatte. "Ganz einfach. Ich hatte meine zwei Freunde hier und tatsächlich erst darüber nach gedacht. Bis zu einem bestimmten Tag.", sprach Shika und atmete langsam genervt aus, da sie eigentlich keine Lust mehr hatte ihre Stimme weiter zu verschwenden.
"In Amegakure habe ich von dem Plan mitbekommen, welcher nach und nach in die Tat umgesetzt werden wollte. Die Bijuu ein zu fangen um eine grosse Waffe für den Frieden zu erschaffen. Der Plan kam damals von Madara Uchiha, von dem ich wusste, dass er nicht am Leben sein sollte. Durch das Chakra und die nette Stimme gegenüber mir war klar, dass es Obito Uchiha sein musste.", gab Shika zu und öffnete ihre Augen bei dieser Erklärung.
Leise schnaubte Kakashi, welcher seinen Kopf geschüttelt hatte. Er fand also immer noch, dass sie keine grosse Stärke besass. "Und wie kamst du auf diesen Entschluss?", wollte Kakashi dennoch wissen.
"Hm, weil Obito zu naiv und dumm und zu nett für einen solchen Plan gewesen ist.", sprach Shika monoton aus. "Das ist nicht gerade nett, wenn Obito sich für Naruto im Krieg opfert.", meinte der Hatake ernst. "Wieso? Hätte ich ihm doch auch so direkt ins Gesicht gesagt. Oh, habe ich auch.", erwiderte Shika genauso und atmete aus.
"Wie auch immer. Zetsu war mir dann da eher ein Dorn im Auge, da er sich seltsam benommen hatte und niemand genaueres über ihn bescheid wusste. Dank dem, dass ich bei Orochimaru alle Bücher gelesen hatte, welche er besass, habe ich angefangen eins und eins zusammen zu zählen. Obito nach Rin's Tod manipuliert, ihn nach Yahiko's Tod nach Amegakure geschickt und sich als Madara aus zu geben, welcher der neue Anführer von Akatsuki sein sollte.", atmete Shika aus.
"Den wahren Frieden zu bringen und alle Akatsuki-Mitglieder als Bauern zu verwenden, welche nach und nach fallen werden. Nur zu dumm, dass ich in diesen acht Jahren mir die Mühe gemacht hatte um Gegenangriffe zu machen." Shika machte hier eine Pause, damit die Anwesenden diese bisherigen Informationen sacken lassen konnten, wobei einige noch nicht wirklich schlau geworden waren.
"Stellt euch ein Shogi-Brett vor. Kaguya der König, welche Zetsu als Dame beschwören will. Obito und Madara als Türme, welche er für seinen eigenen Schutz anwenden kann. Kabuto wurde zu einem Springer durch das Edo Tensei, genauso wie Orochimaru, welcher aber schon gefallen ist. Die Bauern sind also alle anderen Mitglieder.", erklärte Shika.
Nur bemerkte sie, dass sich nur wenige mit diesem Spiel ausgekannt hatten. "Auf meiner Seite habe ich von Anfang an Nagato und Konan gezählt. Aber auch andere Spielfiguren wie mich selbst als Bauer, Naruto welcher im Krieg ebenfalls kurzfristig eine Rolle gespielt hatte, Itachi und ehrlicherweise auch Jiraiya.", gab Shika zu, erläuterte aber diese Spielzüge noch nicht.
"Was willst du damit genau sagen?", wollte Tsunade wissen, welche sich neugierig nach vorne gelehnt hatte.
"Dass ihr es mir zu verdanken habt, die Akatsuki-Mitglieder überhaupt zu besiegt zu haben.", kam es ernst und mit einen kalten Stimme von Shika, welche nun ihren genauen Zug erzählen würde.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...