Die Gruppe nähert sich dem Eingang der unterirdischen Forschungsanlage. Eine schwere Stahltür versperrt den Zugang, aber das Team ist bereit. Charles hat bereits die Gedanken der Wachen sondiert und weiß, wo sich jeder von ihnen befindet. Logan und Wade stehen an der Front, bereit, in Aktion zu treten, während Erik und Y/N in der Nähe der Tür warten, um mit ihren Kräften den Zugang zu sichern.
---
„Also, Logan", beginnt Wade, während er sich lässig gegen die Stahltür lehnt, „wie wollen wir das machen? Der klassische Wolverine-Weg? Du stürmst rein, schlachtest alles ab, und ich stehe daneben und applaudiere? Oder, und hör mir gut zu, wir machen es mal anders. Teamarbeit. So was wie... du fängst an, und ich mache die Pointe. Ein Killerduo, wie in einem Buddy-Movie!"
„Wade, wenn du nicht sofort still bist, könnte das der kürzeste Buddy-Movie aller Zeiten werden", knurrt Logan, seine Klingen bereits ausgefahren.
Wade ignoriert den bedrohlichen Ton und grinst. „Du und deine scharfen Klingen. Immer so macho. Weißt du, du könntest die mal bei mir benutzen..."
„Wade", unterbricht Y/N mit einem Lachen, „er wird dich wirklich noch mal in der Mitte durchschneiden, wenn du so weitermachst."
„Ach, das wäre es wert", erwidert Wade grinsend. „Nichts geht über ein bisschen körperliche Ertüchtigung mit Logan."
Logan verdreht die Augen und tritt einen Schritt auf die Tür zu. „Ich bring ihn um... aber später."
Erik wirft Wade einen kurzen Blick zu und streckt dann die Hand aus. Mit einer kleinen Geste bringt er die massiven Metalltürschlösser zum Quietschen, bevor sie sich mit einem lauten *Klicken* lösen. Die Stahltür schwingt auf, und dahinter erstreckt sich ein langer, düsterer Korridor.
„Kunstvoll wie immer, Erik", sagt Y/N, während sie sich näher an ihn heranlehnt. „Es gibt nichts Sexieres, als wenn du Metall kontrollierst."
Erik lacht leise und sieht Y/N herausfordernd an. „Du weißt, ich mag es, die Dinge in Bewegung zu setzen."
Charles wirft Erik einen warnenden Blick, kann jedoch das leichte Grinsen in seinem Gesicht nicht verbergen. „Vielleicht können wir die Flirtereien auf später verschieben? Wir sollten uns auf die Mission konzentrieren."
Y/N lacht und zwinkert Charles zu. „Mach dir keine Sorgen, Charles. Ich habe genug Konzentration übrig für die Mission *und* für dich."
„Ich zweifle nicht daran", murmelt Charles mit einem schiefen Lächeln, während er sich darauf konzentriert, die Gedanken der Wachen im Inneren zu scannen.
Sie dringen leise in das Gebäude ein, und Charles gibt immer wieder Hinweise auf die Position der Feinde. „Zwei Wachen auf dem linken Gang. Logan, Wade, ihr solltet sie schnell ausschalten."
Logan nickt knapp, zieht seine Klingen heraus und schleicht voran. Wade folgt ihm dicht auf den Fersen, wie ein enthusiastischer Schatten.
„Oh, Logan", flüstert Wade, als sie sich den Wachen nähern, „ich liebe es, wenn du der Stille-Typ bist. Geheimnisvoll, gefährlich... genau mein Typ."
„Halt's Maul, Wade", murmelt Logan, bevor er blitzschnell vorstürmt und die Wachen in Sekundenschnelle ausschaltet.
Wade steht direkt hinter ihm und klatscht. „Bravo, bravo! Ein wahrer Künstler am Werk. Kann ich dich für meine nächsten Missionen buchen? Vielleicht bei einer romantischen Komödie?"
Logan dreht sich um und funkelt Wade wütend an. „Das ist hier keine Show."
Wade zuckt mit den Schultern. „Für mich schon. Ich meine, du, ich und ein paar Bösewichte das schreit doch nach Blockbuster, oder?"
DU LIEST GERADE
One Shot's und Imagine (JamesMcavoy und MichaelFassbender) Deutsch
FanficHier schreibe ich über James Mcavoy, Michael Fassbender und über ihre Rollen wie Charles Xavier und Erik Lehnsherr sowie McFassy und Cherik. Ab und an auch über Logan