Wir zogen unsere Straßenschuhe an und er hielt mir seinen Arm hin. „Was wird das?" „Wir apparieren". Er seufzte lächelnd und legte seine Hand auf meine Schulter. Kurz darauf standen wir in einem alten schmutzigen Laden. „Ist das hier die Winkelgasse Dad?". Er lachte kurz und schüttelte den Kopf. „Nein Prinzessin. Komm mit". Die anderen Leute ignorierend liefen wir weiter. „S...Severus" sagte eine Stimme hinter uns. Dad blieb stehen und drehte sich um. Er zog mich hinter sich und starrte den Mann böse an. „Was?" fragte er monoton und kalt. „Was machst du hier?" „Was geht Sie das an?". Jetzt sah der Mann mich an. „Fass sie bloß nicht an" fauchte mein Dad. „D...deine Tochter?" „Ja. Victoria, das ist Professor Quirrell. Er wird Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten". Ich nickte und flüsterte ein 'Hallo'. Dann drehte der Mann sich um. Urplötzlich tat meine Narbe im Nacken weh. Es brannte höllisch. „Victoria, was ist?" fragte Dad besorgt und hockte sich vor mich. „Meine Narbe tat weh, als sich Professor Quirrell umgedreht hat. Ich weiß auch nicht wieso" sagte ich leise. Die Narbe habe ich schon seit ich mich erinnern kann. Sie ist in Form eines Blitzes zu sehen. „Was für eine Narbe?" fragte er verwundert. Ich drehte mich um und nahm meine Haare beiseite. Dann drehte ich mich wieder um. „Ich weiß nicht, von was die Narbe ist" „Ich schon. Aber das erzähle ich dir lieber zuhause. OK? Jetzt lass uns deine Sachen kaufen". Wieder nickte ich. Dann liefen wir durch eine Tür. Jetzt standen wir vor einer Mauer. Fragend sah ich Dad an. „Pass auf". Er holte aus seinem Umhang seinen Zauberstab und tippte ein paar Steine an. Die Mauer bewegte sich auseinander und es tauchte dahinter eine Straße auf. Alles war voller Kinder und Erwachsenen. Man sah viele Geschäfte. Von Süßigkeiten bis hin zu Büchern und Besen. Wozu denn bitteschön Besen? Zum Sauber machen? „Dort müssen wir zuerst hin" sagte Dad und zeigte auf das größte Gebäude von allen. Es war weiß und man konnte in goldener Schrift 'Gringotts' lesen. „Das ist Gringotts, die Zaubererbank". Wir gingen die Straße entlang bis hin zu Gringotts. Da rempelte mich jemand an. „Entschuldigung. Hab dich nicht gesehen". Der Junge mit den roten Haaren hielt mir seine Hand hin.