"Wie sehen uns dann morgen." John lächelte mir zum Abschied noch einmal zu. "Jap." Auch ich musste lächeln.
Verträumt wollte ich die Tür gerade wieder schließen, als sie wieder aufgerissen wurde. John gab mir einen leidenschaflichen Abschiedskuss, welcher mir sämtliche Luft aus den Lungen raubte und mich an den Rand einer Ohnmacht führte.
Danach drehte er sich sofort um und ging. Typischer Badboyabgang halt. Meiner Mutter, die gerade die Einfahrt hinauf kam, winkte er nur kurz zu. Ihrem Blick nach zu urteilen, hatte sie alles gesehen.
Für einen Moment hatte ich Angst, sie würde mich anbrüllen, weil ich John geküsst hatte, auch wenn das keinen Sinn gemacht hätte, aber dann ging sie auf mich zu und umarmte mich. "Endlich!" Endlich was? "Ich hab mich schon gefragt, wann ihr beiden zusammen kommt!"
"Was..."
Sie löste sich aus der Umarmung und ging an mir vorbei ins Haus. Dort hängte sie erst ihren Mantel an und widmete sich dann wieder unserem Gespräch. "Du denkst doch nicht wirklich, ich hätte es nicht gemerkt oder?""Also..."
"Ich bin deine Mutter Chris. Wenn eine Person merkt, dass du verliebt bist, dann ich." Überraschenderweise schien sie sich darüber mehr zu freuen, als ich.
"Danke..." Meine Augen brannten plötzlich wie verrückt, als Reaktion auf ihre ehrliche Freude.
"Chris..." Sie nahm mich noch einmal in den Arm und steichte mir mit einer Hand über den Rücken. "Ich freu mich einfach so darüber, dass du ihn magst und dich für mich freust."
Sie gab mir noch einen Kuss auf die Wange und schloss dann die Haustür hinter uns.
"Was willst du essen? Ich dachte wir könnten uns mal wieder etwas liefern lassen."
"Klar. Wie wär's mit Pizza?"
"Hört sich gut. Dann geh doch noch ein bisschen hoch und ich bestell uns die Pizza."
"Ist gut."
Ich hatte beinahe die letzte Treppenstufe erreicht, als mir meine Mutter etwas hinterher rief. "Du kannst dir auch sicher sein, dass jeder der dich beleidigt oder dir wehtut es mit mir zutun bekommt."
Womit hatte ich so eine gute Mutter verdient?
DU LIEST GERADE
Chris und John.
RomanceKönnen zwei Personen sich in so kurzer Zeit wirklich so nahe kommen und das Leben des anderen auf so intensive Art beeinflussen? Wenn ja, dann hat Chris ein Problem. Best Ranking: # 10 in Romantik (27.04.2016) -Komplett überarbeitet.- Teil 1 (Par...