Ein einziger Blick reichte Shika schon fast um zu wissen, wie alle Mitglieder hier tickten. Zumindest jene, welche sie zur Zeit um Versteck sehen konnte. Unter ihnen war Kakuzu gewesen, welcher gleich wieder verschwunden war um irgendetwas wichtiges erledigen zu können. Wahrscheinlich sein Geld zählen, was Shika beiläufig bei der letzten Versammlung mitbekommen hatte.
Sasori war nicht anwesend, da Shika diesen im Gang in seinem Zimmer kurz sehen konnte und er am seinen Puppen gearbeitet hatte. Soweit sie sehen konnte, hatte er auch an Giften gearbeitet, welche er verwenden wollte.
Und hier in diesem Raum waren zwei Personen. Kisame Hoshigaki, von welchem Shika wusste, dass er den Bruder von Suigetsu getötet hatte, sowie alle anderen Schwertninja aus Kirigakure. Und Itachi Uchiha, welcher neben ihm an dem Tisch sass und seinen Worten nicht wirklich zugehört hatte.
Shika merkte hier schon, dass Nagato diese Beiden in ein Team gesteckt haben musste, da sie sich recht gut zu verstehen scheinen. Zumindest so, wie Shika es einschätzen konnte. Wohlmöglich würde die nächste Versammlung das Ganze offiziell verkünden. Nur hatte die Nara bisher nicht alle Mitglieder zu Gesicht bekommen.
Leise atmete Shika aus, welche nun weiter in den Raum trat. Ihr Ziel war genau der Tisch an dem Itachi sass, da sie über ihn etwas wissen wollte. Für ihre Art wäre ihre Tat wohl wirklich etwas, was sonst zu anstrengend sein würde. Jedoch hatte sie seit längerem ein Gedanke, welchen sie hier bestätigt haben wollte.
Ohne den Jungen anzusprechen, setzte Shika sich ihm gegenüber und legte das erhaltene Shogi-Brett auf den Tisch. "Spiel eine Runde mit mir.", verlangte die Schwarzhaarige und wurde von seinem Sharingan angesehen.
"Warum sollte ich Shogi gegen eine Nara spielen, von welcher ich weis, dass sie sowieso gewinnen wird und ich keine Chance habe?", fragte Itachi direkt. Dumm war er nicht, dass musste Shika zugeben.
"Du darfst auch ein Genjutsu verwenden, wenn du eine Taktik gegen mich hast. Ich will einfach wissen, wie du dich in diesem Spiel schlägst.", sprach Shika und bot ihm sogar eine Hilfe an. Kisame wunderte sich etwas über ihren Auftritt. Jedoch würde er es ziemlich interessant finden, wenn sein Partner gegen sie spielen würde.
"Ich gebe dir sogar den Eröffnungszug.", sagte Shika, welche sich nun die Mühe gemacht hatte um die Spielsteine hin zu legen. Ihre hellen Augen richteten sich zu Itachi, welcher seine Finger vor seiner Lippe verschränkt hatte. Sein Sharingan war weiterhin aktiv, in welches Shika einfach gesehen hatte. Ihr Hiden würde sie schon warnen, wenn er ein Genjutsu versuchen würde.
Kurz nachgedacht, gab Itachi schliesslich nach. Was hatte er denn schon zu verlieren? Es war nur ein Shogi-Spiel welches er wohlmöglich verlieren würde. Laut dem was Kakashi ihm einmal in der Anbu gesagt hatte, waren Taktiken ihre Spezialität.
Gespannt, blickte Shika auf den Zug, welcher Itachi gemacht hatte. Ein Bauer wie sie sehen konnte. Entweder war er gerade dieser Bauer, oder ein Bekannter von ihm. Shisui als Beispiel, welcher Danzo in die Hände fiel.
Hier machte Shika ihren Zug, welche bewusst einen Bauer ausgesucht hatte und sozusagen an einen Bewohner aus Konoha gedacht hatte. Im Grunde wollte Shika einfach nur wissen, was in seinem Kopf vor sich ging.
In ihrem Kopf ging die Nara sowieso schon mehrere Strategien durch, welche sie gegen Itachi verwenden konnte. Es war ihr aber egal ob sie hierbei gewinnen würde. Es ging alleine um eine Information, welche sie haben wollte.
Immer wieder legten die Beiden ihre Spielfiguren hin. Einige wurden geschlagen, andere wurden für sich selbst benutzt. Dabei hatte Itachi kein einziges Mal versucht ein Genjutsu an zu wenden. Er wollte es anscheinend alleine versuchen, was Shika recht nett fand.
Als Shika ihren Springer, welcher Danzo darstellen sollte in die Nähe des Königs gelegt hatte, verzog Itachi kaum merklich sein Gesicht. Seine Augen waren leicht verengt, was Kisame nicht mitbekommen hatte.
Seine Augen waren eher auf das Brett gerichtet um die Spielzüge verstehen zu können. Kaum möglich, wenn man die Regeln nicht kannte. Shika wusste schon, warum sie Itachi somit zum reden gebracht hatte. Seine Lippen würden diese Informationen niemals Preis geben. Diese Spielfiguren schon.
Itachi setzte nun seinen Bauer ein um ihren Springer aus dem Spiel zu bekommen, welcher zuvor einer seiner Türme ausser Gefecht gebracht hatte. Ein wirklich interessanter Zug für Shika. Sie verstand nun, dass der Turm Shisui gewesen war. Ein haltendes Gerüst, welcher das bröckelnde Dach hätte aufhalten sollen. Sein Bauer stand nun bewusst vor dem König, welcher Itachi um jeden Preis beschützen wollte.
Neben dem Bauer stand seine Dame, welche noch eine Person darstellen sollte. Hier könnte sich Shika nur Obito vorstellen, da dieser ebenfalls ein Uchiha war. Ein kleines Schmunzeln kam auf ihre Lippen, welche hinter ihren Händen versteckt waren.
Anscheinend merkte es Itachi gar nicht, weswegen Shika nun ihren letzten Zug gemacht hatte. Mit einem leicht kälteren Blick, lies Shika ihre Augen zu seinen richten.
"Du hast verloren.", sprach sie monoton aus, was Kisame kaum glauben lies. "Wie..? Das ist ein Uchiha..", meinte dieser ungläubig, wobei Itachi ebenfalls neugierig wurde.
"Wir hatten eine ähnliche Taktik, wobei ich hier eher mit Absicht eine zusätzlich ausgewählt habe und dich mit Absicht in deine Taktik hinein lies. Du hast die Züge gemacht, welche ich sehen und haben wollte.", fing Shika an zu sprechen und war wirklich auf sich stolz, dass sie es durchgezogen hatte.
Durch die fragenden Augen merkte Shika, dass Itachi nun herausfinden wollte, was ihr Plan gewesen war. Wie ein kleines Kind, welches gerade etwas neues gelernt hatte. Dadurch, dass Kisame sein Partner war und sie alleine in diesem Raum war, war sich Shika sicher, offen darüber sprechen zu können.
"Wenn du unser Spiel noch einmal im Kopf durch gehst, wirst du merken, was ich beabsichtigt habe.", begann Shika zu erklären. "Genauer genommen, habe ich mit diesem Shogi-Spiel, dich das Uchiha-Massaker durchspielen lassen."
Itachi schluckte kaum merklich, wobei sich hier keine Miene verzogen hatte. Seine Augen richteten sich auf die sieben Jahre ältere Frau, welche ihm wie er sah, die Wahrheit gesagt hatte.
"Ich habe die Informationen, welche ich brauche.", sprach Shika, welche aufgestanden war. Es war die einzige Möglichkeit diesen Abend so aus Itachi heraus zu bekommen. Hinter seine Fassade blicken zu können. Itachi hatte den Clan nicht einfach so getötet.
Nein, er hatte den König, seinen kleinen Bruder beschützt, welcher hätte mit ansehen müssen, wie sein ganzer Clan einen Krieg begonnen hätte. Dadurch, dass Itachi sich kaum an ihren eigenen König gewagt hatte, musste er in seinem Kopf für das Wohl von Konoha und die Welt gedacht haben. Für den Frieden welchen er haben wollte, genauso wie Yahiko und Nagato.
"Danke für das Spiel und das Gespräch.", bedankte sich Shika trotz allem, welche langsam aus dem Raum verschwunden war.
"Welches Gespräch? Ihr habt gar nicht mit einander geredet..", meinte Kisame zu dem Uchiha, welcher wohl sehr wusste, was Shika gemeint hatte. Er hatte sie also nicht unterschätzt. Zwar wusste Itachi sowieso, dass er verlieren würde. Egal was er getan hätte, weswegen er das Sharingan erst gar nicht verwenden wollte. Aber, dass die Nara seine komplette Vergangenheit, seine Tat und Gedanken somit erhalten hatte, hätte er wirklich nicht erwartet.
Entweder musste er auf Shika aufpassen, damit sie nicht bei seinem Plan in die Quere kam, oder sie würde eine Verbündete sein, mit welcher er sich hier als einzige austauschen könnte. Ob das alles gut oder schlecht war, müsste Itachi hier noch weiter beobachten.
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...