Kapitel 114

241 16 0
                                    

"Wie fühlst du dich?", fragte Konan ihre beste Freundin, während ihr Gesicht kurz von dem warmen Dampf verdeckt wurde. "Besser..", murmelte Shika, welche ihren Kopf in den Nacken gelegt hatte um den angenehmen dämmernden Himmel ansehen zu können.

"Meine Mutter hat mich letztens wirklich auf die Palme gebracht..", gab Shika danach offen zu und atmete aus. "Shikamaru hat es mir erzählt.", mischte sich Temari ein, welche zu Besuch da gewesen war. Da Konan sowieso einen Frauentag geplant hatte, hatte sie Temari gleich mit in den Onsen geschleppt.

"Es hat auch jeder mit bekommen.", schmunzelte Konan, welche es von Ino mitbekommen hatte, welche im Blumenladen gegenüber gewesen war. "Jetzt weis jeder, dass du den Charakterzug von Yushino hast, von welcher viele Angst haben."

Shika konnte eine Belustigung aus Konan hören, was sie dazu veranlasst hatte kurz die Augen zu schliessen und danach ihren Kopf zu senken um die Frau ansehen zu können. "Mich nervt diese Seite.."

"Aber sie gehört zu dir. Ich erinnere mich noch ganz gut daran, wie ruhig Hidan geworden war.", lachte Konan leicht. Soweit Shika wusste, müsste der noch irgendwo im Nara-Wald vergraben sein. "Mhm.."

"Du bist ganz anders, als ich gedacht habe..", meinte Temari nun und wurde von Shika etwas fragend angesehen. "Huh?"

"Naja..so offen, freundlich und irgendwie leicht führsorglich. Zumindest heute. Sonst kamst du mir recht ruhig und lustlos rüber. Eigentlich genauso wie ich Shikamaru kennen gelernt habe.", erläuterte die Blondhaarige alles.

"Gewöhn dich nicht zu sehr daran.", lächelte Konan. "Shika gibt sich in meiner und Nagato's Nähe etwas mehr Mühe als bei anderen Personen. Wobei, bei Iruka ist sie ebenfalls recht offen. Aber Shika wird immer die lustlose Nara bleiben, die ich kennen gelernt habe."

Shika schloss leicht schmunzelnd ihre Augen. Konan hatte recht und kannte sie viel zu gut. Und da musste sich Shika etwas selbst gestehen, dass sie wahrscheinlich zu einer weiteren Person recht offen und freundlich sein würde. "Nimm es ihr also nicht übel, wenn sie dich mal ignorieren sollte."

"Verstehe. Aber ich finde diese Seite eigentlich am schönsten an dir.", gab Temari offen zu und wurde nun von den orangeschwarzen Augen angesehen. Shika fand das Kompliment wirklich nett. Nur konnte sie nicht immer so gut damit umgehen, da sie sowas nicht oft erhalten hatte. Eigentlich erst so richtig, als sie mit Nagato zusammen kam und er sie als schön bezeichnet hatte.

"Aber ich muss zugeben, dass deine..naja Symbole oder was Diese sein sollten wirklich ungewöhnlich ist.", sprach Temari, was Shika nicht böse aufgenommen hatte. In ihren Augen war diese junge Frau eine angenehme Gesellschaft. Sprach das aus, was sie dachte. Die perfekte Frau für ihren Bruder.

"Da muss ich dir zustimmen.", lächelte Konan. "Für Nagato und mich war es am Anfang nicht gerade einfach. Wir kannten Shika ohne diese starken Musterungen."

"Könnt ihr bitte aufhören so über mich zu reden?", fragte Shika in einem noch angenehmen Ton. "Ihr solltet euch lieber um euch selbst kümmern."

"Unrecht hast du nicht.", nickte Konan nachdenklich. "Aber..ich weis nicht ob ich jemals wieder so jemand finde, wie Yahiko es gewesen war.", gab Konan zu, weswegen Shika leicht beschämt auf das Wasser geblickt hatte. Tief in ihrem Herzen, konnte sie Yahiko ebenfalls noch nicht wirklich vergessen.

"Du findest schon jemand.", sprach Temari ihr Mut zu und spürte nun einen stechenden Blick der Nara. "Was..ist..denn..?"

"Hm, du bist für mich die sogenannte Königin auf dem Shogi-Brett von Shikamaru.", kam es aus Shika heraus, was Konan zum lachen gebracht hatte. "Waas?", fragte Temari mit roten Wangen und wusste nicht, was Shika genau damit sagen wollte.

"Sie will dir damit sagen, dass du die Spielfigur bist, welche Shikamaru da beschützen würde. Glaub mir wenn ich sage, dass Shika mit solchen Taktiken immer richtig liegt.", erklärte Konan, was Temari noch röter werden lies.

"Ich also..ehm..", stotterte die Blondhaarige, welche von den Beiden weg gesehen hatte.

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt