Kein Baby im Darm.

7K 439 13
                                    

"Musst du heute wieder lernen, oder außnahmsweise mal nicht?" John schaute mich, mit einem Löffel im Mund, an, während er die Folie von seinem Joghurt abzog. "Ähm...Nein." Mittlerweile war die zweite große Pause angebrochen und wir saßen schon wieder am gleichen Tisch. "Lust ins Kino zu gehen?" "Klar." War jedenfalls besser, als zuhause alleine rumzuhocken, weil die Mutter wieder auf ein 'einmaliges' Date ging.  Und es war in der Öffentlichkeit, also konnte ich davon ausgehen, dass er mich nicht zu krass befummeln oder beknutschen würde. Allerdings ist es John und dem würde es wahrscheinlich noch nicht mal etwas ausmachen, neben 'nem Pissoir rumzumachen. "Gut, dann können wir nach der Schule kurz zu dir, damit du deine Sachen wegbringen kannst." "Und deine?" "Wenn du nichts dagegen hast, würde ich sie auch bei dir lassen." Schade, ich wäre schon gern zu ihm gegangen. "Okey." Den Rest seines Joghurts kippte er sich, sobald die Klingel zu hören war, stürmisch in den Hals. Weil er aber viel zu hektisch dabei war, hatte er natürlich etwasvdavon mit eingeatmet und hing nun hustend am Tisch. "Alles okey?" Ich machte mir keine großen Sorgen, dass es ihm nicht gut ging, aber fragen konnte man ja mal. "Ja, passt schon." Er musste über sich selbst grinsen, was mich zum lächeln brachte. "Jetzt hör schon auf, den Halbtoten zu spielen. Wir müssen zum Unterricht." Langsam schlenderte ich, ihm vorraus, aus der Cafeteria und musste mich bemühen, ein Lächeln zu unterdrücken.

Nach der Schule sind wir, wie abgesprochen, zu mir gegangen, um meine und seine Sachen abzulegen. Bevor wir wieder losgingen durchwühlte ich noch kurz meine Schubladen, auf der Suche nach meiner Geldbörse. "Was suchst du?" John war etwas verwirrt von mir. "Mein Geld." "Lass stecken, ich bezahl." "Geht schon." Ihn ignorierend erweiterte ich meine Suche auf meine Ablagen. "Ernsthaft, ich bezahl. Jetzt komm." Sofort zog er mich an meinem Ärmel hinter sich her, die Treppe runter. Naja, wenn er unbedingt wollte, konnte er meinetwegen bezahlen.

Das Kino lag in der Stadtmitte und somit einen kleine Fußmarsch von mir zuhause, entfernt. Vielleicht war es Absicht, aber alle paar Sekunden berührten sich unsere Hände. John machte das wahrscheinlich nur, um mich zu ärgern. "Hattest du eigentlich schonmal eine Freundin?" Ich übersah aus Verwunderung, eine Kante und hätte mich fast gelegt. "Ja." Wenn man es überhaupt als eine richtige Beziehung, hätte bezeichnen können. "Wie lange?" "Kurz. Zwei Wochen." "Achso." Ich hatte schon gedacht, dass er das Thema damit auf sich beruhen lassen würde, aber so war es leider nicht. "Also bist du sonst 'ne hundert prozentige Junfrau?" "Ähm...Ja." Wie sollte man auf so eine Frage antworten?! Die Röte schoss mir wieder ins Gesicht und ich versuchte, nicht an meinem eigenen Speichel zu ersticken, den ich aus Nervosität schon eingeatmet hatte. "Und du?" Die Antwort war er mir jetzt aufjedenfall schuldig. "Also keine Freundin, aber ich hab vor einem Jahr auf 'ner Party so'n Mädchen geschwängert." Aus Reflex blieb ich stehen und starrte ihn erschrocken an. "Natürlich nicht, Prinzessin. Ich bin absolut schwul und soweit ich weiß, kann im Darm kein Baby entstehen." Wir waren bereits auf der gegenüberliegenden Seite des Kinos angelangt, was mir die Möglichkeit verschaffte, sobald wir hineingingen, auf die Toilette zu verschwinden.

Chris und John.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt