"Ich glaube wir sollten langsam mal los." Ich wusste nicht wie ich sonst das Thema wechseln sollte.
"Dafür ist es viel zu früh."
"Nein."
"Er sollte doch deine Sachen trocknen, oder?"
"Ja, und?" Worauf wollte er denn hinaus?
"Er braucht sicher etwas länger, um deine Sachen zu trocknen als die Zeit die du zurück gebraucht hast." Damit hatte er leider Recht.
"Wir können ja trotzdem schon hingehen und dann warten." Erst nachdem ich es ausgesprochen hatte fiel mir auf wie das für ihn klingen musste. Aber seine Miene hatte sich schon verdunkelt, bevor ich noch etwas sagen konnte. Wieso musster er auch wegen soetwas so eifersüchtig werden und sauer werden?!
"Gibt es da etwas das du mir erzählen solltest?" Es war fast so, als würde ich mit einem komplett anderen John reden. Vor ein paar Sekunden hatte er noch übers ganze Gesicht gestrahlt und nun konnte ich nicht mal mehr sehen ob er blinzelte.
"Nein!"
"Und wieso willst du so dringend wieder zurück?!" John musste sich echt abgewöhnen sofort eifersüchtig zu werden, wenn das mit uns halten sollte.
"Ähm..." Leider konnte ich ihm nicht einfach sagen, dass es mir unangenehm war mit ihm über sein, schwer zu bändigendes, bestes Stück zu reden, als würden wir über das Wetter sprechen. Nur leider verschlechterte dies meine Situation immens.
"Versteh schon..." Er stand auf und ging aus dem Zimmer. Bevor er die Tür hinter sich schloss blieb er noch einmal stehen. "Ich warte draußen auf dich."
Mal wieder hatte ich es versaut. Damian war in diesem Fall meine letzte Rettung. Nur er hatte noch eine Chance John davon zu überzeugen das ich wirklich nur bei ihm gepennt hab.
Gerade als ich aus der Haustür schritt zündete sich John ein Zigarette an. Die auf dem Boden liegenden Stummel zeigten das dies nicht seine erste war.
Plötzlich fiel mir ein das er seitdem wir uns zum ersten mal begegnet sind nicht mehr in meiner Gegenwart geraucht hatte.
Leider war ich der Grund dafür das er wieder anfing.
"Können wir los?" Er hatte bemerkt das ich ihn kurz regungslos angestarrt hatte.
"Ja." Ich setzte mich in bewegung.
"Wohin?"
"Ich weiß nicht welche Straße oder Stadtteil wenn du meinst, aber ich kann uns hinführen."
Er brummte nur mit der Zigarette im Mund.
Wir gingen gemeinsam die Straßen endlang und ich wünschte mir er würde meine Hand halten. Das einzige was seine Hand aber hielt war die nächste Zigarette.
"Du hast lange nicht mehr geraucht." Meine Bemerkung war kaum zu hören.
"Woher willst du das wissen?" Stimmt. Er war schließlich nicht durchgehen bei mir gewesen.
Damian musste das wirklich wieder in Ordnung bringen!
Irgendwann kamen wir an den Punkt an dem wir uns durch die Büsche kämpften mussten. John war davon nicht sehr begeistert.
"Willst du mich verarschen?! Wohnt der am Arsch der Welt, oder was?"
"So in der Art." Da er mir sowieso nicht zuhören würde, nuschelte ich die Antwort auf seine Frage nur vor mich hin.
Ein paar Büsche und Flüche von John an Mutter-Natur gerichtet später, erreichten wir Damians Hütte.
Ich ging schnurstracks zur Tür und klopfte.
Damian öffnete die Tür und umarmte mich zur Begrüßung. Ich musste nicht mal zu ihm schauen, um zu wissen was John darüber dachte.
"Du musst sein Freund sein. Ich bin Damian." Er gab sich wirklich alle Mühe John nicht noch mehr zu verärgern.
"Tach'..." So langsam riss mir der Geduldsfaden. Wieso konnte John ihn nicht wenigstens höflich begrüßen.
"Könntest du mal aufhören rumzuzicken, John?!"
"Bitte was?!" Ihm fiel fast seine Zigarette aus dem Mund.
"Und du Damian...könntest du bitte klarstellen das zwischen uns nichts lief?!" Ich schaute Damian verzweifelt an, dieser aber schaute ununterbrochen zu John.
Da wir immer noch an der Tür standen und uns nicht vom Fleck bewegten wurde es langsam ziemlich kalt.
"Also außer dem Kuss war da nichts. Das stimmt schon." Fand er das witzig?!
"Ernsthaft Damian, sag die Wahrheit. Du siehst doch wie sauer er ist!"
"Hab ich doch! Außer dem Kuss war da nichts!"
"Welcher Kuss denn?" Ein kurzer Blick zu John verriet das er sich darauf vorbereitete Hackfleisch aus uns zu machen.
"Nachdem ich dir die Medizin gegeben hab. Du hast mich doch selbst drauf angesprochen heute Morgen.
"Du sagtest ich hätte halluziniert!?"
"Mir war klar das du total abdrehen würdest, wenn ich die Wahrheit gesagt hätte." Damian sah immer noch ruhig und gelassen aus.
"Aber der Kuss kam von dir und erwidert hab ich ihn auch nicht!"
"Schade, dass du dich nicht an den Rest erinnern kannst." Jetzt grinste er.
"Du meintest es wäre nur der Kuss gewesen!"
"War es ja auch." Wollte er mich jetzt total aus dem Konzept bringen?! "Wir haben nur ab und zu die Position gewechselt, aber es blieb bei einem Kuss."
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie John seine halbgerauchte Zigarette auf den Boden warf und sich zum gehen umdrehte.
"John, warte!" Ich versuchte ihm am Ärmel zu ziehen. "Ich war auf Drogen und kann mich selbst jetzt nicht an alles erinnern!"
"Das ist keine Entschuldigung!" Mit diesen Worten riss er mir den Ärmel aus der Hand und ging. Ich stand noch regungslos rum und blickte ihm nach, bis ich ihn im Gestrüpp nicht mehr sehen konnte.
Dann plötzlich spürte ich wie eine Hand mir mit gewaltiger Kraft in den Schritt griff. Eine weiter legte sich über meinen Mund.
"Endlich sind wir allein..." Hat Damian jetzt total den Verstand verloren?!
DU LIEST GERADE
Chris und John.
RomanceKönnen zwei Personen sich in so kurzer Zeit wirklich so nahe kommen und das Leben des anderen auf so intensive Art beeinflussen? Wenn ja, dann hat Chris ein Problem. Best Ranking: # 10 in Romantik (27.04.2016) -Komplett überarbeitet.- Teil 1 (Par...