Es war ein ziemlich schlechter Schachzug von mir gewesen, nur mit John eine Freundschaft zu etablieren, denn nun saß ich allein. John hatte sich, aus mir unerklärlichen Gründen distanziert und saß am anderen Ende des Raumes.
Im allgemeinen war die Cafeteria brechend voll und überall saßen kleine Gruppen an dein Tischen und unterhielten sich. Auch neben John saßen eine Gruppe Typen, die mit ihm aber nichts zu tun haben schien. Alle paar Sekunden hob ich meinen Kopf, in der Hoffnung von ihn angesehen zu werden, wurde aber jedesmal enttäuscht.
Ich wollte gerade aufstehen, um mich noch ein bisschen auf dem Hof aufzuhalten, als mein Handy vibrierte. Aus einem Reflex herraus schaute ich ernaut zu John, aber er war es scheinbar nicht, der mir die Nachricht schrieb.
"Bock zum spontanen Klassentreffen heute Abend zu kommen"
Die Nummer, von der die Nachricht kam, war noch eingspeichert unter dem Namen Mel. Wir gingen zusammen in eine Klasse, bevor ich umzog. Sie schien ein bisschen in mich verliebt zu sein, ich war aber nie wirklich gut befreundet mit ihr. Aber da ich sowieso nichts besseres zutun hatte, erkundigte ich mich sofort nach den Details.
"Wann und wo?"
"Sobald es dunkel wird bei mir im Partykeller" Dem Satz folgte eine Reihe, scheinbar zufällig gewählter, Emojis.
Ich schaute unbewusst zu John und ertappte ihn dabei wie er mich mit böser Miene anschaute. Er konnte wohl noch nicht einmal mehr meinen Anblick ertragen. Super.
"Klar. Ich werde da sein." Sobald meine Nachricht gesendet wurde, steckte ich mein Handy zurück in die Tasche und stand auf.
Obwohl es mit schwerfiel konnte ich den Raum verlassen ohne John ein weiteres mal anzuschauen.
DU LIEST GERADE
Chris und John.
RomanceKönnen zwei Personen sich in so kurzer Zeit wirklich so nahe kommen und das Leben des anderen auf so intensive Art beeinflussen? Wenn ja, dann hat Chris ein Problem. Best Ranking: # 10 in Romantik (27.04.2016) -Komplett überarbeitet.- Teil 1 (Par...