"Danke, dass du bei ihm warst.", bedankte sich Konan, welche sich draussen neben Shika gestellt hatte, welche sich an dem Geländer abgestützt hatte. "Keine Ursache."
"Doch irgendwie schon.", atmete Konan aus, welche auf die Dorfbewohner hinunter gesehen hatte, welche recht früh unterwegs waren. Eigentlich wäre Nagato längst wieder als Pain unterwegs. Nur schlief dieser heute tatsächlich etwas länger als erwartet.
"Nagato ist bei dir immer noch der gleiche wie früher. Er mag dich sehr und hängt an dir.", kam es von Konan, was Shika eher fraglich angenommen hatte. "Es gibt nichts zwischen uns. Das hätte ich gemerkt."
Leise lachte Konan. "Nicht alles dreht sich um Logik und Taktiken, Shika. Gefühle und Emotionen kann man nicht immer mit ein berechnen. Diese sind einfach da und verschwinden nicht, egal wie sehr man es versuchen will."
Shika blickte Konan nun etwas anders an. Aus ihrer Stimme konnte sie ein gewisses Leid heraushören, was wohl sehr lange in ihrem Herzen herumgetragen wurde. Es stimmte schon was Konan über die Gefühle sagte. Jedoch hatte Shika immer nur mit ihrem Shogi eine Lösung gefunden. Sich einfach mit etwas anderem leiten zu lassen, kam ihr etwas seltsam vor.
Vielleicht war sie bei Gefühlen doch etwas unwissend. Vor allem wenn es um solche ging, welche Konan ihr versuchte zu erklären. Nagato hatte Shika eigentlich immer als einen sehr guten Freund empfunden. Genauso wie Yahiko, obwohl, behandelt hatte Shika beide tatsächlich etwas anders. Allerdings konnte Shika den Rothaarigen auch nicht mit Iruka vergleichen.
"Hm..", murmelte Shika nachdenklich vor sich hin und versuchte ihre eigenen Gefühle ohne eine Taktik an zu sehen. "Deine Reaktion gegenüber Hidan.", kam es belustigend von Konan. "Du wolltest nicht, dass Nagato sich gegenüber die unsicher werden würde. Du wolltest gleich klar stellen, dass du jemand anderes nehmen würdest."
"Hidan hat mich einfach nur aufgeregt.", brummte die Nara genervt. "Ich glaube, dass du Nagato damit sagen wolltest, dass nur er sich dir nähern darf. Das war früher auch so. Zumindest in manchen Situationen."
Shika blickte von Konan weg und merkte, wie sehr es ihre Freundin freute. Für Shika selbst war es nie wirklich aufgefallen, da sie als Kind nie darüber nach gedacht hätte. Als erwachsene Person war alles anders. Sie fühlte sich tatsächlich zu Nagato hin gezogen, weswegen sie wohl auch ihre führsorgliche Seite erhalten hatte.
"Und ich glaube, dass es Nagato gleich geht wie dir. Damals hätte er wohl nie darüber nach gedacht, weil es von dem Alter her surreal gewesen war. Nur denke ich auch, dass es mittlerweile keinen Unterschied macht, ob du jünger bist als er.", lächelte Konan, welche nun zu ihr hingesehen hatte. "Was sind denn schon sieben Jahre, wenn man eine schöne Frau an seiner Seite hat?"
"Konan..", brummte Shika und hörte erneut ein Lachen von der Frau. "Was denn? Du bist doch schön. Und das sieht Nagato sicher genauso."
Langsam ging Shika dieses Gespräch etwas auf die Nerven. Zwar sprach sie recht gerne mit ihrer Freundin, selbst wenn dabei ihre Ruhe gestört wurde.
"Das würde Yahiko auch zu dir sagen.", kam es von Shika, auch wenn es nicht gerade nett war. Die Ruhe, welche von Konan kam, war also eindeutig.
"Entschuldige.." Dieses Mal, atmete Konan etwas aus. "Schon gut, ich habe damit ja angefangen.", lächelte die Violetthaarige etwas gequält, was Shika nicht anrichten wollte. Sie hätte doch lieber den König auf ihrer Spielseite stehen lassen sollen.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...