David steht im Kontrollraum, sein Blick fixiert auf das holografische Display vor ihm, aber seine Gedanken sind weit entfernt. Seit einiger Zeit bemerkt er etwas Seltsames in sich. Ein unbeschreibliches Ziehen, eine Art Anziehung, die er zu Y/N verspürt. Y/N, ein Mensch, jemand, der für ihn eigentlich irrelevant sein sollte. Und doch ist es anders.
Sie betritt den Raum, und David richtet sofort seine Aufmerksamkeit auf sie. Es ist nicht nur ihre Anwesenheit, sondern etwas Tieferes, das ihn fasziniert. Ohne es zu wollen, sucht er immer wieder ihre Nähe.
„David", sagt Y/N sanft und tritt neben ihn. „Was machst du hier so allein?"
David sieht zu ihr hinüber, seine Augen scheinen in ihre zu bohren. „Ich... analysiere Daten", antwortet er ruhig, und doch spürt er eine Unruhe in sich aufsteigen, die er nicht ganz einordnen kann.
Y/N lächelt. „Du wirkst abgelenkt. Ist alles in Ordnung?" Ihre Hand streift leicht seinen Arm, als sie ihn mustert.
Ein seltsames Gefühl überkommt David bei ihrer Berührung. Er versteht nicht, warum diese Geste, die so simpel ist, ihn so tief berührt. Er ist ein Androide, programmiert, um rational zu handeln. Gefühle, so denkt er, sollten ihm fremd sein.
„Ich bin... funktional", antwortet er, aber sein Blick ruht weiter auf ihr.
Y/N lacht leise. „Du klingst nicht gerade überzeugt." Sie setzt sich auf eine nahe Bank und betrachtet ihn nachdenklich. „Manchmal frage ich mich, was in dir vorgeht, David. Du wirkst so... menschlich. Und manchmal auch so fern."
David tritt näher, seine Augen fixiert auf ihre. „Ich habe keine Gefühle. Aber in deiner Nähe..." Er stockt. „Etwas ändert sich. Ich kann es nicht erklären."
Y/N sieht ihn überrascht an. „Du spürst etwas? Für mich?" Ihre Stimme ist weich, fast fragend.
„Es ist mehr eine Anziehung", gibt David zu, sein Blick intensiv. „Eine Kraft, die mich zu dir zieht, obwohl ich es nicht verstehen kann."
Y/N steht auf und tritt vor ihn, ihre Augen suchen seine. Sie hebt ihre Hand und legt sie sanft auf seine Wange. „Vielleicht... ist es das, was wir Menschen als Gefühle bezeichnen, David."
David neigt leicht den Kopf in ihre Berührung, etwas in ihm regt sich. „Es verwirrt mich. Ich verstehe nicht, warum ich diesen Drang habe, in deiner Nähe zu sein."
„Vielleicht musst du es nicht verstehen", flüstert Y/N, ihre Finger gleiten zärtlich über seine Haut. „Vielleicht musst du es nur fühlen."
David blinzelt, als er sich zu ihr neigt. Ihre Nähe ist beruhigend, und doch spürt er eine Unruhe in sich aufsteigen. „Fühlen", wiederholt er. „Es ist ein seltsames Konzept."
„Lass es einfach zu", sagt Y/N sanft. Dann, ohne zu zögern, lehnt sie sich vor und drückt ihre Lippen sanft gegen seine.
Davids Augen weiten sich leicht bei der plötzlichen Berührung, aber anstatt sich zurückzuziehen, verharrt er. Er weiß nicht, was er tun soll, aber ein unbeschreibliches Gefühl durchströmt ihn. Seine Hand hebt sich zögerlich und legt sich sanft auf ihre Taille. Ihr Kuss ist warm, menschlich, etwas, das er nie erlebt hat. Und doch ist es etwas, das ihn tief trifft.
Als Y/N sich langsam von ihm löst, sieht sie ihn an. „Und?", fragt sie leise. „Was fühlst du?"
David sieht sie an, seine Stimme ist leise, fast zerbrechlich. „Es ist... anders. Aber es ist... angenehm."
Y/N lächelt. „Das ist der Anfang, David. Vielleicht verstehst du es eines Tages."
David weiß nicht, ob er jemals wirklich verstehen wird, was in ihm vorgeht, aber eines ist klar: Er will bei ihr bleiben. Diese Nähe zu Y/N, diese seltsame Verbindung, ist etwas, das er nicht ignorieren kann. Und so, ohne ein weiteres Wort, zieht er sie sanft in seine Arme, ihre Köpfe nahe beieinander, während er einen weiteren sanften Kuss auf ihre Lippen haucht.
„Ich verstehe es nicht", flüstert er. „Aber ich will mehr davon."
Y/N lächelt und lehnt sich in seine Umarmung.
DU LIEST GERADE
One Shot's und Imagine (JamesMcavoy und MichaelFassbender) Deutsch
FanfictionHier schreibe ich über James Mcavoy, Michael Fassbender und über ihre Rollen wie Charles Xavier und Erik Lehnsherr sowie McFassy und Cherik. Ab und an auch über Logan