Kapitel 13

346 19 0
                                    

"Du hättest deine Klappe halten sollen..", murmelte Shika, welche sich mit Iruka getroffen hatte. "Entschuldige..", murmelte der braunhaarige Junge, welcher seinen Blick auf die Lichtung gerichtet hatte. Der heutige Treffpunkt war auf einem Trainingsgelände, da Shika ihn nicht in den Nara-Wald nehmen wollte. Dies lag nicht daran, dass Iruka böse Absichten hätte, sondern weil Shika hier die Regeln einhalten wollte. Ausserdem war ihr das Wohl der Tiere enorm hoch, weswegen sie trotz ihrer Freundschaft kein Risiko eingehen wollte.

"Wie war denn deine erste Mission?", fragte Iruka nach. Er und seine Klassenkameraden hatten die Nachricht am nächsten Tag, nachdem Shika Genin wurde erfahren. Ihr erste Mission war etwa drei Tage nach der Einstufung als Genin.

"Langweilig..", gab Shika zu, welche ihre Hand etwas ausgestreckt hatte und ihre Finger langsam bewegt hatte. Wie von selbst, bewegten sich die Schatten unter ihr, so als ob diese durch ihre Fingerbewegungen tanzen würden.

Für Iruka war diese Fähigkeit ein grosses Rätsel. Der Nara-Clan war eine der ersten Clans gewesen, welche im Unterricht erklärt worden waren. Über die Schattenfesseln wusste der Junge schon bescheid. Aber das, was Shika tat, war mehr als nur unklar.

Seine braunen Augen richteten sich auf ihre Finger. Im Schatten waren ihre sogenannten Tattoos deutlich zu sehen. Sobald das Sonnenlicht auf ihre Haut schien, wurden diese Symbole oder Male heller und waren kaum noch sichtbar.

Niemand hatte eine genaue Bezeichnung dafür, was auf Shika's Fingern war. Sie selbst wusste es ebenfalls nicht wirklich, weswegen man es immer etwas anders genannt hatte. Körperbemalung, Tattoo, Mal, Symbol, egal was.

Laut Shika wusste nicht einmal ihr Vater was es damit auf sich hatte. Seine Vermutung war ein Genfehler, was Shika selbst ausgeschlossen hatte. Denn soweit ihr bekannt war, dürfe ihr aus medizinischer Hinsicht nichts fehlen.

Nur hatte Shika dazu noch gesagt, dass man da mehr auf ihre Gehirnströme geachtet hatte. Den Rest könnte man eigentlich noch untersuchen. Für die Nara's nicht notwendig, da jeder Shika genauso akzeptiert hatten.

"Worum ging es?", fragte Iruka nach und hörte ein genervten Seufzer. "Lieferungen an die Bewohner..", brumme Shika und hätte das Leben eines Genin spannender empfunden. "Eine stink normale D-Mission."

Leicht schmunzelte Iruka. "Du dachtest wirklich, dass du gleich eine B, A oder S-Mission erhalten würdest?", fragte er leicht amüsiert. "Das dürfen nur Jonin und je nach Fähigkeit auch Chunin."

Shika atmete aus. "Weis ich doch.", kam es von ihr und hatte aufgehört mit den Schatten zu spielen. "Ich dachte nur..dass ich gefördert werde, so wie es gesagt wurde. Briefe an die Bewohner zu übergeben ist dafür zu langweilig."

"Vielleicht wollten sie dich einfach erst testen. Sehen, wie du dich bei einer normalen Mission anstellst.", überlegte Iruka und lächelte etwas. "Hm..kann sein.", murmelte Shika, welche ihre Augen nun zu ihm gewendet hatte.

"Sag mal, Iruka. Was willst du eigentlich machen?" "Huh?" Verwirrt sah Iruka seine Freundin an. Shika hatte sich bisher nie dafür interessiert gehabt. Seit wann sollte sie sowas von ihm wissen? Lag es an einer Strategie, oder sollte sie es reiner Neugier wissen?

"Ich weis nicht. Vielleicht werde ich eines Tages Hokage oder sowas." Darauf wartend ein Lachen zu hören, blieb wohl aus. Shika war nicht jemand, welche andere Menschen auslachte. Sie würde eher darüber nach denken und eine logische Schlussfolgerung ziehen. Es vielleicht nicht ganz so gut verstehen, da es nicht in eine Strategie passte.

"Ich bin nicht sonderlich gut, was das Leben eines Shinobi angeht. Ich kenne mich gut mit den Grund-Jutsus und den Gen-Jutsus aus. Aber ein besonderes Talent habe ich nicht wirklich."

"Du..kannst Dinge gut erklären.", sprach Shika, welche ihren Blick abgewendet hatte. Diese Eigenschaft hatte sie schon lange bei ihm erkannt.

"Wow, du scheinst wohl nicht so viel von mir zu halten.", kam es von Iruka, welcher seinen Kopf in den Nacken gelegt hatte. "Ich meine damit, dass du schlau bist, Iruka. Dass du anderen Menschen alles gut erklären kannst und sie somit weiter bringst. Eigentlich genau das, was ein Sensei braucht.", antwortete Shika daraufhin und spürte seinen Seitenblick auf sich.

"Ein..Sensei..?", fragte Iruka leise und nachdenklich nach. "Ja, einer, welchen man gerne in der Akademie haben und von ihm lernen würde.", meinte Shika und konnte sich dabei sehr gut vorstellen, wie der Umino den Kindern etwas beibringen würde.

"Würde ich erst in die Akademie kommen und du erwachsen wärst, dann würde ich mich freuen, einen Sensei wie dich zu haben.", gab Shika ehrlich von sich. Obwohl, sie würde ihn nicht nur alleine wegen dem mögen. Wahrscheinlich auch, weil Iruka zwar streng war, sie jedoch wegen seiner Nettigkeit im Unterricht schlafen lassen würde.

Schatten-Mitglied Nagato FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt