"Ich fasse es nicht, dass Rin mit Kakashi mit gehen darf..", jammerte Obito leicht, als dieser mit Shika zu ihren Standorten gelaufen war. Bisher war ihnen nichts auffälliges aufgefallen. Vielleicht hatten sie Glück und die Gegner waren im Gebiet in welchem Sensei Minato war.
"Rin ist viel zu nett. Auch bei Kakashi. Und er? Er behandelt jeden wie der letzte Dreck und würde sich nicht um sie kümmern." Obito wurde am Ende etwas leiser als er mehr darüber nach gedacht hatte. Seine emotionale Lage war nicht gerade gut für den Plan.
"Könntest du deine Klappe halten?", fragte Shika leicht genervt. Sie erinnerte sich zwar an die Worte von Inoichi, dass sie mehr auf die Gefühle achten sollte. Aber Obito war gerade wirklich zu nervig.
"Aber.." "Steck deine Gefühle gegenüber Rin zurück. Du bringst uns sonst nur in Schwierigkeiten.", unterbrach Shika den Jungen direkt. "Ich habe keine Lust mich noch mehr anstrengen zu müssen."
"Und so jemand wie du soll eine Kunoichi sein?", fragte Obito nun selbst genervt. "Du könntest wenigstens etwas mehr Motivation zeigen." Nun war Shika wieder etwas genervter. Sie hätte doch mit Kakashi gehen sollen. Er hätte sie nicht so voll gelabert.
Nur war es so, dass Obito viel zu nachlässig wäre. Shika war sich nicht sicher, ob der Uchiha jemand im Notfall wirklich töten könnte. Bei Kakashi gab es dieses Problem weniger. Er würde um Rin zu helfen nicht zögern.
Mit ihren Schattenfesseln könnte Shika den Uchiha wenigstens in Schach halten. Ihn selber bewegen lassen können, damit er nichts anstellen würde. Mit Kakashi hätte dieser sich nur gestritten und mit Rin hätte er ein halbwegs vernünftiges Gespräch geführt. Wobei, er hätte wahrscheinlich keine Worte raus gebracht und eher herum gestottert.
"Es gibt nichts, was mich motivieren könne. Ich mache das, was man von mir verlangt. Mehr zu machen liegt nicht in meiner Natur.", meinte Shika gelassen und blieb urplötzlich stehen. "Aber du.." "Psst!", zischte Shika und richtete ihre Augen auf die Umgebung.
Ihre Nase zuckte leicht als ein merkwürdiger Geruch sich ausgebreitet hatte. Ungewöhnlich für diese Gegend. Es roch leicht nach Schwefel und Gas. Eine Kombination, welche man auch für Bomben verwenden konnte.
"Was ist?", flüsterte Obito, welcher ebenfalls ein seltsames Gefühl bekam. "Wir sind nicht alleine.", sprach Shika genauso leise zurück und zuckte leicht mit ihren Finger.
"Hier ist jemand, den ich nicht ein kalkuliert habe.", gestand Shika und wurde fragend von Obito angesehen. "Wie meinst du das?"
"Ninjas aus Iwagakure sind auf Erdjutsus spezialisiert. Recht gut zu analysieren, wenn man sich im Vorfeld informiert. Aber dieser Ninja besitzt eine besondere Art dieses Chakra ein zu setzen. Und das konnte ich im Vorfeld nicht wissen.", erklärte Shika die Lage, was Obito schlucken lies.
"Du meinst, ein Gegner, welchen wir nicht ohne Sensei Minato besiegen könnten?", fragte der Uchiha nach und erhielt keine Antwort darauf mehr. Seine dunklen Augen richteten sich in den Wald. Gerade als er damit etwas trotz seiner Schutzbrille sehen konnte, hatte Shika weitaus schneller reagiert.
Denn kaum hatte Shika einen Schatten erkannt, hatte diese ihre Hand bewegt um ihre Schattenfesseln zu aktivieren und dabei den Gegner direkt bewegungsunfähig machen können.
"Gar nicht mal so schlecht!", lachte der ältere Shinobi, welcher sich wie ein Verrückter verhalten hatte. Der Schwefelgeruch kam genau von seinem Körper aus, weswegen Shika in wenigen Sekunden die einzige Lösung ausgerechnet hatte.
"Obito, Lauf!"
DU LIEST GERADE
Schatten-Mitglied Nagato FF
FanfictionKaum wurde ein junges Mädchen zu einer Kunoichi, genauer gesagt, zu einer Chunin, welche erst gerade etwa sechs Jahre alt war, kam es schon dazu, dass eine Mission angesagt war. Jedoch war es in ihrer Zeit üblich. Denn der zweite, fast schon dritte...