Der Wald lichtet sich, und das Ziel, eine versteckte unterirdische Forschungsanlage, liegt nun in Sichtweite. Y/N, Charles, Erik, Wade und Logan befinden sich auf einer kleinen Anhöhe, von der aus sie das Gebäude beobachten können. Die Spannung ist greifbar, doch wie immer kann Y/N es nicht lassen, das angespannte Schweigen mit einem frechen Kommentar zu durchbrechen.
---
„Also, was ist der Plan, Charles?", fragt Y/N und lehnt sich absichtlich dicht an Charles heran, sodass sie seinen warmen Atem auf ihrer Haut spüren kann. „Willst du wieder die Oberhand übernehmen und uns alle leiten? Oder soll Erik uns diesmal... führen?"
Erik, der konzentriert auf die Anlage blickt, wirft Y/N einen kurzen Blick über die Schulter. „Du weißt, dass ich gerne übernehme, wenn es nötig ist."
„Oh, ich weiß", flüstert Y/N, und ihre Augen leuchten vor schelmischer Freude. „Du magst es, die Kontrolle zu haben. Besonders, wenn es... intensiv wird."
Charles, der normalerweise die Ruhe in Person ist, spürt, wie sich seine Wangen leicht röten. Er zieht sich ein Stück zurück, aber Y/N lässt nicht locker.
„Charles", sagt Y/N unschuldig, „du siehst angespannt aus. Vielleicht sollten wir nach der Mission etwas Zeit für uns nehmen. Du weißt schon, um die... Spannung abzubauen."
Erik grinst und gibt ein leises Lachen von sich. „Ich denke, das könnte er gut gebrauchen."
Wade, der sich mit einem Fernglas die Anlage ansieht, unterbricht den Moment mit seiner gewohnt lauten Stimme. „Hey, Logan, siehst du das da drüben? Ich glaube, das ist ein Ort für uns beide. Ganz abgelegen, keine Zeugen... du könntest endlich die Gefühle herauslassen, die du so verzweifelt unterdrückst."
Logan knurrt, ohne auch nur hinzusehen. „Wade, hör auf zu reden, bevor ich dir dieses Fernglas in den Schädel ramme."
„Ah, die üblichen Drohungen. Ich liebe es, wenn du aggressiv wirst." Wade schaut zu Y/N hinüber. „Y/N, hilf mir mal. Was ist dein Geheimnis? Wie schaffst du es, mit gleich zwei dieser Typen umzugehen? Logan hier will mich nicht mal in die Nähe lassen."
Y/N lacht und zuckt mit den Schultern. „Es ist alles eine Frage der Chemie, Wade. Man muss die richtige Mischung aus Charme, Frechheit und, na ja... ein wenig Provokation haben." Y/N wirft Charles und Erik einen wissenden Blick zu. „Nicht wahr, Jungs?"
Charles seufzt schwer, aber ein Lächeln spielt um seine Lippen. „Man könnte sagen, dass du eine... einzigartige Wirkung auf uns hast, Y/N."
„Oh, einzigartig ist genau das richtige Wort", stimmt Erik zu, seine Stimme dunkel und tief. „Manchmal bringst du uns an unsere Grenzen."
Y/N lehnt sich zu Erik hinüber, sodass ihre Lippen beinahe sein Ohr berühren. „Ich liebe es, wenn du deine Grenzen verlierst. Es macht alles so viel... interessanter."
Wade, der das Gespräch mit einem breiten Grinsen verfolgt hat, klatscht in die Hände. „Und das, meine Damen und Herren, ist genau die Art von Unterhaltung, für die ich hier bin. Drama, Romantik und ein Hauch von Gefahr! Logan, vielleicht sollten wir uns ein Beispiel nehmen."
„Halt die Klappe, Wade", knurrt Logan, als er sich bückt, um den Boden zu untersuchen. „Ich versuche, einen Plan zu schmieden, während du Unsinn redest."
„Unsinn? Ich nenne das die Kunst der Verführung, mein Freund. Du könntest etwas lernen."
Y/N lacht erneut und nickt Wade zu. „Vielleicht sollten wir nach der Mission einen kleinen Workshop veranstalten. ‚Verführungskunst für Anfänger' - Logan könnte der erste Schüler sein."
Erik lacht leise und schüttelt den Kopf. „Ich glaube, Logan hat anderes im Kopf als deine Tricks, Y/N."
„Wirklich?" Y/N schmiegt sich enger an Erik. „Ich dachte, meine Tricks hätten schon so einige überzeugt... Dich zum Beispiel."
Erik hebt eine Augenbraue und sieht Y/N von der Seite an. „Ich bin nicht so leicht zu manipulieren, wie du vielleicht denkst."
„Oh, ich weiß." Y/N lässt ihre Finger kurz über Eriks Arm gleiten. „Aber das macht es doch nur spannender, oder?"
Charles, der normalerweise versucht, die Stimmung ernst zu halten, muss nun doch schmunzeln. „Wir sollten uns wirklich auf die Mission konzentrieren. Ich weiß, es fällt dir schwer, Y/N, aber wir brauchen alle unseren Fokus."
„Ich bin völlig fokussiert", antwortet Y/N unschuldig, aber mit einem frechen Funkeln in den Augen. „Ich weiß genau, was ich will."
„Und was wäre das?", fragt Erik mit einem herausfordernden Lächeln.
Y/N lehnt sich zurück, ihre Augen wandern zwischen Charles und Erik hin und her. „Das, mein lieber Magneto, wirst du nach der Mission herausfinden."
Wade hüpft plötzlich dazwischen, seine Hände aufgeregt in die Luft werfend. „Kann ich auch mitmachen? Ich meine, bei allem, was ihr drei da plant? Logan kann zuschauen!"
„Niemand schaut irgendwas an, Wade", knurrt Logan, als er sich umdreht und Wade mit einem vernichtenden Blick ansieht.
Wade hebt die Hände und grinst. „Gut, gut. Aber nur, damit du es weißt: Ich habe immer ein offenes Ohr - oder mehr, wenn du willst."
Y/N verdreht die Augen und lacht. „Wade, du bist eine wandelnde Katastrophe."
„Ich weiß", antwortet Wade stolz. „Aber eine sehr unterhaltsame Katastrophe."
Logan schnaubt und dreht sich wieder zur Anlage um. „Also, was ist der Plan? Reingehen, das Ding holen und verschwinden, bevor einer von uns durchdreht?"
„Klingt gut", murmelt Charles, der versucht, seine Konzentration wiederzufinden. „Ich kann die Gedanken der Wachen erfassen, wenn wir näher kommen. Erik, Y/N, ihr beide haltet euch bereit. Wade, Logan, ihr übernehmt die vordere Absicherung."
„Klar", antwortet Logan, aber Wade drängt sich an seine Seite.
„Oh, Partnerarbeit! Logan, ich hab schon so lange auf diesen Moment gewartet. Endlich wir beide, vereint im Kampf gegen das Böse. Oder vielleicht nur gegen unsere inneren Dämonen?"
„Noch ein Wort, Wade", knurrt Logan, während er weitergeht, „und ich zeige dir, wie mein innerer Dämon aussieht."
Wade lacht laut auf. „Klingt heiß, großer Kerl! Lass mich deine Dunkelheit spüren."
Y/N wirft Charles und Erik einen übertrieben unschuldigen Blick zu. „Vielleicht sollten wir Logan und Wade auch mal einen... Workshop geben. Sie haben eindeutig Spannungen, die gelöst werden müssen."
Charles lächelt. „Vielleicht nach der Mission, Y/N"
Erik grinst, als er sich wieder der Anlage zuwendet. „Ich freue mich schon."
DU LIEST GERADE
One Shot's und Imagine (JamesMcavoy und MichaelFassbender) Deutsch
FanficHier schreibe ich über James Mcavoy, Michael Fassbender und über ihre Rollen wie Charles Xavier und Erik Lehnsherr sowie McFassy und Cherik. Ab und an auch über Logan