"Sie scheint nicht da zu sein." Einmal war ich meiner Mutter für ihre komischen Dates dankbar. "Schade. Ich hätte sie gerne wiedergesehen." Wiedergesehen? Wenn ich mich recht entsinne, haben die beiden sich vielleicht einmal auf einem Schulfest getroffen. Ihr plötzlicher durchdringender Blick traf mich unerwartet. "Wo ist dein Zimmer?"Ihr Blick ließ nichts gutes verheißen. "Die Treppe hoch und dann..." Bevor ich zuende reden konnte, rannte sie schon los, die Treppe hoch und schien mein Zimmer von selbst gefunden zu haben.
Ich seufzte, hing meine Jacke an die Garderobe und folgte dem fröhlichen Quieken, welches sich anhörte wie das eines Meerschweinchens.
Sobald ich mein Zimmer betrat fand ich sie, gerade dabei meine Sachen zu durchwühlen, vor und erstarrte für einen kurzen Augenblick. "Was machst du da?" Das ich ziemlich genervt von ihr war, konnte man mir wohl anhören, denn sie warf mir einen kurzen mindestens genauso genervten Blick zu. "Ich such' dir was für den heutigen Abend raus." "Das kann ich auch selber. Danke." Ich zog sie von meinem Kleiderschrank weg und schloss die Tür.
Sie war noch nie die 'Normalste', aber heute war sie besonders eigenartig.
"Mensch, Chris. Das ist doch kein Grund sich aufzuregen." Ich erstarrte, als ich ihre Arme um meine Taille spüren konnte. "Ich muss doch dafür sorgen, dass du gut aussiehst. Sonst fällt das schließlich auf mich zurück."
"Wieso?" Ich ahnte etwas furchtbares. "Weil wir doch als Paar perfekt zueinander abgestimmte Sachen tragen müssen." Diese Idee war typisch für Mel. "Wir sind kein Paar, Mel." Ich riss ihre Arme von mir los und drehte mich um, sodass ich ihr ins Gesicht schauen konnte. "Doch du Dummerchen. Wir haben uns geküsst, kurz bevor du weggezogen bist. Also sind wir ein Paar." "Wir haben uns nie geküsst, Mel." Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? "Doch...naja, ich hab dich geküsst, als du in der Pause eingeschlafen bist. Aber das zählt trotzdem!" Ihr Blick verriet, dass sie jedes einzelne Wort wirklich glaubte und anscheinend wirklich dachte das wir zusammen waren. "Aber..."
"Dann tu wenigstens so als ob." Sie schaute mir direkt in die Augen und deutete ein leichtes Schluchzen an. "Nur heute abend." Warte, was hatte ich gerade gesagt?! "Okay." Wie als wollte sie die Sache besiegeln, stellte sie sich auf die Zehenspitzten und küsste mich. "Dann lass uns jetzt was für dich raussuchen."
Bitte lass so wenig alte Klassenkameraden wie möglich auftauchen.
DU LIEST GERADE
Chris und John.
RomanceKönnen zwei Personen sich in so kurzer Zeit wirklich so nahe kommen und das Leben des anderen auf so intensive Art beeinflussen? Wenn ja, dann hat Chris ein Problem. Best Ranking: # 10 in Romantik (27.04.2016) -Komplett überarbeitet.- Teil 1 (Par...