Kapitel 15

337 17 0
                                    

Ein leicht abgedunkelter Raum war für viele Shinobi etwas beängstigendes. Nur für Shika war es nicht so, da ihr Hiden mehrheitlich aus der Dunkelheit entstand. Ohne sie Dunkelheit und ohne ein kleines Licht, könnte diese ihr Hiden nicht anwenden, was in einem Kampf weniger gut war.

"Dieses Mädchen soll uns begleiten?", fragte ein Junge schnaubend, welcher sich etwas von ihr weg gedreht hatte. "Sagst du das jetzt nur, weil sie ein Mädchen ist?", fragte ein weiterer Junge leicht verärgert, während der Rest ziemlich still war.

"Da draussen herrscht der zweite Shinobi-Weltkrieg. Wir wissen nicht, wann dieser Endet und für uns mehr Ruhe einkehrt.", erwiderte der erste Junge darauf gleich und war offenbar sehr angepisst. "Immer das Gleiche mit euch..", atmete ein Mädchen aus, welche ihre Augen dabei geschlossen hatte.

"Ich bin zwar erst Fünf, aber nicht dumm.", sprach Shika direkt, da sie diese Diskussion nicht optimal fand. War hatte ihr Geschlecht und ihr Alter mit allem zutun? Die Personen vor sich müssten etwa zwei bis drei Jahre älter sein als sie selbst. In ihren Augen ebenfalls noch Kinder.

"Ich bin schon Chunin und habe weitaus mehr Erfahrung als du.", meinte der Junge recht kalt, was Shika nun einfach so annahm. So wie sie den Jungen einschätzte, war er recht intelligent, aber gedanklich auf einem nicht so guten Ninja-Weg. Er betrachtete seine Mitmenschen nicht als Kameraden, weder als solche die er brauchen müsste.

"Vertragt euch lieber.", mischte sich nun ein junger Mann ein. Shika schätzte ihn etwa auf das Alter ihres Vaters. Vielleicht auch ein bis zwei Jahre unterschied.

"Schön dich kennen zu lernen, Shika. Ich bin Minato Namikaze, der Teamleiter von ihnen hier. Nimm es ihnen also nicht all zu böse, wenn sie etwas sagen sollten.", lächelte der Mann.

"Ich schätze, ihre Schüler denken nicht zu erst nach.", schlussfolgerte Shika einfach und hörte ein Schnauben, was sie ignoriert hatte. "Nicht gerade nett..", murmelte der schwarzhaarige Junge. "Sie scheint wohl einfach so zu sein..", meinte das Mädchen nur.

Leise lachte Minato. "Gut wurde ich vor dir gewarnt.", sprach der Jonin, welcher als gelber Blitz bekannt war. "Also wir sind eigentlich hier um die Lage zu besprechen und wir hier ungestört sind.", meinte Minato und wendete sich seinem Team zu.

"Der Hokage hat uns gebeten, Shika auf unsere Mission mit zu nehmen. Ihr Vater war ebenfalls damit einverstanden.", fing er an zu sprechen. "Und wozu?", fragte der Chunin fragwürdig.

"Kakashi, versuch nicht jede neue Person als Feind oder Klotz am Bein zu sehen.", tadelte Minato den Jungen und lächelte dabei etwas. Kakashi Hatake war das also. Shika hatte von seinem Vater gehört. Dieser hatte sich nicht an die Regeln gehalten und wurde von allen Shinobi gehasst.

Immer wieder hatte sich Shika gefragt, warum ihr Vater auf Teamarbeit aus war. Warum er wollte, dass sie besser wurde um ihren Kameraden helfen zu können. War es, weil Sakumo einem Kameraden geholfen hatte und dass einfach menschlich war?

"Also, um es euch deutlicher zu machen. Das ist Shika Nara, die Tochter von Shikaku Nara, dem Berater des Dritten. Für die Mission welche wir anstreben, brauchen wir jemand frisches und junges um eine bessere Taktik zu haben.", erklärte Minato, welcher von Shikaku gebeten wurde, sie mit zu nehmen. Es würde die erste schwierige Mission für Shika werden.

Minato fand diese Entscheidung nicht gut, da Shika eigentlich noch in der Akademie sein müsste. Nur war im Krieg alles anders. Shikaku glaubte, dass seine Tochter schon soweit war um Chunin, wenn nicht Jonin zu werden. Es war sozusagen auch als eine Art Test zu sehen.

"Heisst das, sie ist gut?" "Nicht nur das, Obito. Shika's IQ überschreitet die zweihunderter Grenze.", lächelte Minato, was den Uchiha die Augen geweitet hatte. Auch Kakashi blickte das Mädchen nun mit etwas anderen Augen an. Hatte er zu schnell einen falschen Eindruck bei ihr erfasst? Hatte er Shika zu schnell verurteilt, ohne ihr Wissen und Können selbst zu testen.

"Also, Rin, Obito, Kakashi, unterschätzt Shika nicht.", bat Minato, welcher das Mädchen nun angesehen hatte. "Ich erkläre euch hiermit unsere Mission."

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt