Der perfekte Prank(James)

20 3 0
                                    

Y/N sitzt auf der Couch und scrollt gedankenverloren durch TikTok. Sie bleibt bei einem Video stehen: Ein Junge täuscht vor, seine Freundin zu schlagen - direkt vor ihrem Bruder. Die Reaktion des Bruders ist natürlich, völlig schockiert zu sein. Y/N muss grinsen. Vor ein paar Wochen hat ihr Bruder Michael Fassbender sie reingelegt, und sie hat seitdem nach einer perfekten Gelegenheit gesucht, es ihm heimzuzahlen.

„Das ist es", murmelt Y/N vor sich hin und ihr Plan nimmt Form an. Ihr Freund, der berühmte Schauspieler James McAvoy, sitzt in der Küche und liest ein Drehbuch. Sie springt auf und eilt zu ihm.

„James! Ich habe eine Idee", sagt sie und setzt sich neben ihn.

„Oh, das klingt gefährlich", sagt er lächelnd, legt das Drehbuch beiseite und dreht sich zu ihr um. „Was hast du vor?"

„Ich will Michael reinlegen. Du weißt schon, als Rache für seinen letzten Prank."

„Oh, ich erinnere mich. Du hast ihm tagelang nicht mehr geantwortet." James schmunzelt.

„Genau! Also, ich habe auf TikTok diesen Trend gesehen, bei dem man so tut, als würde man seine Freundin vor ihrem Bruder schlagen. Es ist natürlich alles gefälscht, aber die Reaktion ist unbezahlbar. Ich will das mit Michael machen."

James lehnt sich zurück, schaut Y/N mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Also möchtest du, dass ich so tue, als würde ich dich schlagen? Vor Michael?"

Y/N nickt enthusiastisch. „Ja! Es wird großartig. Er wird ausrasten. Und dann filmen wir seine Reaktion. Ich werde es ihm später erklären, aber erst nach dem Schock."

James kratzt sich nachdenklich am Kinn. „Das klingt nach einem riskanten Plan. Was, wenn er mich ernsthaft angreift? Ich meine, Michael ist dein Bruder, und er ist ziemlich... naja, beschützend."

„Das ist der Punkt", sagt Y/N mit einem Grinsen. „Er wird total geschockt sein, aber sobald wir ihm sagen, dass es ein Scherz war, wird er lachen.

James seufzt, aber das Lächeln auf seinem Gesicht zeigt, dass er überzeugt ist. „Okay, ich mache mit. Wann soll das Ganze stattfinden?"

„Heute Abend. Er kommt zum Abendessen."

---

Der Abend kommt schneller als erwartet. Y/N und James bereiten sich vor, während Michael ankommt und mit offenen Armen ins Haus stürmt.

„Y/N! James!" Michael lächelt breit, umarmt seine Schwester und klopft James freundschaftlich auf die Schulter. „Schön, euch zu sehen. Was gibt's Leckeres?"

„Oh, wir dachten an eine kleine Überraschung", sagt Y/N mit einem geheimnisvollen Lächeln.

„Ich hoffe, es ist nicht das gleiche Zeug, das du letztes Mal gekocht hast", lacht Michael.

Y/N wirft ihm einen spielerischen Blick zu. „Sehr witzig. Nein, wir haben etwas Besseres vorbereitet."

Während das Essen in der Küche kocht, sitzen die drei im Wohnzimmer und unterhalten sich über alte Zeiten. Y/N fühlt, wie sich die Spannung in der Luft aufbaut. Ihr Herz klopft schneller, je näher der Moment kommt. Endlich gibt sie James ein unauffälliges Zeichen. Es ist Zeit.

„James", beginnt Y/N plötzlich mit erhobener Stimme, „ich habe dir gesagt, dass du das nicht tun sollst!"

Michael schaut verwirrt zwischen den beiden hin und her. James, der sich bereit gemacht hat, spielt mit.

„Y/N, übertreib doch nicht", sagt er laut und steht auf. „Es ist doch nicht so schlimm."

„Doch, ist es!", schreit Y/N und macht einen Schritt zurück, sodass sie direkt vor Michael steht.

Und dann passiert es. James hebt die Hand, aber natürlich schlägt er nicht wirklich zu. Er lässt sie knapp an Y/N vorbeiziehen, aber aus Michaels Perspektive sieht es so aus, als hätte er Y/N geschlagen.

„Was zur Hölle?!" Michael springt sofort auf, seine Augen weit aufgerissen. „Hast du gerade meine Schwester geschlagen?!"

Y/N hält sich dramatisch die Wange, obwohl sie gar nicht getroffen wurde, und fällt auf die Couch. „Michael!"

James hebt die Hände, als wolle er sich verteidigen, aber Michael ist bereits bei ihm. „Du bist tot, McAvoy!" Michael packt ihn am Kragen, aber bevor er zuschlagen kann, bricht Y/N in Lachen aus.

„Warte, warte! Es war nur ein Scherz!"

„Was?" Michael hält inne, sieht verwirrt von Y/N zu James, der ebenfalls anfängt zu lachen.

„Es war nur ein Prank", erklärt Y/N und wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel. „Ich habe das auf TikTok gesehen. Es ist gefälscht, er hat mich nicht wirklich geschlagen."

Michael lässt James los, blickt immer noch verwirrt und leicht wütend. „Das war ein Scherz?"

„Ja", sagt Y/N, immer noch kichernd. „Eine Rache für deinen letzten Streich. Weißt du noch? Der Fake-Spinne in meinem Bett?"

Langsam beginnt Michael zu verstehen, und obwohl er immer noch atemlos ist, kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen. „Okay, okay, das war nicht schlecht. Ihr habt mich tatsächlich erwischt."

James glättet sein Hemd, immer noch schmunzelnd. „Ich hatte schon Angst, dass ich wirklich eine Ohrfeige kassiere."

„Du hast Glück", sagt Michael und zeigt mit dem Finger auf ihn. „Noch so ein Streich, und ich schlage wirklich zu."

Y/N kann nicht aufhören zu lachen. „Das war die perfekte Rache. Du hättest dein Gesicht sehen sollen."

Michael setzt sich wieder, schüttelt den Kopf und lacht schließlich mit. „Okay, das war gut. Aber pass auf, Y/N - ich komme zurück. Und dann ist es kein Prank mehr."

„Ich freue mich darauf", sagt Y/N und lehnt sich zufrieden zurück. „Das war es auf jeden Fall wert."

One Shot's und Imagine (JamesMcavoy und MichaelFassbender) Deutsch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt