An einem gemütlichen Abend sitzen Logan und Y/N in ihrer gemeinsamen Wohnung auf dem Sofa. Die Atmosphäre ist entspannt, bis Wade plötzlich auftaucht. Niemand weiß genau, wie er es immer wieder schafft, einfach so in ihre Wohnung zu gelangen, aber es scheint ihm Vergnügen zu bereiten.
„Na, na, na, was sehe ich da?", beginnt Wade, während er sich an den Türrahmen lehnt. „Der große, böse Logan und Y/N, so dicht aneinander gekuschelt. Ist das hier eine Kuschelstunde oder was?"
Logan seufzt und knurrt leise. „Wade, verschwinde."
Y/N unterdrückt ein Lächeln. Sie ist an Wades ständige Sticheleien gewöhnt, aber Logan, der sonst so ruhig und stoisch ist, reagiert jedes Mal gereizt.
„Oh, ich verstehe schon. Logan, der sonst so grimmige Kerl, wird in deiner Nähe, Y/N, zum zahmen Kätzchen. Sag mal, schnurrt er auch manchmal?"
Logan wirft Wade einen finsteren Blick zu. „Halt den Mund, Wade." knurrt Logan.
Wade grinst nur noch breiter und setzt sich auf den Sessel gegenüber. „Ist ja wirklich süß, wie du in Y/Ns Nähe so handzahm wirst. Wer hätte gedacht, dass du zu solch einer weichen Seite fähig bist?"
Logan kneift die Augen zusammen und ballt die Fäuste. Y/N legt beruhigend ihre Hand auf seinen Arm, was ihm hilft, die aufsteigende Wut zu zügeln.
Doch Wade gibt nicht auf. „Was ist dein Geheimnis, Y/N? Verzauberst du ihn mit deinen Kochkünsten? Oder ist es das berühmte Katzenfutter?"
Y/N schüttelt den Kopf, während Logan vor Wut immer weiter aufkocht. Sie weiß, dass Wade einfach nicht aufhören kann, aber sie hofft, dass Logan nicht die Beherrschung verliert.
„Logan, Logan", setzt Wade fort, „du hast wirklich einen neuen Spitznamen verdient. Wie wär's mit Mr. Schnurrer? Oder vielleicht Schnurrkater?"
Das reicht Logan. Er steht abrupt auf und tritt mit drohenden Schritten auf Wade zu. „Noch ein Wort, Wade, und du wirst es bereuen." knurrt Logan wütend.
Wade lehnt sich entspannt zurück, als wäre nichts passiert. „Oh, das Kätzchen zeigt seine Krallen! Genau so mag ich dich, Logan. Ich wusste, dass unter dieser weichen Fassade immer noch das wilde Tier steckt."
„Wade, es reicht!", sagt Y/N eindringlich, aber Wade lässt sich nicht beirren.
„Y/N, ich hoffe, du hast einen guten Tierarzt in der Nähe", fügt Wade hinzu und zwinkert. „Wer weiß, wann Logan seine Tollwutimpfung das letzte Mal hatte." grinst Wade.
Das ist der letzte Tropfen. Logan packt Wade am Kragen und hebt ihn mühelos vom Boden. „Noch ein Wort, und ich schwöre, du wirst die nächsten Wochen nur noch Brei essen können." sagt Logan wütend.
Wade lacht, auch wenn er kaum noch Luft bekommt. „Logan, du bist wirklich der Beste. So leidenschaftlich. So beschützerisch. Y/N hat echt Glück, jemanden zu haben, der so wild für sie kämpft."
Y/N seufzt und zieht leicht an Logans Arm. „Logan, lass ihn runter. Er ist es nicht wert."
Mit einem verächtlichen Schnauben lässt Logan Wade fallen. Wade landet unsanft auf dem Boden, aber sein Grinsen verschwindet nicht.
„Okay, okay", sagt Wade, während er sich aufrappelt. „Ich hab's verstanden. Keine Witze mehr über das Kätzchen. Aber Logan, du musst zugeben, dass du in Y/Ns Nähe wirklich handzahm wirst." grinst Wade.
„Noch ein Wort, Wade", warnt Logan, „und ich zeige dir, wie handzahm ich wirklich bin." knurrt Logan.
Wade hebt die Hände in einer versöhnlichen Geste. „Ich bin still. Für den Moment." Dann zwinkert er Y/N zu. „Aber falls du mal ein Katzenkörbchen brauchst, ich kenne da gute Läden." grinst Wade.
Logan macht einen bedrohlichen Schritt auf Wade zu, aber Wade ist schneller und verschwindet lachend aus der Wohnung.
Y/N seufzt erneut und sieht Logan an, der immer noch wütend ist. „Er meint es nicht böse", sagt sie beruhigend.
„Er hat Glück, dass ich dich liebe", murmelt Logan, während er sich wieder neben sie setzt.
Y/N lächelt und legt ihren Kopf an seine Schulter. „Ich weiß. Und genau deshalb hast du ihn nicht in Stücke gerissen."
„Nur dieses eine Mal", sagt Logan und zieht Y/N näher an sich, während seine Wut langsam nachlässt.
DU LIEST GERADE
One Shot's und Imagine (JamesMcavoy und MichaelFassbender) Deutsch
FanfictionHier schreibe ich über James Mcavoy, Michael Fassbender und über ihre Rollen wie Charles Xavier und Erik Lehnsherr sowie McFassy und Cherik. Ab und an auch über Logan