Mittagessen.

9.6K 519 8
                                    

Zeit fürs Mittagessen. Endlich. Denn die letzten beiden Stunden wurde ich aufs übelste von John belästigt, wenn 'ins Bein picksen', als Belästigung gilt. Da ich keine Ahnung hatte, wo irgendwas in diesem riesigen Gebäude war, ging ich einfach der Masse nach und fand mich bald in der Cafeteria wieder. Ein Blick auf die Menü-Tafel verriet mir, was für eine gute Idee es doch von meiner Mutter gewesen war, mir Essen mitzugeben, denn bei diesen Preisen würde ich nach einer Woche pleite sein. Ich schaut mich um, in der Hoffnung, einen freien Tisch zu finden und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Schnell setzte ich mich auf den Stuhl, bevor jemand anderes es tun konnte und nahm die braune Tüte aus meinem Rucksack. Dort drinnen  befanden sich zwei Sandwiches und ein Apfel. Sobald ich sah, dass sich auf einem der beiden Brote Thunfisch befand, nahm ich es sofort und packte es aus. Der erste Biss war fantastisch, der zweite leider nicht mehr, da ich John in die Cafeteria kommen sah. Der dritte war kaum noch genießbar, weil er genau auf meinen Tisch zukam und, als hätte ich es nicht geahnt, sich zu mir setzte. Er sagt nichts, sondern nahm einfach sein eigenes Essen raus und begann eine Banane zu schälen. Der Blick den er mir zuwarf, als er seinen Mund um die Banane legte, war schlimmer als, nicht jugendfrei. Genervt sah ich zur Seite und aß mein Brot zuende auf. "Chris." "Was?" Wieso konnte er mich nicht einfach in Ruhe lassen? "Du bist voll schön. Hat dir das schonmal jemand gesagt?" "Nein." Einfach ignorieren. Sofort holte ich mein zweites Sandwich raus, um eine Ausrede zu haben, nicht mit ihm reden zu müssen. "Machst du heute schon was?" "Ja." "Und was?" "Lernen." Es lernte zwar niemand sofort, nach dem ersten Schultag, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. "Dann bin ich so gegen 16 Uhr bei dir." "Und woher willst du wissen, wo ich wohne?" Ich würde es ihm sicherlich nicht sagen. "Hab ins Klassenbuch geschaut." Er sagte das, als wäre es das normalste der Welt. Ich seufzte und schaute ihn das erste mal, seit einer ganzen Zeit, wieder an. Er war tatsächlich ziemlich attraktiv und sein Gesicht sah auch nicht schlecht aus. "Du checkst mich ab." John grinste mich an. "Gar nicht." Ich bestritt es, obwohl es offensichtlich gewesen sein muss. Er hatte gerade dazu angesetzt, etwas zu sagen, als ihn die Schulklingel unterbrach. Meine Chance witternd, warf ich mein Essen zurück in meinen Rucksack und verschwand in Richtung des Ausgangs. War eine Verabredung mit einem Jungen, der ein gewisses romantisches Interessen an dir hatte, gleich ein Date? Denn, wenn ja, würde ich heute mein erstes Date mit einem Jungen haben.

Chris und John.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt