Y/N sitzt am Steuer des nagelneuen Wagens, die Hände fest am Lenkrad. Auf dem Beifahrersitz sitzt James McAvoy, seine Stirn in tiefe Sorgenfalten gelegt. Hinten auf der Rückbank lehnt Michael Fassbender und presst seine Lippen aufeinander, als hätte er Angst, etwas zu sagen. Sie alle wissen, warum sie heute hier sind. Y/N will endlich lernen, in London Auto zu fahren.
„Also gut," sagt James und versucht, so ruhig wie möglich zu klingen. „Erinnere dich, hier fährt man auf der linken Seite, okay? Es ist das Gegenteil von dem, was du aus Amerika gewohnt bist."
Y/N grinst über beide Ohren. „Klar doch, Schatz. Links. Total logisch."
Michael schnauft aus dem Hintergrund. „Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, James. Wir hätten vielleicht doch einen Fahrlehrer anstellen sollen."
„Hey!" Y/N wirft ihm einen spielerischen Blick über die Schulter zu. „Wo bleibt dein Vertrauen? Ihr zwei seid meine perfekten Lehrer."
„Ja, perfekt...", murmelt James und schnappt sich nervös den Haltegriff an der Tür. „Okay, Y/N, los geht's. Langsam, bitte."
Der Motor brummt sanft auf, als Y/N das Auto vorsichtig vom Parkplatz lenkt. Doch kaum hat sie die erste Straße erreicht, rast sie beinahe auf die rechte Fahrspur zu.
„Y/N, links! Links!", ruft Michael, der sich auf der Rückbank festklammert.
„Oh, richtig!", lacht Y/N, zieht das Lenkrad mit Schwung nach links und fährt auf die richtige Spur. „Fast hätte ich's vergessen. So ungewohnt."
„Ungewohnt?", James sieht sie mit aufgerissenen Augen an. „Das ist lebensgefährlich!"
Y/N zuckt mit den Schultern und fährt munter weiter. „Ach, ihr seid so dramatisch. Ihr zwei solltet mal entspannen."
Die Fahrt geht weiter, aber Y/N scheint es zu genießen, ihre beiden Partner an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu bringen. Sie fährt schnell durch die engen Straßen Londons, während sie sich immer wieder lustige Bemerkungen über ihre „Lehrer" erlaubt.
„Ihr seid echt keine großen Hilfe, wisst ihr das?", sagt sie und biegt abrupt in eine Einbahnstraße ein. James' Augen werden groß.
„Das ist eine Einbahnstraße!", ruft er, während Michael sich hinter ihm die Augen zuhält.
„Oh, ups", sagt Y/N lachend. „Na gut, ich dreh um."
Sie macht einen viel zu schnellen U-Turn, wobei die Reifen quietschen, und lenkt das Auto dann wieder in die richtige Richtung.
„Vielleicht sollten wir aufhören", murmelt Michael und sieht aus, als würde ihm schlecht werden.
„Oh, komm schon", sagt Y/N übermütig und fährt weiter. „Ihr habt mich ermutigt! Jetzt gibt's kein Zurück mehr."
James atmet schwer aus und sieht zu Michael. „Wir hätten sie nie dazu bringen sollen, es zu lernen. Das war ein Fehler."
„Ja, ein großer Fehler", stimmt Michael zu und lehnt sich zurück. „Wir werden das nicht überleben."
„Oh, jetzt übertreibt ihr!", lacht Y/N, während sie in eine scharfe Kurve fährt. „Ich hab das alles voll im Griff."
Doch während sie sich weiter über ihre beiden nervösen Partner lustig macht, fährt sie erneut fast auf die falsche Straßenseite.
„LINKS, Y/N!", ruft James aus voller Kehle.
Y/N grinst nur und korrigiert ihr Auto gerade noch rechtzeitig. „Schon gut, schon gut. Ich versteh's, links, links, links!"
Michael fasst sich an die Stirn. „Das hier ist das Ende. Ich kann's spüren."
Y/N dreht den Kopf zu ihm und grinst. „Na ja, wenigstens sterben wir zusammen, oder?"
James sieht sie fassungslos an. „Das ist nicht lustig!"
„Ach, komm schon", sagt Y/N und zwinkert ihm zu. „Ein bisschen Spaß muss sein."
Plötzlich bleibt das Auto abrupt stehen. Y/N lacht lauthals und parkt das Auto an einer Ecke. „Na also, Jungs. Ich habe uns lebend hierhergebracht. Das war doch nicht so schlimm, oder?"
James und Michael sehen sich an. Beide Männer sind blass und atmen schwer.
„Niemals wieder", sagt James schließlich, während er aussteigt und seine Beine vor Erleichterung streckt.
„Nie wieder", wiederholt Michael, der sich aus dem Auto schleppt, als wäre er aus einem Albtraum erwacht.
Y/N steigt aus und lacht. „Ihr zwei seid einfach zu empfindlich! Vielleicht sollten wir morgen wieder eine kleine Runde drehen?"
James und Michael sehen sie an, als ob sie den Verstand verloren hätte.
„Kein Wort mehr!", sagt Michael streng. „Wir rufen einen Fahrlehrer an. Ich mache das nicht noch einmal mit."
James nickt zustimmend und sieht Y/N an. „Tut mir leid, Schatz, aber das nächste Mal steige ich nicht ins Auto, bis du einen professionellen Lehrer hast."
Y/N lacht nur, als sie zwischen ihre beiden Männer tritt und sich bei ihnen unterhakt. „Ach, ihr habt doch euren Spaß gehabt. Gebt es zu."
„Das Einzige, was ich zugebe", murmelt James, „ist, dass du uns in den Wahnsinn treibst."
„Aber ihr liebt mich trotzdem", sagt Y/N und gibt beiden einen Kuss auf die Wange.
DU LIEST GERADE
One Shot's und Imagine (JamesMcavoy und MichaelFassbender) Deutsch
FanfictionHier schreibe ich über James Mcavoy, Michael Fassbender und über ihre Rollen wie Charles Xavier und Erik Lehnsherr sowie McFassy und Cherik. Ab und an auch über Logan