"War er schon einmal gewalttätig gegenüber ihnen oder ihrer Mutter?" Der Polizist gab sich die größte Mühe nicht einschüchternd zu wirken. Seine Waffe, an seinem Gürtel, hilf dabei aber nicht. Meine Mutter konnte ihre Aussage zuhause machen, ich musste aber zur Polizeiwache. Sie meinten ich müssten noch mit einer Frau vom Jugendamt sprechen, was ich schon hinter mich gebracht hatte, sie war wirklich nervtötend gewesen.
"Ja. Gestern abend." Polizeiwachen und Verhörräume hatte auf mich immer den Eindruck das, auch wenn man nichst verbrochen hatte, man sich dort immer wie ein Verbecher fühlte. "Davor nicht?" Der Polizist blätterte in der Akte vor sich herum und kramte einen Zettel hervor, den er vor sich hinlegte. "Nicht das ich wüsste." Diemal betrachtete er das Stück Papier etwas genauer. "Ihre Mutter hatte ausgesagt, dass er schon während die noch verheiratet waren gewalttätig gegenüber ihr war." Mein Herz setzte einen Schlag aus, als mir klar wurde, was die bedeutete. Mein Vater hatte nicht erst gestern das erste mal gegen meine Mutter die Hand erhoben. Das er brutal war wusste ich, aber das er sie schlug, wusste ich nicht.
"Davon hab ich nichts gewusst." Ich spürte wie mir diese Erkenntnis die Kehle zuschnürte. Ich wollte nur zu ihr und sie in den Arm nehmen. Ich wollte das sie mir alles erzählt. Alles was ich über meinen Vater nicht wusste. "Gab es sonst irgendwelche Vorfälle? Hat er ihnen gedroht oder sie terrorisiert?" "Nein." Mir fiel kurz ein, dass mein Vater meinte ich würde es bereuen würde, schwul zu sein. Aber darauf bezog sich der Polizist mit seiner Frage wahrscheinlich nicht. "Gut. Vielen Dank, dann können sie jetzt gehen." Beim aufstehen, reichte er mir die Hand und ich erwiderte die Geste.
Vor der Tür wartete John ungedulgig auf einem der Plastikstühle in der Eingangshalle auf mich. "Alles okay?" Er kam sofort auf mich zu, als er mich sah. "Er hat sie schon früher geschlagen." Meine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern, weil ich einerseits nicht wollte das uns andere hörten, aber auch weil ich es nicht wahrhaben wollte.
John umarmte mich nur und ich war dankbar dafür.
"Sie wartet draußen im Auto." Ich war wie erstarrt und konnte mich nicht bewegen. Nur als ich seine Hand auf meinem Rücken spürte, schaffte ich es mich in Bewegung zu setzten.
Das Kribbeln was mich daraufhin durchfuhr ließ mich mich selbst etwas fragen: Konnte man sich in jemanden so schnell verlieben? Gibt es überhaupt Liebe auf den ersten Blick?
DU LIEST GERADE
Chris und John.
RomanceKönnen zwei Personen sich in so kurzer Zeit wirklich so nahe kommen und das Leben des anderen auf so intensive Art beeinflussen? Wenn ja, dann hat Chris ein Problem. Best Ranking: # 10 in Romantik (27.04.2016) -Komplett überarbeitet.- Teil 1 (Par...